Infos zur Straßenverkehrsbehörde Havelland
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Nauen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Goethestraße 59/60
14641 Nauen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:30Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr (nur mit Termin)



Führerscheinstelle

Mo. geschlossen
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03321) 403-5151


Führerscheinstelle

Tel: (03321) 4035115; 4035110; 4035155


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Nauen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Olaf
Immer freundlich und auskunftsbereit

Besser gehts nicht ! Danke liebe Kolleginnen (und Kollegen - falls vorhanden ...)

Lars
Freundlichkeit wird groß geschrieben

Trotz Brückentag und Unterbesetzung sehr freundlich! Das hat die etwas längere Wartezeit aufgrund des großen Ansturms entschädigt. Vielen Dank für die tolle Bearbeitung!!!

Brasti
Wartehorror

Sitze hier schon seid 4 Stunden weil die Software abgestürzt ist. Soll hier wohl oft vorkommen! Werden vertröstet. Angeblich weiß keiner wann es weiter geht. Doof ist, ich wollte schon auf der Bahn sein! Ich wohne 700km entfernt. Sie sollten sich mal anständige Software anschaffen oder den Anbieter wechseln!

ollid
Service 1A

Ich bin bisher immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, telefonisch auch auskunftsbereit und zuvorkommend. WEITER SO !!!

felixk100
Freundlich, hilfsbereit und sehr schnell

Mehrfach habe ich nur positive Erfahrungen mit der Zulassungsstelle gemacht. Großes Lob an alle Mitarbeiter. Freundlich, hilfbereit und zuvorkommend. Vielen Dank

weitere Kommentare anzeigen...

Brieselanger
Ein starkes Team.

Die Wartezeit ist minimal, im Vergleich zu anderen Behörden. Die Mitarbeiterinnen bei denen ich zu Gast war, waren stets bemüht und höflich.Hier meldet man gerne sein Auto an oder ab.

Werner Felski
Werner Felski

Per E-Mail bat ich um einen Termin für die Zulassung meines Autos. Diesen bekam ich kurzfristig in Nauen. Mit Terminwahrnehmung und Erhalt der Zulassung war ich in 15 Minuten fertig. Das verstehe ich unter erstklassigen Service. Ich möchte mich hiermit bei Frau Schwalowsky und Frau Patzwald bedanken.

Thomas
immer zufrieden

also ich muss dies hier auch mal los werden. Die Mitarbeiter dort sind immer nett und suchen sogar nach einer Lösung wenn man mal was vergessen hat. Tolles Team

Smash
Extrem kurze Wartezeit.

Da man sonst bei Ämtern ja eher lange wartet, wollte ich hier mal meine extrem positive Erfahrung mittteilen. Bin am Donnerstag um 16 Uhr zum Amt rein, habe 5 Minuten gewartet und konnte mein Auto zulassen. Der ganze Vorgang dauerte keine 20 Minuten inklusive Nummerschilder anfertigen lassen und Bezahlvorgang an der Kasse! Super Leistung zumal ich ohne Termin da war. Weiter so

achim
Wo wird man sonst mit einem Lächeln begrüßt???

Ich bin auch kein MA dieser Behörde, aber muss an dieser Stelle folgendes los werden: Die Damen und Herren der Zulassungstelle sind stets freundlich, kompetent und sets bemüht. Ich benötigte im letzten Herbst eine Genehmigung zum Umschlagen der VIN. Die Kollegen erteilte mir die Genehmigung ohne Auftragsbestätigung der Werkstatt, welche mir eine Gasanlege einsetzte -in Berlin undenkbar!- Ich bin selten hier, nur wenn ich muß, und dann morgens, kurz vor 08:00 Uhr und bin dann spätestens um 08:45 Uhr wieder raus. Also meine Botschaft an die MA: Machen Sie weiter so. Danke.

Frau Müller
Zeit ist Goldwert

Es ist eine absolute Frechheit! Anscheinend ist das Amt grade an den langen Tagen hoffnungslos unterbesetzt. Wie kann es sonst sein, dass Wartezeiten von 3 Stunden möglich sind? Es handelt sich nicht um eine Ausnahme, sondern um den Normalzustand des Amtes in Nauen!

meli
...Keine Problem

Null Probleme....ganz egal...an welchem Tag...zu welcher Zeit...Personal stets nett.....persönlich oder auch am Telefon.... (...und ICH bin KEIN Mitarbeiter des Amtes !!!! )

Andreas
Angemessen

Wartezeit betrug ca eine halbe stunde. Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetent. In Berlin hätte ich sicherlich ein Problem bekommen, wenn ich um diese Uhrzeit (10:30 Uhr) dort angekommen wäre.

willi
Fax-Nr.

Abends kann man kein Fax. an die Zulassungsstelle senden, da kein Faxgerät angeschlossen ist.

Andreas
Peinlich

1. Wurde im September von der Polizei angehalten und darauf aufmerksam gemacht das der Landesadler auf dem Nummernschild stark verschlissen sei. Als ich dieses erneuern lassen wollte sagte mir die freundliche Dame in der Behörde das ginge nicht weil man den Adler nicht mehr sieht! !!! Teufelskreis!!! LOL 2. Für die Anmeldung meines Nissan Navaras DoubleCab habe ich 6 Stunden in der Zulassungsbehörde verbracht! Niemand wusste wie das Auto einzustufen war! Erst ein Anruf beim Bundesverkehrsministerium brachte Aufklärung! LOL und das waren nur 2 Geschichten! Könnte noch viel mehr berichten! Glaube das die positiven Kommentare in Wirklichkeit Mitrbeiter der Behörde sind!

Jörg
Eingangstür zur Zulassungsstelle

Nicht gerade einladent sieht die Eingangstür der Zulassungsstelle aus, so eine dreckige Tür für eine Behörde ist bestimmt kein Aushängeschild! Donnerstag Abend der Warteraum übervoll und von 7 Abfertigugs Plätzen nur 3 besetzt, da ist Wartezeit vorprogrammiert. Ich bin der Meinung, es sind noch einige Verbesserungen von Nöten.

Margot Alekian
Zufriedenheit mit einem Amt

So sollte es überall sein: PERFEKT kurze Wartezeit, sehr freundliches Personal: wer einmal in Berlin ein Auto wegen Warteschlangen erst am zweiten Tag anmelden konnte, der kann es nicht glauben, dass es solchen Service in einer Zulassungsstelle überhaupt gibt - ich jedenfalls möchte ganz herzlich DANKE sagen und kann jedem den Besuch in Nauen nur empfehlen.

Dietmar Krull
SUPER

... auch wenn es gegen die allgemeine Auffassung über unsere Beamten geht... Die MA der Zulassungsstelle in Nauen verdienen ein riesiges Lob. Kompetent, schnell, freundlich und gewissenhaft. Da kann sich so manches privates Dienstleisungsunternehmen eine Scheibe abschneiden.

Jürgen
Schnell und kompetent

Ja es ist nicht leicht täglich den mehr oder wenigeren Ansturm und Sonderwünsche der Kunden zu erfüllen.Aber bisher ist es den Damen und auch dem Herrn mit bravur gelungen die Wartezeiten erträglich zu halten.Dafür sollte mal allen die dort tälich tätig sind einmal Danke gesagt werden.

Bernd
ein Dank muss auch mal sein

Bei der Zulassung meines Autos wurde vergessen, die Alufelgen/Reifen einzutragen, hatte es bei dem ganzem Kuddelmuddel nicht bemerkt. Nun hatte ich die Befürchtung, das ich, wenn ich das Nachtragen will, nochmals Gebühren bezahlen muss. Als ich aber mein Problem vorgetragen habe, das die Räder ja schon vorher eingetragen waren, wurde alles schnell und unkompliziert geändert. Daher möchte mich auf diesem Wege, bei der Zulassungsstelle Nauen, insbesondere bei Frau Patzwald recht herzlich bedanken.


Zuständigkeit der Hauptstelle Nauen:

Brieselang, Dallgow-Döberitz, Falkensee, Friesack, Gollenberg (Kreis Havelland), Großderschau, Havelaue, Ketzin, Kleßen-Görne, Kotzen, Milower Land, Mühlenberge, Märkisch Luch, Nauen, Havelland, Nennhausen, Paulinenaue, Pessin, Premnitz, Rathenow, Retzow bei Nauen, Rhinow, Schönwalde-Glien, Seeblick, Stechow-Ferchesar, Wiesenaue, Wustermark

Städte in Nähe des Landkreises: