Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hersfeld-Rotenburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Bad Hersfeld Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
An der Haune 8
36251 Bad Hersfeld

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Bad Hersfeld

Bewertungen der Zulassungsstellen

Torsten Klingner
Perfekt besser und schneller geht es nicht

Habe heute ein Fahrzeug zugelassen. Ich muss einfach nur sagen sehr freundliche Bearbeiterin die alles im griff hatte und sehr zügig meine Zulassung bearbeitete.Nach 20Minuten war ich mit allem fertig. Daumen hoch macht weiter so ich kenne es auch anders.

Jochen Käufer
Toller Service-toller Speed

Also wir-meine Familie und ich- sind mit den Bearbeitungszeiten und der Freundlichkeit top zufrieden-ein Vorgang im Schnitt 15 Minuten-die Zulassungsstelle in ihrer heutigen Form hat sich zu einem Topserviceunternehmen gemausert, ich kenne noch die stundenlangen Wartezeiten aus dem letzten Jahrtausend, verglichen mit der heutigen Bearbeitungszeit eine Schneckenpost. Weiter so in Richtung Kundenorientierung und danke für die Effizienz.

Conny
Sehr zufrieden!

Ich kann die hier geschriebenen Kommentare nicht nachvollziehen. Habe gestern ein Auto abgemeldet und ein Auto angemeldet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Heute morgen mußte ich nochmal anrufen, weil ich etwas vergessen habe. Ich habe kurz vor 8:00 Uhr angerufen, weil ich dann anfangen mußte zu arbeiten. Obwohl die Zulassungsstelle erst um 8:00 Uhr öffnet war eine Mitarbeiterin sofort am Telefon und hat mir meine Frage beantwortet. Ich kann nur sagen, macht weiter so.

Hexe
schweinerei

man probiert da seit ner Stunde anzurufen für eine Frage endlich erreicht man jemanden wird man von einem zum anderen verbunden und dann einfach aufgelegt, was ist den das bitte?

Andi
Unglaublich

Es ist Sonntagabend und ich wollte gerade einen Brief an die Zulassungsstelle einwerfen, aber es gibt da nicht mal EINEN BRIEFKASTEN. Was soll das denn?

weitere Kommentare anzeigen...

Insider
Korrektur

man sollte mal die Augen auf machen. Direkt neber der Tür steht ein doppelter Briefkasten. Wenn man natürlich vor dem TÜV Eingang steht, kann man auch keine finden!

Mitarbeiter
Briefkasten

Der Briefkasten ist direkt neben der Tür und hat sogar zwei Öffnungen nebeneinander. Augen öffnen hilft beim finden!

echt
mit sicherheit wird mein beitrag nicht freigeschaltet...

War zu hersfeld der beitrag von vorhin.guckt euch mal was leute sich beschweren.das ist keine subjektve einzelmeinung.das wort arschgesichter könnt ihr löschen der rest muss hier rein.volle wahrheit nämlich.ich werde mich beschweren.

FordPrefekt
Zumutung!

Versuche schon seit Stunden jemanden telefonisch zu erreichen - keine Chance! Man stellt sich quer bei Zulassung von EU-ReImporten - DEKRA-Papiere werden nicht anerkannt - scheinbar ist der deutsche Beamte in der globalen Welt noch nicht angekommen. Man wird von einem AZUBI ohne tief greifenden Sachkenntnissen abgefertigt.

CHRIS
UNGLAUBLICH DIESER SERVICE! UNERREICHBAR, UNFREUNDLICH!

Ich musste leider die letzen wochen miterleben wie unfreundlich doch eine Behörde sein kann. Erstmal war zu den Öffnungszeiten 2 Tage entweder besetzt am Telefon, es nahm keiner ab und als dann mal jemand abnahm wurde gesagt es wird weitergeleitet und dann hörte ich nur noch ein Freizeichen! AUFGELEGT! ich rate jedem den persönlichen Kontakt, denn da erwartet einen dann unfreundliches Personal welches garnicht mal bemüht ist einem eine fachkundige Auskunft zu seinem Anliegen zu geben! Leider ist man auf diese Behörde ja angewiesen, ansonsten würde ich von dem Kontakt abraten.

Meisterwurz
Atemberaubendes Arbeitstempo und Überteuerte Nummernschilder

Wissen Sie was Beamtenmikado ist? Nein - dann auf zur Zulassungsstelle in Bad Hersfeld - In 90 Minuten, bei 6 besetzten Bedienschaltern werden FÜNF Kunden bedient, ganz nach dem Motto: wer sich zuerst bewegt hat verloren und muss die nächste Runde Kaffee ausgeben . . . Eine Firma die Kennzeichen prägt befindet sich direkt neben der Zahlstelle und man wird aufgefordert dort die Kennzeichen zu holen - zu absolut überteuerten Preisen - Es lohnt sich ein paar Schritte weiter zu gehen, auf der gegenüberliegenden Straßenseite bietet auch jemand Schilder an . . .

Steuerzahler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Telefon wird auf Besetzt gestellt

Wenn man dort anruft, wird man einfach "weggedrückt". Wann räumt in dem Laden endlich mal einer auf?

xxx
Erreichbarkeit

Arbeite dort überhaupt jemand? das Telefon scheint jedenfalls nicht besetzt zu sein!!!

Meisterwurz
Beamtenmikado

ob da jemand arbeitet, habe ich mich auch gefragt . . .aber mittlerweile werden Kommentare hier nicht mehr veröffentlicht.

Sonntag Rainer
Wartezeit Telefon

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Unglaublich mit welcher Dreistigkeit man beim Anrufen mittels Weiterleitung, Auflegen des Höhrers oder endlosen Warteschleifen hingehalten wird!!

Siebert
Sonderregelungen für Mitarbeiter (kurze Kennzeichen)

Scheinbar gilt folgende Regelung die auf der Homepage der Zulassungsstelle HEF-ROF steht nicht für Mitarbeiter, deren Bekannte und div. Leute mit gewissem Einfluss im Landkreis: Beachten Sie bitte, dass die sogenannten "kurzen" Kennzeichen mit einem Buchstabe und zwei Ziffern (z. B. HEF - X 11) bzw. zwei Buchstaben und einer Ziffer (z. B. HEF - XX 1) ausschließlich für Krafträder bestimmt sind und nicht mehr an Automobilen, LKWs, Anhängern usw. ausgegeben werden dürfen. OO 7 oder JA 1 sind Nummernschildkombinationen die sich Mitarbeiter selber für ihre KFZ zugeteilt haben. Auch an anderen Fahrzeugen sieht man kurze Kombinationen sehr oft aber angeblich werden diese nicht an PKWs ausgegeben. Es ist wirklich Bürgerunfreundlich ansehen zu müssen wie für einige Personen gewissen Dinge möglich gemacht werden die für andere scheinbar unmöglich sind. Man muss leider schon von eine Zweiklassengesellschaft reden, wenn es um den Bürgerservice in der Zulassungsstelle HEF-ROF geht.


Zuständigkeit der Hauptstelle Bad Hersfeld, Nebenstelle Rotenburg a.d. Fulda:

Alheim, Bad Hersfeld, Bebra, Breitenbach am Herzberg, Cornberg, Hessen, Friedewald, Hessen, Hauneck, Haunetal, Heringen (Werra), Hohenroda, Hessen, Kirchheim, Hessen, Ludwigsau, Hessen, Nentershausen, Neuenstein, Hessen, Niederaula, Philippsthal (Werra), Ronshausen, Rotenburg an der Fulda, Schenklengsfeld, Wildeck, Hessen

Städte in Nähe des Landkreises: