KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 26.08.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Hansestadt Wismar


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wismar

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Scheuerstraße 2
23966 Wismar


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-11-27 13:15:07



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Nach Terminvereinbarung

Mo. 07:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr


ohne Terminvereinbarung

Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Kontakt zum Amt

Fon: (03841) 251-3294

Fax: (03841) 251-3202

E-Mail: verkehrsangelegenheiten@wismar.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Herbert
vor 2 Jahren und einem Monat
Sehr Unzufrieden

Ich war mittlerweile 3 mal in der Zulassungsstelle in Wismar. Vielleicht habe ich das Pech immer an alleingelassene Praktikanten zu geraten die mir weder den Abmeldeverlauf sowie Anmeldeverlauf erklären konnten. Dazu kommt noch Unsichere und Ungenaue Aussagen zum Thematisierten Fragen die das Anmelden betraf. Mit ständigen Blick auf die Uhr von den dortigen Angestellten und Unmotivierten Gesichtsausdrücken fühlt man sich fast wie raus geworfen. Schlichtweg Unhöflich, Abfertigung frei nach dem Motto "wann habe ich Feierabend". Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber wenn Öffnungszeiten bis 16 Uhr angegeben sind geht es nicht das man 15.15 rausgeworfen wird mit den Worten hier ist jetzt Feierabend. SAUEREI !!!

 
 
 
 
 
Otto III
vor 2 Jahren und 6 Monaten
schlechte Beratung

Die Dame war unfähig, mir den Zulassungsvorgang zu erklären, musste mich deshalb von einem Bekannten aufklären lassen. Sonst hätte ich wohl noch ein drittes Mal dort antanzen können.

 
 
 
 
 
Gerhard
vor 5 Jahren und 6 Monaten
Ich bin äußerst zufrieden

Also ich muss schon sagen, ich bin überrascht wieviele negative und zudem unqualifizierte Aussagen hier getätigt werden! Im schutze der annonymität. Super! Auf die Öffnungszeiten kann man sich zum einen einstellen und zum anderen erreicht man Telefonisch zumindest jemanden ,auch am Mitwoch. Also arbeiten sie dort scheinbar doch!? Für mich lief nun zum Wiederholten Male alles zu meiner Zufriedenheit. Ich finde Kritik ok, allerdings sollte sie auch fundiert sein ;-) Wenn ihr einfach alle papiere mitnehmt, euch an die öffnungszeiten haltet, solltet ihr zufrieden sein. Einziger Punkt, die Schilder Läder sind unfassbar überteuert, das ist wirklich eine frechheit. Allerdings wohl dadurch begründet das sie mit dem geringen umfang sonst nicht überleben würden :/

 
 
 
 
 
bürger
vor 5 Jahren und 10 Monaten
schlechte zulassung

.....sei froh , dass du dort ohne Auto warst. sonst hättest du noch ein parkknollchen obendrauf bekommen ;-). die tanten lauern dort nur drauf. gibt dort keine vernünftigen anzahl an parkplätzen

 
 
 
 
 
Kuddel
vor 5 Jahren und 10 Monaten
Service am Kunden

Die sind halt sehr überlastet! Am Freitag, ab Mittag in´s (wohlverdiente?) Wochenende, Montag bis Mittags, Dienstag zur Abwechslung ein voller Tag dafür Mittwochs frei und dann, oh Wunder, Donnerstags wieder ein voller Tag. Was für ein Stress so ein Beamter doch hat!

weitere Kommentare anzeigen...


Städte in Nähe des Landkreises: Segeberg, Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Plön,