Infos zur Straßenverkehrsbehörde Itzehoe
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Itzehoe

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Adenauerallee 8
25524 Itzehoe


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 15:15 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 15:15 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04821) 69-500

Fax: (04821) 699-508

E-Mail: zulassungsbehoerde@steinburg.de



Führerscheinstelle

Tel: (04821) 69-503, 69-569

Fax: (04821) 69-9503

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@steinburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Itzehoe

Ihr Name (oder Pseudonym)
Blubber
kein Kontakt möglich...

ich frag mich wozu die Herrschaften ein Telefon haben, wenn doch keiner ran geht.....genauso wenig bekommt man auf eine kleine frage per email keine Antwort. Muss ich mir jetzt einen halben Tag frei machen, mir ne nummer ziehen und 2 stunden dort warten, um eine frage zu stellen, die mit sicherheit in 2 minuten geklärt ist. ganz schön armseelig.....

der mann mit dem grauen bart.
fips

ich fahre schon seit über 20 jahren nach izehoe zum verkersamt.ich habe mich noch nie beschweren müssen.ob es zimmer 1,2,3, oder 4ist ich wurde immer höflich behandelt.ich kenne viele verkersämter,von Hamburg-kiel,aber unseres ist mit abstand das beste.lasst euch wegen kleine fehler nicht fertig machen,bleibt wie ihr seit,weider Sooooo.

Christian
Mfg C.F

9 Telefon Nr und nicht eine Erreichbar das kann doch nicht wahr sein, für eine kleine Frage , wo leben wir den hier !!

unzufriedener Kunde
Frechheit

Ich wollte heute mein Auto anmelden, wurde aber weggeschickt, weil ich keinen Termin hatte, obwohl im Internet nichts davon steht, dass man an einem Donnerstag Nachmittag einen haben muss!!! Auch mit nettem Bitten um eine Ausnahme wurde ich mit einem knappen "Das geht nicht - Sie haben keinen Termin!" abgeschmettert. Also 2 Std Zeit verplempert und 70 Kilometer umsonst gefahren!!! Das spricht für einen guten Kundenservice!!!

Stader
anruf

es ist eine bodenlose Frechheit das keiner an die 9 Telefonnummern im Amt ran geht, ich habe es von 8.00 - 8,30 versucht alle Nummern durch zu wählen keiner ist in der Lage ans Telefon zu gehen Ich glaube die Herrschaften sind falsch am Platz. Sie Können sich mal Überlegen ob sie nicht 450 € Jobber einstellen die gehen bestimmt ans Telefon.

weitere Kommentare anzeigen...

Ein neuer Kunde
Dienst bis 17.30

Telefonisch ist es ein graus bis 17,30 ist geöffnet und ab 17.00 geht keiner mehr ans Telefon das ist ein Armutszeugnis

Stefan
Alles Bestens per Termin

Habe heute ein Fahrzeug angemeldet, was für mich nicht alltäglich ist. Hatte eine geduldige Dame an Platz 4 die auch mit einem etwas töffeligen Kunden wir mir klarkommt. Nix zu meckern, alles prima!

Philipp
Dienststellenleiter wird handgreiflich

Sepa Vormular nicht ganz vollständig ausgefüllt. Trotz Vollmacht durfte ich die Ergänzung nicht vornehmen. Also war eine Anmeldung nicht möglich. Am Ende wollte der Diensstellenleiter mir das Formular aus der Hand reißen. Das es soetwas noch gibt kann ich nicht fassen.

Andreas
sehr freundlich und sehr schnell

ich war nun zwei mal zum Ummelden von Autos nach dem Umzug aus NRW dort, einmal Montags morgens um 8 einmal Mittwochs um 10, beide Male ohne Termin. Beide male war ich schneller dran, als ich mich wirklich nach dem Ziehen der Wartenummer setzen konnte und beide Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank

Fabienne
sehr freundliche, schnelle Autoanmeldung

Hallo,ich war heute am 01.12.16 zum KFZ anmelden in IZ beim Straßenverkehrsamt. In Raum 3, Platz 4 wurde ich von einer Dame mittleren Alters sehr freudnlich und schnell bedient. Dank der Terminvereinbarung im Vorwege hielt sich die Wartezeit mit ca. 10 Minuten im guten Rahmen. Vielen Dank

Ein Kunde
Überheblich und unfreundlich

Es wird hier offensichtlich vorausgesetzt das man im Zulassungsrecht ein Diplom besitzt. Unwissenheit wird überheblich korrigiert. Dem Andrang, egal welcher Wochentag ist, wird zu wenig Personal entgegengesetzt. Schade eigentlich

Moister
lieber vorher informieren

im Netz steht ja alles drin was man für einen Vorgang braucht. Fehlt etwas kann das Amt aus Revisionsgründen auch nicht zaubern...

Ronny
Telefonische Erreichbarkeit

Es kann doch nicht angehen, dass man innerhalb der Öffnungszeiten anruft und auf keiner der 9 angegebenen Telefonnummern jemanden erreicht. Ich habe dies eine halbe Stunde lang etwa 50 mal versucht. Wozu dann Telefone???

Carsten S.
Auto Ummelden Ausserhalb Des Kreises

Schnelle, freundliche und kompetente Bearbeitung. Super!!!!!!!!!! Vielen Dank!!!!!!

Silke
Supi

War alles super....mit termin hat alles super geklappt. Wir hatten eine total nette dame, die trotz unerträglicher Hitze sich die Zeit genommen hat meinen Kindern etwas zu erklären.

Gerhard
Zulassungen am langen Donnerstag nur nach Terminvereinbarung ??

War extra vor Ort um an den Schildern die Öffnungszeiten abzulesen und bin dann am langen Donnerstag hingefahren um eine Zulassung vorzunehmen. Leider nicht möglich ! Nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Den Hinweis habe ich jedoch nicht gefunden, nicht vor Ort und auch nicht in den Öffnungszeiten oben. Habe ich was übersehen ?

maja
sehr schlecht die öffnungszeiten

da hier auf der seite nicht mal steht das man donnerstag nachmittag NUR mit online-termin ein auto anmelden kann. SCHADE aber nicht zu empfehlen

Interesssiert keinen
Niemals erreicbar

Ich denke wenn man mal einen Tarif abschliest um ein telefon anschluss zu haben dann sollten wann den auch in benutzung nehmen und das Telefon nicht nur als deko sehhen sollen. Evtl. könnte der staat ja mal für eine Telefonier Fortbildung Steuergelder verpulvern anstat mit 500€ noten zu heitzen. Es kann natürlich auch so sein das die Mitarbeiter einfach eine Stunde früher schluss machen, OK. Aber dann sollte man es auch online angeben . Habe alle nummern durchgerufen und niemand hat sich gemeldet geschweige denn abgenommen. Bin höchstgradig entäuscht. Ich bitte um Handeln am an diesem problem. Mit freundlichen Grüssen

Klaus
ungerechtfertigt schlechte Bewertung

Wahrscheinlich hat das alles brav da gestanden... So fehlerhaft wie du schreibst, muss man eher davon ausgehen, dass du es nicht richtig lesen kannst!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...;)

Herr Krause
Online-Termin KFZ- An-und Anmeldung

Ein dickes Lob. Die neue Online-Anmeldung ist eine prima Einrichtung. Unbedingt beibehalten. Die Mitarbeiter machen dort in der Zulassungsstelle tolle Arbeit. Weiter so. MfG


Zuständigkeit der Hauptstelle Itzehoe:

Aasbüttel, Aebtissinwisch, Agethorst, Altenmoor, Auufer, Bahrenfleth, Beidenfleth, Bekdorf bei Wilster, Bekmünde, Besdorf, Blomesche Wildnis, Bokelrehm, Bokhorst bei Schenefeld, Borsfleth, Breitenberg bei Itzehoe, Breitenburg, Brokdorf, Holstein, Brokstedt, Büttel, Westholst, Christinenthal, Holstein, Dammfleth, Drage bei Hohenaspe, Dägeling, Ecklak, Elskop, Engelbrechtsche Wildnis, Fitzbek, Glückstadt, Grevenkop, Gribbohm, Hadenfeld, Heiligenstedten, Heiligenstedtenerkamp, Hennstedt bei Itzehoe, Herzhorn, Holstein, Hingstheide, Hodorf, Hohenaspe, Hohenfelde bei Elmshorn, Hohenlockstedt, Holstenniendorf, Horst (Holstein), Huje, Itzehoe, Kaaks, Kaisborstel, Kellinghusen, Kiebitzreihe, Kleve bei Itzehoe, Kollmar, Kollmoor bei Itzehoe, Krempdorf, Krempe, Holstein, Kremperheide, Krempermoor, Kronsmoor bei Westermoor, Krummendiek, Kudensee, Landrecht, Landscheide bei Sankt Margarethen, Lockstedt, Holstein, Lohbarbek, Looft, Lägerdorf, Mehlbek, Moordiek bei Westermoor, Moordorf bei Westermoor, Moorhusen bei Wilster, Mühlenbarbek, Münsterdorf, Neuenbrook, Holstein, Neuendorf bei Elmshorn, Neuendorf-Sachsenbande, Nienbüttel bei Wacken, Nortorf bei Wilster, Nutteln, Holstein, Oelixdorf, Oeschebüttel, Oldenborstel, Oldendorf, Holstein, Ottenbüttel, Peissen, Holstein, Poyenberg, Puls, Pöschendorf, Quarnstedt bei Wrist, Rade bei Fitzbek, Reher, Holstein, Rethwisch bei Lägerdorf, Rosdorf, Holstein, Sankt Margarethen, Sarlhusen, Schenefeld, Mittelholstein, Schlotfeld, Siezbüttel, Silzen, Sommerland, Stördorf, Störkathen, Süderau, Vaale, Holstein, Vaalermoor, Wacken, Warringholz, Westermoor, Holstein, Wewelsfleth, Wiedenborstel, Willenscharen, Wilster, Winseldorf, Wittenbergen bei Kellinghusen, Wrist, Wulfsmoor

Städte in Nähe des Landkreises: