Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hameln-Pyrmont
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Hameln Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Fluthamelstraße 15
31789 Hameln

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Hameln

Bewertungen der Zulassungsstellen

Opa
Wunschtermin

Sehr gute Sache, aber warum geht das nicht am Wochenende? Ist generell am Sonntag die Behörde nicht erreichbar oder ist nur heute etwas nicht in Funktion? Ein entsprechender Hinweis wäre doch wohl möglich!!

Nicht nötig
Daumen hoch

Hallo, ich kenne den Thinkerbell nicht, aber ich schliesse mich an ihn an. Hut ab für das gesamte Personal, die hilfsbereit, freundlich, geduldig und sympathisch ihre mühsame Arbeiten erledigen.... Was die Wartezeit betrifft, natürlich kann es mal bis zu einer oder wenn nicht mehr Stunden dauern, schließlich wird jeder einzelne Kunde sehr gut beraten oder zufrieden nach Hause geschickt. Ich würde noch einen drauf setzten und sechs Sterne geben.

Peter Porsche
Scheint ein unfähiger Cheff dort zu sein

Denn er scheint nicht in der Lage zu sein seine Angestellten richtig einzuteielen. Gestern 2mal dagewesen und von 9 Schaltern Mittags 13.30 Uhr nur 3 besetzt. Auf meine Frage sagte einer der Angestellten das sei nun mal so da die Halbtagskräfte nicht mehr da sein um diese Zeit. Dann sollte mal überlegt werden ob man die HAltagskräfte nicht auch am Nachmittag einsetzen könnte um die Wartezeiten zu entschärfen, gerade jetzt ist die Zeit wo alle ummelden im Frühjahr. Es ist nun schon seid Jahren so und leider tut sich dort ja nix. Die Bürger müssen ja warten wenn Sie ein Fahrzeug anmelden wollen egal wie lange. Das hat mit Bürgerfreunlichkeit nichts mehr zu tun. Ich sage einfach mal der Mann an der Spitze dort schein unfähig zu sein. Denn sonst wäre das Problem schon lange mal angegangen worden. Mal schauen ob Sie das dort irgendwann mal in den Griff bekommen!?!?!? Ansonsten dort am Schalter sehr gut bedient worden, es liegt einfach an den Herren oben. Das bestätigt eigentlich nur die Meinung vieler!!! Ebend Beamte, die sitzen sicher in Ihrem Sessel und was kümmert Sie die Leute die unten warten müssen!!!!!

Manfred P.
10 Minuten

Bin begeistert, mache morgens termin und nach 10 Minuten fertig mit allem. klappt reibungslos.

VivaLosTioz
Lange Wartezeit aber freundlicher und kompetenter Service

Das mit der Wartezeit stimmt wohl, ist aber auch Glückssache. Ich habe es schon erlebt das ich 3 Stunden dort saß. Aber auch schon das ich nur eine halbe Stunde dort saß. Und der Service war bis jetzt immer freundlich und kompetent.

weitere Kommentare anzeigen...

Thinkerbell
Top!

Auch wenn immer allen nur schimpfen, ich hatte 20 Nummern vor mir, habe eine Stunde gewartet und wurde sehr freundlich und kompetent bedient! Die Mitrbeiterin hatte eine sehr charmante Art, war hilsbereit und sehr schnell. In der Vergangenheit wurden von mir Anfragen per Telefon auch immer sehr schnell und unbürokratisch gelöst. Von mir 5 Sterne für einen sehr guten Service!

Christina L.
...

jaja, immer diese negativen Kommentare! Ich arbeite selbst auf einer Zulassungsstelle in Hessen und werde umzugsbedingt auch bald meine Fahrzeuge bei der Zulassungsstelle in Hameln ummelden müssen. Leute: Wenn eine Zulassung nicht klappt, dann sind bestimmt nicht die Mitarbeiter schuld weil sie einen ärgern wollen, SONDERN man selbst, weil man nicht in der Lage war sich im Vorfeld zu erkundigen, was alles für eine Ummeldung/Zulassung usw benötigt wird! Ich erlebe es selber jeden Tag... Warum bin ICH Schuld, wenn der Kunde seinen Perso oder TÜV-Bescheinigung Zuhause vergisst??? Und die langen Wartezeiten hat man auf JEDER Zulassungsstelle. Und kleiner Tip: Wenn man eh lange warten muss, kann man auch mal einen Mitarbeiter seine Unterlagen durschauen lassen, damit man nicht umsonst wartet weil man irgendwas nicht dabei hat! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Zulassungsstelle Hameln!

egal
Trotz neuer EBV Auto stilllegen???

Mein Auto war über meinen Vater versichert,hat mir aber nicht gesagt,dass er die gekündigt hat,hab dann durch das Straßenverkehrsamt erfahren,dass mein Auto nicht versichert wär,hab es sofort selber neu versichert,die EVB ist am 13.12. übermittelt worden. Heute (21.12) kam die Polizei und hat mein Auto in der Fahndung gehabt,angeblich nicht versichert!!! Was ist das denn da für ein Scheißladen?? SOWAS darf einfach nicht passieren!!

koko
:O !

Es dauert echt alles ziemlich lange dort, wenn man dort sitzt, dann verfällt man in ein negatives Zeitraumkontinium. Einfache Formel: Mehr Mitarbeiter = schnellere Bearbeitung

golf90
Lange wartezeit

es waren 20 leute vor mir dran es waren drei von 8 schaltern auf und es hat 2 stunden gedauert, überall anders dauert es nur halb solang

Kim-NAdine
:(

Sher unfreundlich fragen sollte man am besten garnicht erst stellen... viel zu wenig schalter offen und dumme sprüch eobendrauf!

Intruder
Schnelle Abwicklung

Alles lief sehr zügig ab. Freundliche Mitarbeiter halfen mir bei versicherungstechnischen Problemen weiter. Ich war positiv überrascht - besser als in Hanau!!

Joachim Behr
Reibungsloser Ablauf

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

lucky2000
Lange Wartezeit, unfreundliche bedienung

eine Zeitlang hatten man Wartezeit mal im Griff und es lief alles recht reibungslos. Mittlerweile ist es aber wieder so das wenn du 30 leute vor dir hast von 8 vorhandenen Schaltern nur 3 geöffnet sind... davon meist noch einer nur für Händler! Obendrauf sind die zum Teil auch noch sehr unfreundlich!


Zuständigkeit der Hauptstelle Hameln, Nebenstelle Bad Pyrmont:

Aerzen, Bad Münder am Deister, Bad Pyrmont, Coppenbrügge, Emmerthal, Niedersachsen, Hameln, Hessisch Oldendorf, Salzhemmendorf

Städte in Nähe des Landkreises: