Infos zur Straßenverkehrsbehörde Göppingen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Göppingen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (07161) 202-5262

Fax: (07161) 202-5292

E-Mail: zulassung@lkgp.de



Führerscheinstelle

Tel: (07161) 202-5233

Fax: (07161) 202-5291

E-Mail: fuehrerscheinstelle@lkgp.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Göppingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Peter Göttert
Perfekter Service

Heute am Tag nach Nikolaus: Nummer ziehen, kurze Wartezeit, Aufruf per Anzeigetafel und dann: Freundliche Dame, hilfsbereit und flotte Bearbeitung, kurzum: Genau so soll es sein und hab es in vielen Jahren auch nie anders erlebt!

Holger Müller
ZULASSUNGSTELLE GÖPPINGEN NIE WIEDER

DIE DAMEN SIND ÜBERHAUPT NICHT FERUNDLICH UND HILFSBEREIT. GÖPPINGEN NIE WIEDER

Holger Müller
KFZ ZULASSUNG

DIE DAMEN SIND UNFREUNDLICH UND ÜBERHAUPT NICHT HILFSBEREIT. DA GEHE ICH NICHT GERNE HIN!

tomgu
Gutachten spielen keine Rolle für selbsternannte"Götter"

Trotz bestehendem Gutachten verweigerte der Amtsleiter der Zulassungsstelle in GP die Zulassung meines PKWs mit einem kleinen Kennzeichen. Das ist absolut nicht in Ordnung, es sei denn alle Gutachter haben keine Ahnung und Amtsleiter einer Zulassungstelle verfügen einzig und allein über das notwendige Fachwissen. Aber was soll man gegen diese "Macht" ausrichten können, (ohne Schilder ist das Fahren mehr als schlecht). Armes Deutschland ! Von Insidern wurde mir gesagt, das besagter "Herr" gerne seine Macht auslebt und ich zukünftig nicht nach Göppingen sondern nach Geislingen gehen soll. Nun das ist jetzt leider zu spät. Falls jemand noch eine hilfreiche Idee hat, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar! Vielleicht geht ja doch noch was?

Werner Nendwich
Unfreundlich

Ich war heute bei der Zulassungsstelle in Göppingen. Positiv aufgefallen ist, dass es mittlerweile ein Platzkartensystem gibt. Unangenehm berührt war ich von der ausgesprochenen Unfreundlichkeit der zwei Damen mit denen ich zu tun hatte. Kundenorientierung ist da immer noch ein Fremdwort - schade dass die nicht verkaufen müssen!

weitere Kommentare anzeigen...

Alex
grosses chaos bei 07er zulassung!

also ich bin ja schon einiges gewohnt in sachen zulassungsstellen....im märz diesen jahres bin ich umgezogen vom kreis es in den kreis gp. also mussten auch alle autos umgemeldet werden. also tag urlaub genommen und am zur zulassungsstelle.... das ummelden eines normales autos ist wirklich zu empfehlen. ratz fatz gegangen. kurtze wartezeit, freundliche mitarbeiter ABER fachlich absolut beschissen! wen man eben noch keinen 3 seitigen fahrzeugschein gesehen hat dann sollte man der zulassungs behörden im kreis es schon trauen...naja auf alle fälle war die normale zulassung wirklich sehr fix fertig. hier note 2. ABER dann kommts: wiegesagt meiner meinung laufen in gp alle mit scheuklappen rum. und WEHE es kommt mal was anderes wie ich mit meiner 07er zulassung. die wussten erstmal GARNICHT was ne 07er zulassung ist und haben kombiniert das ich n händler bin...und so gings grad weiter. ich könnte hier jetzt einen aufsatz schreiben aber in kurtzen zeilen zusammengefasst: die haben mal eben meinen antrag auf die neue nummer "verschlampt", ich hab insgesamt fast 12 wochen (!!!) auf meine nummer warten müssen, bin mit dem dienststellen leiter dersich der sache angenommen hat fast per du, war 4 mal (!!!) auf der zulassungsstelle weil immer wieder was neues gefehlt hat (angeblich) oder was unklar war...kleines beispiel? die 07er nummer musste NEU beantragt werden. und dazu gehört eben auch n führungszeugniss. das konnte aber das amt es nicht an das amt gp schicken weil es noch akten in schriftform hat, gp aber nur gescante....ja wer merkt den fehler? alles in allem nur chaos, keiner weis was er machen soll, und es daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauert alles furchtbar lange. es waren zwar restlos alle immer bemüht aber wirklich weiter bringen konnte mich da keiner. FURCHTBAR!

Herbert Bittner
Sehr Freundliche Mitarbeiterinnen und zügige Bearbeitung

War heute im Srassenverkehrsamt um ein Fahrzeug Umzumelden und das ganze dauerte mit neuem Kennzeichen erstellen keine 20 Minuten, ich kann nur sagen TOP sehr zufrieden, macht weiter so Herbert


Zuständigkeit der Hauptstelle Göppingen:

Adelberg (Württemberg), Aichelberg (Kreis Göppingen), Albershausen, Bad Ditzenbach, Bad Überkingen, Birenbach (Kreis Göppingen), Boll (Kreis Göppingen), Böhmenkirch, Börtlingen (Kreis Göppingen), Deggingen, Donzdorf, Drackenstein (Schwäbische Alb), Dürnau (Kreis Göppingen), Ebersbach an der Fils, Eislingen / Fils, Eschenbach, Württemberg, Gammelshausen (Württemberg), Geislingen an der Steige, Gingen an der Fils, Gruibingen, Göppingen, Hattenhofen (Württemberg), Heiningen (Kreis Göppingen), Hohenstadt bei Geislingen an der Steige, Kuchen (Fils), Lauterstein, Mühlhausen im Täle, Ottenbach (Württemberg), Rechberghausen, Salach (Württemberg), Schlat, Schlierbach (Württemberg), Süßen, Uhingen, Wangen (Kreis Göppingen), Wiesensteig, Wäschenbeuren, Zell unter Aichelberg

Städte in Nähe des Landkreises: