KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 21.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Hofheim am Taunus


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hofheim am Taunus

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
In den Nassen 2
65719 Hofheim am Taunus


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-10-18 14:52:20



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Fon: (06192) 205- 0

Fax: (06192) 205-1979

E-Mail: strassenverkehrsamt@mtk.org

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
S, Hartmann
vor einem Jahr und 7 Monaten
super netter und freundlicher Service

ich möchte mich bei den vielen netten und kompetenten Mitarbeitern der Zulassungsstelle einmal ganz herzlich für die Freundlichkeit, die nette und schnelle Bedienung und den stets reibungslosen Ablauf von Am- Um oder Abmeldung bedanken -besser und freundlicehr geht's nicht mehr!

 
 
 
 
 
Peter
vor einem Jahr und 8 Monaten
Eine erstaunlich freundliche und hilfsbereite Behörde

Am 7.12.17 habe ich ein Fahrzeug bei der Zulassung abgemeldet. Es gibt keine Wartenummern mehr. Stattdessen läuft alles über den Empfang. Also viel Arbeit für die 2 Damen. Ich hatte zusätzliche Fragen zu einem Oldtimer und bekam vieles freundlich beantwortet. Als auch ihr PC nicht mehr weiter half, wurde mir ein Sachbearbeiter empfohlen. Auch dort fand ich freundliche Hilfsbereitschaft! Diese gipfelte in einem klärenden Rückruf am nächsten Tag. Als ich mein Nummerschild entstempeln wollte und kurz überlegte, wie das Schild in die Maschine zu legen sei,half mir sofort unaufgefordert eine vorbeigehende Sachbearbeiterin. Was muss in dieser Behörde für ein hervorragendes Betriebsklima herrschen, dass alle Mitarbeiter so kundenfreundlich sind! Danke!

 
 
 
 
 
ghostrider
vor 2 Jahren und 3 Monaten
super netter service

von deutschen ämtern und behörden viel unagenehmes erfahren -hier in hofeim wurde ich bisher ob am telefon oder am schalter sehr freundlich und kompetent behandelt und bedient weiter so mit gutem beispiel voran - es geht auch so

 
 
 
 
 
Werner
vor 2 Jahren und 10 Monaten
Kompetente und schnelle Hilfe in allen Fragen

Meine Frau ist vor einer Woche verstorben, der Kfz-Schein ihres Autos ist nicht auffindbar, aber das Auto muss zum TÜV. Eine Ummeldung auf mich ging noch nicht (auch wenn der Kfz-Brief da ist). Und dennoch gab es Hilfe. Einfach die gespeicherten Daten separat ausgedruckt und mit Stempel und Unterschrift versehen. Damit kann das Auto nun wenigstens zum TÜV. Eine Ummeldung kann dann später erfolgen, wenn auf dem Amtsgericht alles geklärt ist. So einfach und schnell können Behördengänge sein. Und so einfach und schnell macht man zufriedene Kunden. Ein großes Lob und Dankeschön.

 
 
 
 
 
Der mit dem Wohnwagen
vor 5 Jahren und 7 Monaten
Hürdenlauf

Meine Wartenummer war die 106 Meine Sachbearbeitein eine sehr Nette Geduldige Frau die mit mir alle Hürden genommen hat ( obwol sie unter Zeitdruck stand ) und nach langen Kampf ( mit hilfe der Kolleginnen ) mir die Zulassung meines Wohnwagens ermöglichte. Danke an alle die dort ihren Dienst tun. Lg

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Hofheim am Taunus: Bad Soden am Taunus, Eppstein, Taunus, Eschborn, Taunus, Flörsheim am Main, Hattersheim am Main, Hochheim am Main, Hofheim am Taunus, Kelkheim (Taunus), Kriftel, Liederbach am Taunus, Schwalbach am Taunus, Sulzbach (Taunus)

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Mainz-Bingen, Neuwied, Bad Kreuznach,