Infos zur Straßenverkehrsbehörde Korbach
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Bewertungen der Zulassungsstellen

Evi
Toll

Sehr freundliches und kompetentes Personal!

Sassi
FAlsche Infos hier auf der Seite

FAlsche Öffungszeiten (samstags geschlossen) sowie falsche Kontaktnummer!

Geselle
Schranke

Stehe schon seit 30 Minuten an einer Schranke und bin jetzt schon viel zu spät zur Arbeit.

JoL
Kaum Wartezeit, super Service, Danke!

Schließe mich meinem Vorredner an: Unkompliziert und unbürokratisch. Super. Note 1 = 5 Sterne!

Joice
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind ein Zustand. Für die arbeitende Bevölkerung unmöglich. Servicegedanke gleich null. Typisch Beamte.

weitere Kommentare anzeigen...

Waldferkel
Ganz klasse !

Gute INFO's um Kosten zu sparen, sehr nett und unkompliziert!

Der Lehrer
PLZ Falsch

Liebe Zulassungsstelle, euer Internetseiten-Pflegepersonal sollte doch mal schauen das er für Korbach die richtige PLZ verwendet. Sie lautet anstatt 34495 eher 34497. Guten Morgen und lieben Gruß

Grymel
Uhrzeiten

Leider ist zu ihren öffnunszeiten nie einer telefonisch anzutreffen und es sind keine Telefone mehr belegt wo einer dran geht meistens schon zehn minuten vor arbeitsschluss obwohl ja bis zu der entsprechenden zeit einer ans telefon gehen sollte.

connor
Lächerlich

versucht mal am Samstag,wenn er der 5 Samstag ist, ein PKW anzumelden.Unglaublich.Waren unsere Beamten überfordert eine Regelung zu finden

Jessat
Neuausstellung Kfz Schein

Eine super Mitarbeiterin alles sehr schnell und sehr sehr freundlich Platz 4

Imma Glücklich
Super nett, schnell und problemlos

Die Zulassungstelle in Korbach bzw. die Mitarbeiter sind sehr nett und die Anmeldung klappt problemlos, Auskünfte die am Telefon erteilt werden stimmen auch. So macht der Behördengang Spaß!

S.W.
Gute Bewertung

Schneller und unbürokratischer geht es eigentlich nicht mehr! Note 1 für diese Zulassungsstelle!!!

Rolf Bröhland
Sehr schnell und nett

Ich hatte in den letzten Jahren des Öfteren in der Zulassungsstelle in Korbach zu tun und kann hier nur positives berichten. Die Wartezeiten sind minimal und der Kontakt jedes Mal sehr nett. Auch die räumliche und technische Austattung wird immer besser. Ich kann mir kaum eine bessere Zulassungsstelle vorstellen. Weiter so!!!

Tümmler
Zulassungsstelle Arolsen/ Mengeringhausen

Da ich mehrfach telefonischen Kontakt zu Ihrer Zulassungsstelle haben musste, ist mir aufgefallen dass Ihre Mitarbeiter aüßert unfreundlich, sogar schon unverschämt sind. Dies Betrifft 2 Herren. Man wird mit pampigem Ton und einer Unfreundlichkeit sondergleichen behandelt, beleidigt, ... sodaß man sich schon überlegt eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen. Wo macht man das??

Michael Stöldt
Umschreiben Führerschein 1 und 3 auf neue Klassen

Anruf bei KFZ-Zulassungsstelle Bad Arolsen mit Frage zur Umschreibung Führerschein alte Klasse 1 und 3. Auskunft - kein Problem - Personalausweis, alten Führerschein mitbringen, Kosten ca. 25 Euro. Samstags hingegangen, 1h gewartet, Wunsch vorgetragen - abre den Hinweis gegeben, das ich weiterhin bis 7,49 Tonnen fahren möchte und Anhänger entsprechend dem alten Führerschein. Man konnte mir keine Aussage dazu geben, wie die Umschreibung erfolgt. Hilflose Anrufe in Korbach ohne Ergebnis. Bin jetzt nach gegangen und werde mich wohl selber informieren müssen. Hätte natürlich von Euch, die die Seite hier betreuen auch gerne eine Rückmeldung auf dieses doch nicht alzu seltene Problem. Also bitte ...............


Zuständigkeit der Hauptstelle Korbach, Nebenstelle Bad Arolsen-Mengeringhausen, Nebenstelle Bad Wildungen, Nebenstelle Battenberg (Eder), Nebenstelle Frankenberg:

Allendorf (Eder), Bad Arolsen, Bad Wildungen, Battenberg (Eder), Bromskirchen, Burgwald, Eder, Diemelsee, Diemelstadt, Edertal, Frankenau, Hessen, Frankenberg (Eder), Gemünden (Wohra), Haina (Kloster), Hatzfeld (Eder), Korbach, Lichtenfels, Hessen, Rosenthal, Hessen, Twistetal, Volkmarsen, Vöhl, Waldeck, Willingen (Upland)

Städte in Nähe des Landkreises: