Infos zur Straßenverkehrsbehörde Halle (Saale)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Bewertungen der Zulassungsstellen

genervt
telefonisch nicht zu erreichen

Man will einfach nur eine Auskunft haben, doch leider nach mehreren anrufen bekommt man sie nicht ! Man wird weg gedrückt ! Super ...schöner job....

Hannes
Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Halle an der Saale

Wieso heisst es Nebenstelle Halle an der Saale wenn sie nur Kennzeichen für den Saalkreis austellen können. Wieder eine Stunde vergeudet. Entweder war die Dame am Schalter oder der Verfasser der Webseite inkompetent. Wie so oft Amt gleich Ärger. Und wieso muss ich zum Hohn für die hierfür auch noch eine Punkt (Stern) vergeben. Das war eine glatte 6. Danke!

Hallenser81
Völlig unsinnige Öffnungszeiten

Seit einigen Tagen bin ich in Besitz eines neuen PKW, eine Anmeldung war mir bislang nicht möglich, da die Öffnungszeiten völlig unpraktisch sind. Jeder normal berufstätige Mensch ist zu diesen Zeiten nicht abkömmlich. Eine absolute Frechheit, mittlerweile ist deswegen sogar mein Kurzzeitkennzeichen abgelaufen. Durch derartige Unzulänglichkeiten wird einem schnell mal der gesamte Wochenverlauf auf den Kopf gestellt. Einfach zum Kotzen und ein Armutszeugnis der Stadt!

Felix
Ein Witz!!!

Freitag 11:40 bis 11:55 keiner geht ein das Telefon. 100% Behörde und 0% Service!!!

Luis
Wohin das Auto anmelden und abmelden??

Ich wollte heute gerne mein altes Auto abmelden und das neue Anmelden.Nur bin ich mir nicht sicher wohin ich hin muss. Wilhelm Külz Str. oder Am Stadion?? An´s Telefon geht niemand.

weitere Kommentare anzeigen...

Markus
Feierabend

Hallo, habe vor mein Auto am Samstag zu verkaufen, nun ist es noch zugelassen und komme nicht mehr dazu das Auto abzumelden, nun hätte ich gern eine (einfache) Auskunft bei der KFZ Zulassungstelle. Unter der angegebenen Nummer bekommt man nur ein Fax...die nette Dame von der Führerescheinstelle konnte mir da leider nicht weiter helfen und gab mir eine Durchwahl zu einem Bearbeiter der Zulassungsstelle (die 221-1431). Doch leider ging dort niemand ans Telefon...ich habe es eine geschlagene halbe Stunde probiert, habe auch andere Durchwahlen versucht...Ergebnis es klingelt jedoch nimmt niemend ab. Nun hab ich es nochmal bei der Führerscheinstelle versucht,hab der Dame dort meine Versuche geschildert darauf hin hat auch sie versucht mich zu einem Bearbeiter verbinden, auch das ohne Erfolg. Nun ist es 12Uhr und der Laden hat zu. Tolle Sache, würde ich das auf Arbeit machen würde ich mit Sicherheit Ärger bekommen...nur bei der Zulassungstelle Interesiert das Offenbar niemanden. Ich finde das einfach unverschähmt, meine Frage konnte nicht beantwortet werden und nun steh ich da wie ne Kuh vorm Scheunentor. Offenbar ist das Problem schon länger bekannt und getan hat sich da bisher nichts. Ich als KUNDE bin sehr verärgert...unmöglich Es ist zum k.... ich bin stinksauer Danke liebe Zulassungstelle^^

Frechheit
Öffnungszeiten

Was sind denn das für Öffnungszeiten. Als Berufstätiger halte ich diese für ein Witz. Wie soll ich mein Auto anmelden, wenn ich zu den normalen Öffnungszeiten selber noch arbeiten bin. Mo, Mi und Freitag bis 12 Uhr offen, Sa geschlossen. Juhu, Dienstag bis 18 Uhr, wie toll. Da hat ja jedes Kuh-Kaff Zulassungsamt bessere Öffnungszeiten. Ich bin sauer........

anonym
Frechheit...

...bereits vor Monaten war hier anstatt einer Telefonnummer eine Fax-Nummer angegeben und bei Anrufen wird nach wie vor entweder nicht abgenommen oder sofort wieder aufgelegt. Dass sich dabei über Monate hinweg nichts ändert, ist eine Frechheit. Der Behördenleiter sollte sich nach einer anderen Tätigkeit umschauen, da er dieser scheinbar nicht gewachsen ist.

Pia Dan
Öffnungszeiten

Wie jetzt, nur Dienstag bis 18 Uhr? Die anderen Tage bis max. 15 Uhr? Da arbeite ich noch selber. Wie soll ich das nun regeln? Vielen dank für so viel Flexibilität.

Anonym
Schnell und freundlich

Habe heute ein Gebrauchtfahrzeug zugelassen. Auf der Webseite steht, was man mitbringen muss bzw. braucht, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und korrekt, einschliesslich Warten (6 Personen vor mir) Zahlung am Automaten und Schilderprägung (100m ausserhalb) dauerte ALLES genau 39 Minuten (Donnerstag knapp nach 9). Sehr gut, so muss das sein !

Gabariele Arnold
Meinung

Ich versuche seit 30 Minuten bei der Straßenverkehrsbehörde des Bezirksamtes Halle in Halle-Neustadt anzurufen. Ich habe nur eine einfache Frage. Bei der ersten Nummer als FON gekennzeichnet ertönt der Fax-Ton. Bei der zweiten Nummer der KfZ-Zulassungsstelle wird abgenommen und sofort wieder aufgelegt. Sind die Damen überfordert oder störe ich in der Frühstückspause. Sie sollen froh sein, daß sie noch eine Arbeitsstelle habe!!! Und dazu noch warm und trocken und gutbezahlt von unseren Steuergeldern. Ich bin sauer.

ichsehdasgenauso
gleiche Meinung wie Albrecht

Wer meine Meinung wissen möchte, liest sich einfach den Kommentar von Albrecht nochmal durch. Kann nichts hinzufügen. Mangelhaft, setzen, sechs

Albrecht
Online-Service unzureichend

Die Website der Zulassungsstelle Halle an der Saale nennt lediglich Kontaktdaten. Es gibt keinerlei Hinweise, welche Unterlagen der Bürger für eine Zulassung benötigt, es gibt keine Online-Formulare, die man in Ruhe zu Hause ausfüllen könnte. Stattdessen wird lediglich für Wunschkennzeichen geworben.Mangelhaft! Albrecht


Städte in Nähe des Landkreises: