Infos zur Straßenverkehrsbehörde Holzminden
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Holzminden

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rehwiese 35
37603 Holzminden


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: 05531 707-554

E-Mail: zulassung@landkreis-holzminden.de




Führerscheinstelle

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@landkreis-holzminden.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Holzminden

Ihr Name (oder Pseudonym)
Mitbürger
Gesamtsituation

Es ist ja nicht schon schlecht genug das die Öffnungszeiten sehr mangelhaft sind... Dazu verstehe ich nicht warum man eine Nummer ziehen muss wenn doch zwischendurch manche Leute einfach reinkommen, klopfen und durchgehen. Was soll das? Ich denke das jeder warten sollte bis er dran ist. Finde das mehr als unverschämt!

Zulasser
Wartezeiten und Termine

Das ist der Vorteil, wenn man sich vorher einen Termin hat geben lassen. Dann gibt´s fast keine Wartezeiten!

Meier
Katastrophe

Wer bitte ist hier in der Leitung zuständig ?? Ganz schnell neue Leitung einholen, ist ja nicht auszuhalten die unfreundlichkeit, extremeee unterbesetzung, katastrophale Wartezeiten.

Unwichtig
Wann ändert sich hier mal was???

Katastrophe in Holzminden, ewig warten und das bei unverständlichen Öffnungszeiten und eschershausen hat mal geöffnet wie sie lustig sind! Das kann nicht sein, das muss sich endlich mal ändern! Bei diesen Öffnungszeiten ist es schon so schwer genug und dann gibt es nicht mal ne ausweichmöglichkeit!!! Wann ändert sich das endlich mal?

Sauer!!!!
Offnungszeiten!!!!!

Wie kann es sein das ein durchschnitts Bürger in Schicht arbeiten und neben bei die Behördengänge erledigen muss, wenn die meisten Beamten (Strassenverkehrsamt) nur einen Arbeitszeit , Öffnungszeit von vier Stunden haben wobei die Pausenzeiten noch garnicht abgezogen wurden!!!??? ich glaube es müsste mal erst einer im Amt ausrassten dmit etwas passiert !!!! Weil es so einfach nicht weiter gehen kann, einfach traurig !!!

weitere Kommentare anzeigen...

Steuerzahler
Öffnungszeiten

Wie kann es eigentlich sein das ich für so eine unglaubliche scheiße steuern zahle. Wie in aller Welt kommt man auf solche Öffnungszeiten. Ist der Service nur für Arbeitslose gedacht oder was ist in euren Kopf falsch gelaufen?

Boss
wenn wir alle so arbeiten würden.....

Erstmal Fakten: Unterbesetzt, langsam, unqualifiziert, unflexiebel, schlechte Öffnungszeiten. Wenn ich das Amt betrete dann sollte sofort ein platz im Büro besetzt sein so das ich sofort mein Anliegen bearbeiten lassen kann. Stellenweise warten die Kollegen da ja mit mir vor der Eingangstür. Know how wird da auch nicht groß geschrieben, ich konnte mir in 5 min das Wissen selber ergoogeln, was eigentlich bei den Kollegen standart sein müsste. Die Öffnungszeiten sind ja wirklich unter aller sau, für Leute die Schicht arbeiten ist das ja noch akzeptabel aber was machen normal schichtler? Da sollte mal ein anderes Konzept an den Tag gelegt werden. Die anderen Bewertungen sprechen ja auch eine eindeutige Sprache. Muss die Tage da auch wieder hin suuuuper.

A. Christ
Alles gut!!

Ich war vor einiger Zeit in der Zulassungsstelle und Vorgestern bei der Führerscheinstelle! Von beiden Mitarbeitern wurde ich sehr freundlich begrüßt und mein Anliegen wurde schnell erledigt. Meine im vorraus online gestellte Frage wurde mir sofort am nächsten Tag beantwortet. Also kann ich nichts schlechtes gegen diese Behörde sagen. OK, die Öffnungszeiten sind für berufstätige nicht gerade optimal....aber auch damit kann man sich arangieren. Ein Wort zu vorherigen Kommentaren: Wie man(n) in den Wald ruft, so.........! Schöne Weihnachtsfeiertage und ein frohes neues Jahr!

Ummelder
"Das war super !"

Ich konnte es nicht glauben... Nr. gezogen, und schon kam der Aufruf ! Ich habe das noch in keiner Zulassungsstelle erlebt - aber das war einfach ein Super-Glücksmoment ! Zwei Autos habe ich umgemeldet... kurz vor Feierabend ! Ziemlicher Aufwand -aber alle waren sehr bemüht, freundlich und zugänglich. Alles verlief reibungslos ! Großes Lob ! Der Aufwand ging über die Feierabendzeit hinaus. Und trotzdem entstand keine Hektik und Unzufriedenheit. Diese Zuslassungstelle kann ich nur bestens empfehlen :-))

Dauer
Öffnungszeiten

Das was die zu 3 oder 4 den ganzen Tag machen, kann eine Person in Hannover in 3 Stunden.. traurig der Laden..

Meinbrexen
Behördenfaul

So ein unflexibeles Amt gibt es wohl nur in Holzminden.Vielleicht werden die Beamten mal wach und denken mal an die kleinen Bürger die immer schuften müssen und eigentlich ihren Urlaub zur Erholung brauchen!!!!!!

flexible
unglaublich aber wahr!!!

Diese Öffnungszeiten sind schon echt der Wahnsinn und dazu kommt dann noch das man 3Stunden warten darf da (30 Personen) voreinem sind! Im nächsten leben werde ich auch auf einer Behörde arbeiten...!!@ inglaublich!!!

Heinrich
Service

Erst ist die EDV im Eimer und wenn man anruft geht keiner ans Telefon.Die gehören alle entlassen und durch Harz 4 Kräfte ersetzt,die haben wenigstens noch lust auf Arbeit.

Steuerzahler
Unglaublich

Diese Öffnungzeiten sind eine Beleidigung an die Bürger die es möglich machen das die Herren und Damen Beamten überhaupt Gehalt bekommen. Flexibel wie ein Holzschuh wer kann um diese Uhrzeit schon zum Amt als Steuerzahler Verlegen Sie doch einfach die Dinge die Sie ab 11:30 tun auf die Zeit am Morgen außer natürlich Ihre wohlverdiente Mittagspause. Wenn Wirtschaftsunternehemen so arbeiten würden wär halb Deutschland Pleite außer Bäckereien da macht es Sinn Morgens da zu sein.

HOLY
Onlinedienste

...finde ich gut

XXX
Führerscheinstelle

Es kann doch wohl nicht wahrsein das es ein Amt nicht schafft innerhalb von 2 Monaten einen Führerschein Drucken zu lassen. Ich bin heute nach der Prüfung extra wieder 30 KM nach Holzminden gefahren nur um mir anzuhören das der Führerschein erst gedruckt werden muss. Jetzt kann ich mir extra noch einen Tag frei nehmen nur um den Führerschien abzuholen und meine Zeit und die Km die ich umsanonst gefahren bin bezahlt mir auch keiner!!! Absolut Mangelhafter Service, jeder der einer andere Möglichkeit hat sollte diese nutzen!!!

Latte
Öffnungszeiten

Was bitte sind das denn für bec*****te Öffnungszeiten? Muss man sich immer Urlaub nehmen um in Deutschland einen Behördengang zu machen?

Kein Name
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind leider so gelegt, dass es für Berufstätige Menschen unmöglich macht diese wahr zunehmen! Lediglich mit einem Tag Urlaub....:( deshalb bitte etwas mehr Flexibilität!


Zuständigkeit der Hauptstelle Holzminden:

Arholzen, Bevern, Kreis Holzminden, Bodenwerder, Boffzen, Brevörde, Deensen, Delligsen, Derental, Dielmissen, Eimen, Eschershausen, Ith, Fürstenberg, Weser, Golmbach, Halle, Kreis Holzminden, Hehlen bei Holzminden, Heinade, Heinsen, Weser, Heyen, Kreis Holzminden, Holenberg, Holzen, Kreis Holzminden, Holzminden, Kirchbrak, Lauenförde, Lenne am Solling, Lüererdissen am Ith, Negenborn bei Holzminden, Ottenstein, Niedersachsen, Pegestorf, Polle, Weser, Stadtoldendorf, Vahlbruch, Wangelnstedt

Städte in Nähe des Landkreises: