Infos zur Straßenverkehrsbehörde Havelland
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Nauen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Goethestraße 59/60
14641 Nauen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Nauen

Bewertungen der Zulassungsstellen

H.K.
Perfekt organisiert und ausgesprochen freundlich

Ein perfekter Service und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter! Ich kann die Negativkommentare nicht verstehen. So sollte jede Behörde arbeiten! Ein dickes Lob!!

Olaf
Immer freundlich und auskunftsbereit

Besser gehts nicht ! Danke liebe Kolleginnen (und Kollegen - falls vorhanden ...)

Ralf-Mehmet Schlotterbeck
Ganz gut

Leider habe ich kein Auto ,aber trotzdem schöne Räume dort und im Winter warm.

Christian Harten
Naja

Es werden leider keine Snacks gereicht.

Lars
Freundlichkeit wird groß geschrieben

Trotz Brückentag und Unterbesetzung sehr freundlich! Das hat die etwas längere Wartezeit aufgrund des großen Ansturms entschädigt. Vielen Dank für die tolle Bearbeitung!!!

weitere Kommentare anzeigen...

Brasti
Wartehorror

Sitze hier schon seid 4 Stunden weil die Software abgestürzt ist. Soll hier wohl oft vorkommen! Werden vertröstet. Angeblich weiß keiner wann es weiter geht. Doof ist, ich wollte schon auf der Bahn sein! Ich wohne 700km entfernt. Sie sollten sich mal anständige Software anschaffen oder den Anbieter wechseln!

ollid
Service 1A

Ich bin bisher immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, telefonisch auch auskunftsbereit und zuvorkommend. WEITER SO !!!

felixk100
Freundlich, hilfsbereit und sehr schnell

Mehrfach habe ich nur positive Erfahrungen mit der Zulassungsstelle gemacht. Großes Lob an alle Mitarbeiter. Freundlich, hilfbereit und zuvorkommend. Vielen Dank

Brieselanger
Ein starkes Team.

Die Wartezeit ist minimal, im Vergleich zu anderen Behörden. Die Mitarbeiterinnen bei denen ich zu Gast war, waren stets bemüht und höflich.Hier meldet man gerne sein Auto an oder ab.

Mustermann
Sehr peinlich

Leider sehr traurig wie man dort behandelt wird. Mitarbeiter sehr unfreundlich, geben leider wenig Auskunft bzw. sind inkompetent.

Chris
kann ich nicht nachvollziehen

ich war in den letzten Jahren des Öfteren aus beruflichen Gründen bei der Zulassungsstelle, und wurde immer zügig und vor allem sehr freundlich und nett bedient. Auch wenn mal Stress herrschte

Rathenower
Armutszeugnis

Es ist traurig, dass 15 min vor Ende der Öffnungszeit, keine Anmeldung mehr möglich ist, auch wenn Engpässe dort vorherrschen. Es ist Schade für Rathenow. Wohl dem, der da nicht hin muss schlecht für dem, der es eilig hat. Bürgerfreundlich geht anders!

Werner Felski
Werner Felski

Per E-Mail bat ich um einen Termin für die Zulassung meines Autos. Diesen bekam ich kurzfristig in Nauen. Mit Terminwahrnehmung und Erhalt der Zulassung war ich in 15 Minuten fertig. Das verstehe ich unter erstklassigen Service. Ich möchte mich hiermit bei Frau Schwalowsky und Frau Patzwald bedanken.

Thomas
immer zufrieden

also ich muss dies hier auch mal los werden. Die Mitarbeiter dort sind immer nett und suchen sogar nach einer Lösung wenn man mal was vergessen hat. Tolles Team

Smash
Extrem kurze Wartezeit.

Da man sonst bei Ämtern ja eher lange wartet, wollte ich hier mal meine extrem positive Erfahrung mittteilen. Bin am Donnerstag um 16 Uhr zum Amt rein, habe 5 Minuten gewartet und konnte mein Auto zulassen. Der ganze Vorgang dauerte keine 20 Minuten inklusive Nummerschilder anfertigen lassen und Bezahlvorgang an der Kasse! Super Leistung zumal ich ohne Termin da war. Weiter so

Saschi Granzi
topp Sörvis

Aless supa, Habe häute mein 25kmha Auto zugelasen,hat supa geklapt. Es gab auch kafe und kuchen. weita so.

Blä Hung
Persönliche Gespräche

Der Cafe war kalt, das muss ich bemängeln, aber wir haben auch sehr lange geschnackt, vielleicht lag es daran. Eigentlich sollte man anstreben, dass die Kollegen ruhig ein Rezeptbuch für den leckeren Kuchen rausgeben, dann müssen Privatgespräche nicht so ausharren und der Cafe kann warm genossen werden.

achim
Wo wird man sonst mit einem Lächeln begrüßt???

Ich bin auch kein MA dieser Behörde, aber muss an dieser Stelle folgendes los werden: Die Damen und Herren der Zulassungstelle sind stets freundlich, kompetent und sets bemüht. Ich benötigte im letzten Herbst eine Genehmigung zum Umschlagen der VIN. Die Kollegen erteilte mir die Genehmigung ohne Auftragsbestätigung der Werkstatt, welche mir eine Gasanlege einsetzte -in Berlin undenkbar!- Ich bin selten hier, nur wenn ich muß, und dann morgens, kurz vor 08:00 Uhr und bin dann spätestens um 08:45 Uhr wieder raus. Also meine Botschaft an die MA: Machen Sie weiter so. Danke.

m. mustermann
unfreundlich hoch 10

Auch ich bin mit minderer Erwartungshaltung mal wieder zur zulassungsstelle gestiefelt und mein Auto umzumelden. Die fachliche Kompetenz und der menschliche Umgang ließ dort wieder sehr zu wünschen übrig. Veilleixht sollten die dort beschäftigten mal nach nauen zu Besuch fahren,dort klappt alles mit wenig problemen und Freundlichkeit wird dort auch groß geschrieben. Ich hoffe ich muss in nächster Zeit kein Auto in rathenow anmelden...

Thomas Lehmann
Erwartungsgemäß

Heute um 15.35Uhr wollte ich die Zulassungsstelle auf einen dort gemachten Fehler hinweisen, der MEIN Geld kostet und erwartungsgemäß ist dort die Telefonanlage außer Bertrieb. Die um den Bürger eben...


Zuständigkeit der Hauptstelle Rathenow, Hauptstelle Nauen:

Brieselang, Dallgow-Döberitz, Falkensee, Friesack, Gollenberg (Kreis Havelland), Großderschau, Havelaue, Ketzin, Kleßen-Görne, Kotzen, Milower Land, Mühlenberge, Märkisch Luch, Nauen, Havelland, Nennhausen, Paulinenaue, Pessin, Premnitz, Rathenow, Retzow bei Nauen, Rhinow, Schönwalde-Glien, Seeblick, Stechow-Ferchesar, Wiesenaue, Wustermark

Städte in Nähe des Landkreises: