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Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Gifhorn
Adresse
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Im Heidland 39
38518 Gifhorn
Öffnungszeiten
Zulassungsstelle
Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Nur mit vorheriger Terminvereinbarung!
Führerscheinstelle
Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Kontakt zum Amt
Zulassungsstelle
Tel: (05371) 82-370
Fax: (05371) 82-650
E-Mail: zulassungsstelle@gifhorn.de
Führerscheinstelle
Fax: (05371) 82-384
E-Mail: fuehrerscheinstelle@gifhorn.de
Ich war 2016 3x da und 2017 2x und bin immer wieder positiv überrascht. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit (falls etwas nicht in Ordnung ist). Die Zeiten, ich habe ohne Termin nie länger als 20 Minuten gewartet. Wenn ich da an Früher denke waren 1,5 bis 2 Stunden normal.
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Nach ca. 25 Terminen in Gifhorn kann ich zumindest etwas Erfahrung mit der Zulassungstelle aufweisen. Meine Erfahrung waren sehr unterschiedlich und sehr personenabhängig. Ich kann mich sowohl den positiven Bewertungen, sowie den negativen anschließen. Die negativen überwiegen jedoch. Insbesondere der oftmals unfreundliche und nicht lösungsorientierte Kontakt ist mir negativ aufgefallen.
Nachdem ich mir vor vielen Jahren hier wie ein Bittsteller vorkam, wurde ich heute positv überrascht. Obwohl ich keinen Termin hatte, war ich nach 25 Minuten an der Reihe. Die Mitarbeiterin war freundlich und geduldig. Obwohl die Versicherung ein falsches Kennzeichen eingegeben hatte, konnt ich dies erst telefonisch klären. Die Ausgabe der gesiegelten Nummernschilder ging auch sehr schnell. Na also, da hat sich in den letzten Jahren doch vieles zum Positiven geändert. Den Stern Abzug gibt es für die ungemütliche Einrichtung. Es sieht halt doch etwas nach Provisorium aus. Beneiden werde ich die Mitarbeiter um dieses Arbeitsumfeld nicht.
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Selbst habe ich bereits 2 Zulassungen selber durchführen lassen und etliche miterlebt. Man kann nicht von begeisternder Geschwindigkeit und/oder Mitarbeiterfreundlichkeit sprechen. Aber kein Wunder wenn unter die 'Zuständigkeit der Hauptstelle Gifhorn' 5x das Land Niedersachsen und 4x der Kreis selbst fällt. Das scheint auch ein Haufen Arbeit zu sein...
Pferdeanhängerummeldung online ein Termin gebucht, pünktlich !!! auf die Minute kam ich auch auch dran. Der Mitarbeiter war freundlich, auch bei späterer telefonischer Rückfrage, wenn auch etwas in "Eile". Was mich aktuell stört ist, das man Nachmittags nicht immer jemand erreicht, hätte da jetzt eine dringende Anfrage und stehe im Regen.....
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Schade dass man leider dort hin musssssss... Ich habe ja nichts gegen Vorschriften wenn es um Sicherheit geht ( bei Sondereintragungen und ähnliches) aber kann man da nicht trotzdem freundlich bleiben, wenn man sich wundert und fragen stellt? Meine Güte, die hatten gerade mal drei std gearbeitet und das war anscheinend schon zu viel. Und nen Vogel zeigen vor den Kunden geht ja wohl auch nicht. Und dann wird man noch als Zicke bezeichnet weil ich mich über deren Art beschwert habe. Also alles nicht empfehlenswert.
Also ich kann mich nicht beklagen. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und es ging auch verhältnismäßig schnell, obwohl sehr viele Leute gewartet haben, als ich kurz vor Schluß da war. Hatte auch keinen TÜV Bericht, weil ich das nicht wußte, aber war kein Problem. Wurde nur freundlich darauf aufmerksam gemacht, für das nächste mal.
Erste mal da, ebb-nr nicht gehabt, davon steht nichts unter "benötigte Unterlagen". Anrufe wurden über zwei Tage nicht beantwortet, nr nicht korrekt, durchwahl 385 und 397 nicht zuständig und könnten nicht helfen, obwohl durchwahl für Zulassung angegeben. Bin dann endlich über die Zentrale "0" verbunden worden.... Besuch steht noch aus....
Wer noch nie bei einer Behörde war, dem mag das Nummer-Ziehen und mit vielen Anderen gespannt auf seinen Aufruf Warten ätzend vorkommen - das lässt sich meiner Meinung nach jedoch nicht ändern und klappt in Gifhorn sehr gut. Vom Markeziehen bis zum Verlassen des Gebäudes mit meinen Kurzkennzeichen hat es etwa 25 Minuten gedauert - eine absolut faire Zeit für einen vollen Donnerstag Nachmittag! Darüber hinaus sollte sich jeder vorab informieren, welche Unterlagen er/sie dabei haben sollte, denn nicht die Mitarbeiter des StVA verschulden die Wartezeiten, sondern die Kunden, die unvollständige Papiere dabei haben und sich dann noch aufregen.
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Hallo, ich war gestern dort, um mein Motorrad zuzulassen. Nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe, hab mich schon auf was gefasst gemacht. Für die Leute bei denen es schlecht gelaufen ist, tuts mir Leid. Vielleicht einfach einen blöden Tag erwischt. Ich war jedenfalls vollstens zufrieden. Nach einer Stunde war alles erledigt. Anmerkung: Das die Schilder von der Lebenshilfe angefertigt werden, finde richtig super. Klasse das man Menschen mit Beeinträchtigung eine Aufgabe geben kann. Mein Schild ist jedenfalls super geworden. Also vielen Dank für den super Ablauf. Gerne wieder.
Ich war letzte Woche im Straßenverkehrsamt Gifhorn, um mein neues Auto anzumelden und das alte Auto anzumelden. Die telefonische erreichbarkeit finde ich super. Man muss zwar manchmal 2 oder 3 Nummern erst probieren, aber grundsätzlich braucht man keine 5 Minuten um jemanden an der Leitung zu haben. Am Telefon fand ich die Mitarbeiter auch alle sehr nett. Wer Wartezeit sparen will macht sich hier im Internet einen Termin. Das mit dem Termin hat super geklappt! Wir haben nicht eine Minute warten müssen. Einziges Manko : Ich wusste nicht wo ich hin soll, denn im Straßenverkersamt selbst stand nichts davon wo Termine hin dürfen. Beim Nachfragen wurde ich dann ziemlich angezickt und auch die Dame die mich dann betreut hat hätte ruhig etwas freundlicher sein können. Ich hatte das Gefühl sie ist da, weil sie halt dort arbeiten muss, aber ob ich dort zufrieden rausgehe oder unzufrieden war ihr schnurzpiepsegal. Eine genervte Antwort, ein stöhnendes "jaaaa" und ein leicht gereizter Unterton in der Stimme lies das ganze nicht grade kompetenter wirken. Aber was solls..... das Auto wurde innerhalb von 15 Minuten ohne Wartezeit angemeldet und ich habe übers telefon zumindest immer jemanden erreicht der mit freundlich weiter geholfen hat. :-)
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Ich muss sagen, dass ich bisher nie Probleme hatte, trotz einiger Sondereintragungen, Wunschkennzeichen in anderen Größen als normal, nichtmal mit der Erreichbarkeit hatte ich Probleme: 7 Telefonate und nur einmal musste ich länger als 5 Minuten auf eine freie Leitung warten. und an die gesetze,vorschriften und regeln müssen sich die mitarbeiter/innen halt halten, wenn sie es ohne einverständniserklärung des cousins des großvaters nicht machen dürfe, dann ist das halt vom staat so bestimmt!
aufgepasst, eine Ab- und Anmeldung (altes Fahrzeug / neues Fahrzeug) unter gleichem Kennzeichen wird als Wunschkennzeichen gehändelt?? Also mit entsprechender Gebühr!! Ich halte das für Wucher bzw. Abzocke und werde mich schriftlich beschweren und die Gebühr zurückfordern. Von den Sachbearbeitern erhielt ich als Antwort Schulterzucken und das wär GESETZ!!
Von dem ziehen der Nummer zum Ummelden eines Fahrzeugs bis zur Abfahrt vom Hof nur 35 Min, und das auf einen Montag! Das geht nur wenn man gut organisiert ist. Zudem sind eigentlich alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Ich will nicht sagen das ich mich auf den nächsten Besuch freue, aber ich sehendem nächsten Besuch äußerst gelassen entgegen!
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Ich kann die Kommentare nicht nachvollziehen. Ich wurde sehr zuvorkommend, absolut normal und sehr nett durch den Mitarbeiter Herrn Mansfeld bei der Anmeldung meines Autos sowie auch bei der Abmeldung bedient. Auch die Dame bei der Ausgabe und der Kasse war sehr freundlich. Die Abläufe sind schnell und es läuft einwandfrei. Kann man nur empfehlen.
War heute beim Straßenverkehrsamt um ein Auto umzumelden. Ging auch ziemlich schnell bis ich dran kam. Dann legte ich dem Mitarbeiter die Papiere dafür hin. Was fehlte war der letzte bericht vom TÜV. Da wurde ich das erste mal angemault von wegen sowas müsse man doch wissen und eenn nicht erkundigt man sich vorher. Ich sagte ihm das es mir leid tut das ich ihn nicht dabei habe und das ich das zum ersten mal mache. Daraufhin wurde ich wieder angemault. Dann nuschelte er zu sich selbst: nicht aufregen, nicht schon wieder aufregen am frühen morgen. Naja am ende gings dann auch ohne bericht vom TÜV. Als ich dann immer noch freundlich Tschüß gesagt habe kam von ihm einfach gar nichts zurück! Habe noch nie so einen unfreundlichen Menschen getroffen. Von der erreichbarkeit am Telefon will ich gar nicht anfangen und die Öffnungszeiten sind jawohl für den arbeitenden teil der Bevölkerung auch der größte witz!!!
Leider musste ich heute feststellen, das ich für die Fehler von Behörden bezahlen muss.Sind sich leider nicht einig darüber wie groß die Schilder bei Krads sein müssen.Einer sagt so einer so und letzten Endes wird sogar die Schuld dem Schilderpräger gegeben der doch wissen muss was an ein Krad dran muss.Ende vom Lied, ich musste nun 2x für Schilder bezahlen wegen der Inkompetenz der Mitarbeiter,vielen Dank auch!!! Übrigens war in einem anderen Landkreis die Schildergröße kein Problem,nur in Gifhorn ging nichts.Von der Unfreundlichkeit schreibe ich lieber nichts,schliesse mich den anderen Schreibern an.
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Ich habe in den letzten 15 Jahren ca. 10 Fahrzeuge im Amt zugelassen und diverse Führerscheinangelegenheiten für meine Familie geklärt. Ich bin immer freundlich behandelt worden. Bei Neuzulassungen bin ich häufig um 7:30 eingetroffen und habe das Amt inkl. Druck von Schildern nach 30 Minuten wieder verlassen. Meine Erfahrungen sind also positiv, viel besser als in NRW, wo ich früher wohnte.
Also nachdem ich hier einige kommentare gelesen habe hatte ich schon bald angst vorm anmelden ^^ Allerdings wird hier mal völlig übertrieben. Gut , die bude gewinnt nicht grad nen schönheitspreis , aber ich will da ja nur meine karre anmelden und nicht wohnen. Das personal war hilfsbereit und sehr freundlich und in 25min (mit kennzeichen noch schnell machen lassen) war alles erledigt. Alles in allem war ich mehr als zufrieden. Cheers
Stell die vor du gehst zum Amt......... Wat willste da..... Altes Auto abmelden. Neues anmelden. Schilder vom alten sollen ans neue. nicht schwer. in gifhorn ein riesen drama. da du nachtschicht hast, geht deine frisch angetraute. Zieht ne nummer und meldet das alte auto ab. was erstmal kein problem dastellt. Nu soll das neue auto mit den schildern des alten angemeldet werden. und ama den salat. 1.) ich brauche von ihrem mann die einverständniserklärung, das sie die nummernschilder übernehmen dürfen. 2.) brauche ich ne meldebescheinigung. nu der hammer schlecht hin, das alte auto hatte der gute staatsdiener nu schon als abgemeldet innen computer geschrieben. ging auch nicht zu stornieren. Also zu 1.) hätte ein freundlicher anruf bei mir gereicht. zu 2.) ne heiratsurkunde schein für strassenverkehrsamt nicht zu zählen. zitat armes deitschland
Wenn ich ins Straßenverkehrsamt muß, mache ich vorher einen Termin! Man kommt sofort dran und wird auch freundlich bedient! Wenn ich Fragen habe, wird mir immer weiter geholfen, ob am Telefon oder per Mail. Ich kann nicht meckern! Allerdings könnte das Gebäude mal saniert werden......
Ich war das letzte Mal im August2011 vor Ort, nach zwei-drei Jahren mal wieder. Ein absoluter Zustand ist der Service, der den Namen als solcher nicht mehr verdient. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Damen und Herren am Schalter keine Begeisterung mehr empfinden "Kunden" zu bedienen, wenn Sie selbst unter solchen Umständen arbeiten müssen.. Ich werd mich was freuen, da in den nächsten Wochen wieder hin zu dürfen, aber es führt kein Weg dran vorbei und vielleicht hat sich was geändert?!?
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Mache mich auf den weiten Weg zum Straßenverkehrsamt, um vor Ort einen Zettel an der Eingangstür lesen zu müssen: Heute geschlossen! Jede Menge erboste Leute, mit der Behauptung das der Zettel erst am heutigen morgen angehängt wurde! Die Angestellten bestreiten dies und meinen sie müssen heute eine Schulung machen. Schulung in Kaffeetassen halten? Es haben sich mal wieder alle Vorurteile gegenüber dem Straßenverkehrsamt bestätigt.
Mein letzter Besuch ist mittlerweile über vier Jahre her, damals fand ich alles nett. Was ich heute vorgefunden habe geht gar nicht. Eingangstür, die nicht funktioniert, alles mit vergilbten und dreckigen Stellwänden verbarrikadiert, alles lieblos mit DIN A4 Hinweisen vollgepflastert. Warteraum ist nicht menschenwürdig, Warteschlange über 40 Kunden. Eine Rote Karte für den Landkreis!!! Hut ab vor den Angestellten, in der Umgebung hätte ich nach zwei Woche Depressionen, Ihr seit meine Helden!
Ich war heute in der Zulassungsstelle um neue Papiere zu beantragen. Das Gebäude ist wirklich alles andere als schön, die Damen, die ich dort angetroffen habe, waren trotz großer Anfrage sehr nett und geduldig. Dort zuverlässig und gelassen die Arbeit zu vollrichten ist m.E. schon eine große Leistung, da neben Kunden vor Ort auch noch Anrufer bedient werden. Schlimm genug, das man auch noch Kollegen hat die Zwischendurch was wissen wollen, Kunden die anklopfen usw. Hut ab! Und dem Landkreis für solche Bedingungen mal einen virtuellen Tritt in den Hintern!
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ich frage mich, was das für eine komische bude ist...? früher mal ganz adrett aufgemacht...nun bei gleicher bausubstanz ein verwahrlostes outfit. die 2.eingangstür geht schon ewig nicht mehr.... überall provisorische zettel mit irren hinweisen. ein warteraum hinter sperrmüll mit direkter toiletten-tür-beobachtung. immerhin wurde die angetrocknete kaffee-tasse auf dem ehemaligen info-schalter entfernt. ich glaube hat nie jemand informiert.... nei, die leute können so nix dafür. aber vll fällt es ihnen gar nicht mehr auf..... auch der kundschaft nicht? erst auf bürgernähe getrimmt....nun mit stellwänden verbarrikadiert... aber bleibt bei den unsummen an kfz-steuer denn rein gar nichts über? nein...kostet ja nichts...nur etwas initiative und guter willen mit einem sinn für einigermassen funktionierende ordnung....
Die Leut hinter dem Schreibtisch sind doch auch nur die kleinen Angestellten die es ausbaden dürfen. Schuld an manch einen Umstand sind die Delitanten die das ganze Drama zu verantworten haben. Die bekommen dafür auch noch ne menge Geld. Dann kommen Sie sich auch noch super toll vor und wehe es sagt mal einer das was geänder werden soll. Dann wirste als kleiner Angestellter ruhig gestellt indem man Strafversetzt wird oder dergleichen. So läuft es überall. Warum soll sich gerade im Straßen Verkehrsamt zu Gifhorn etwas ändern?
Moin, ich kann nur sagen, die Leute machen auch nur ihren "Job" und das nicht einmal schlecht. Mein Anliegen an das SVA kam mir selbst schon kompliziert vor, wurde aber suverän bedient und war schnell mit erledigtem Anliegen wieder auf dem Weg nach Hause. Mir fällt sowieso immer wieder auf, daß sehr viele Leute zu einer Behörde kommen, weil es nun einmal Vorschrift ist und nun meinen, wenn ich hier schon hin muß, dann habe ich auch prompt bedient zu werden. Diese Leute sollten sich mal fragen, ob sie das in ihrem Job auch tun.
stellen sie sich vor,sie arbeiten,stellen sie sich weiter vor,sie arbeiten in uelzen.nun denken sie,donnerstag ist ja eigendlich behördentag.ein tag,an dem die ämter länger auf haben.wie gesagt,ein gedanke.also auf gehts,16.30uhr feierabend,und los,nach gifhorn,direkte strecke uelzen-gifhorn.auf 50km, 5 blitzer.ankunft in gifhorn,17.03 uhr.vorhang am haupteingang zu gezogen.meinung anderer entsetzter bürger,der vorhang war schon vor 17.00 uhr zu.ok,das weiß ich natürlich nicht.ich war ja erst 3 min später da.jeder supermarkt hat es begriffen,leute wollen auch nach der arbeit einkaufen.eine behörde ist ja nun mal kein aldi und co.was ist zu tun?nichts.wir finden uns damit ab,weil behörden am längeren hebel sitzen.rechnen wir mal die stunden zusammen,die diese behörde auf hat,,,,eine tolle wochenarbeitszeit.wer kann sich sowas leisten,richtig,eine behörde..... also auf ein neues,und viel spaß..........
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Das kann man(n) schon garnicht mehr beschreiben wie es da abläuft selbst im Kindergaren ist es koordienieter bei Fragen : das weiß ich nicht bin kein Duden ämmmm warum machen die den einen job wenn diese person keine ahnung hat ?? bei soviel Kaffee konsum müste ich alle 5min auf klo oder diehaben schon nen kateter vom Cheff bekommen warte zeiten naja das nächste mahl nehme ich ein Bett mit
Absolut inkompetent!!! ALLESAMT! Ich bin super enttäuscht. Man geht als Dummy zum Strassenverkehrsamt und erwartet sich fachkundige Hilfe. Ich erklärte meine Situation (Fahrzeug nach Finnland überführen) und ich frage was ich zu tun habe. Zuerst bekomme ich mal die Auskunft: ähh, weiss ich nicht und man ruft einer Kollegin zu ...wie läuft das denn!!??... Antwort von irgendwo aus den hinteren Reihen: ...ähh, ich glaube da geht ein Kurzzeit-Kennzeichen.... Dann (endlich) am Schalter wird man instruiert was zu tun ist und am Ende ist alles KOMPLETT FALSCH!! Ja gut, bis nach Finnland habe ich es geschafft, aber ich wurde mit E-mail bombardiert, dass das Fahrzeug doch abzumelden sei und man bräuchte die Kennzeichen und Plaketten und den Fahrzeugschein.... Das endlich geklärt, fragen schlussendlich die finnischen Behörden nach dem Schein, der ja aber mittlerweile vom SVA vernichtet wurde. UNGLAUBLICH! Ich bin super enttäuscht! Mein Vorschlag: EURE LEUTE BRAUCHEN FACHKUNDIGE AUS- und WEITERBILDUNG !!!!
Also ich habe das letzte mal vor 11 Jahren das letzte Auto angemeldet und da ich jetzt wieder eins anmelden will habe ich mal nachgefragt was sich alles geändert seit damals. Ich hatte mir auch schon ein Kennzeichen reserviert allerdings waren meine 10 Tage fast rum weil das Auto noch nicht da ist und der Mitarbeiter am Telefon war super freundlich und hat auch gleich die Reservierung verlängert. Ich kann nur positives sagen.
War im vergangenen Jahr drei Mal zum Anmelden oder Ummelden eines Fahrzeuges dort. Mußte nie lange warten. Max.15 Minuten. Die Bearbeitung alles in Allem mit Schilder holen und bezahlen 30 Minuten. Die Dame am Schalter 1 ist kompetent und freundlich. Die anderen Sachbearbeiter haben sich eher neutral verhalten. Grund zum Klagen gibt es höchstens bei den Öffnungszeiten.
Habe schon des öfteren Fahrzeuge zugelassen und bin immer freundlich behandelt worden. Es wurde jedemal nach einem Wunschkennzeichen gefragt, was ich dann auch immer bekommen habe. Heute Führeschein verlängern lassen, keine Probleme und Kompliment an die nette Frau, die meine Sachen bearbeitet hat. Weiter so
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Sehr unfreundlich, arbeitsscheu, patzig, inkompetent. Ich wollte Felgen eintragen lassen. Bekomme die TÜV-Bescheinigung natürlich gleich zurückgepfeffert mit den freundlichen Worten: Den Sch...können Sie gleich wieder einpacken...... ÄHHHHH Hallo...*gegen Kopf klopf* Jemand da? Echo.....??? Ok nach langem diskutieren und einigen Kaffeerunden mit den Kollegen hat es denn doch mit Zähneknirschen und einigen schippischen Bemerkungen seitens des Beamten nun doch geklappt......
jedes mal schlechte erfahrungen wie auch heute. Man kommt um 10:00 uhr an, hat alle notwendigen papiere dabei und will nur ein auto anmelden. Im Gebäude eine riesen Baustelle und lauter ratlose gesichter. Nummer gezogen mit der 070 drauf, auf dem Bildschirm steht eine 001. Weshalb das so sei wurde ich drauf verwiesen dass die EDV nicht funktioniert. Den Urlaub umsonst genommen, da man ja bei den unverschämten Öffnungszeiten sonst nicht hinkommt. Das alles sei natürlich nur halb so wild laut der sehr unfreundlichen angestellten. Und unfreundlich waren sie dort schon immer! Wenn ich um halb 8 merke dass das Computersystem nicht funktioniert, schreibe ich sowas wenigstens auf die Internetseite. Der Steuerzahler sollte diesen lukrativen Saftladen sabotieren.
Nachdem um 14:08 Uhr endlich die Eingangstür geöffnet wurde, waren wir mit unserer gezogenen Nummer sofort dran. Wir wurden von einem sehr jungen Mitarbeiter mit Praktikantin wortlos empfangen. Dann kam die allesentscheidende Frage: "und?" Unsere Antwort: Guten Tag einmal Adressänderung und Reifeneintragung bitte. ... in der Reihenfolge. Das wurde prompt erledigt, nur in anderer Rehenfolge. Problem neuer Fz-Schein mit neuen Reifen, alte Adresse also son bescheuerten Aufkleber drauf ...Super Service Vielen Dank
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Ich habe meine Prüfung bestanden und wollte mein Führerschein abhohlen. Als ich an der rei kam und in dem Raum reingekommen bin haben sich die beiden Damen die dort arbeiten erst einmal zusammen unterhalten über nicht relavante Arbeitsangelegenheoten. Erst nach gut über 5 minuten haben die erst mich gefragt was mein anliegen ist. Das ist ja wohl total Kundenunfreundlich.
Antrag auf Wiedererteilung mit Bearbeitungsdauer von voraussichtlich 4(!!!) Monaten. Sauerei ohnegleichen auf die Antwort eines popeligen Antrages 120 Tage warten zu müssen um dann erst wissen zu können was nun ansteht. Dann ist das Jahr ja fast rum. Auf Anruf wird gleich pampig reagiert. Man solle sich die ENORME MENGE AN ANTRÄGEN JA VOR AUGEN FÜHREN.....Klar der Landkreis Gifhorn besteht ja auch auf lauter Lappenloser und im Amt ist NUR eine einzige arme Frau am Malochen. Da kann man echt nur den Kopfschütteln und nach 3 Monaten eine Untätigkeitsklage auf den Weg bringen. Weil für Urlaub scheint Zeit ja da zu sein. Saftladen, der mit der Existenz des kleinen Mannes spielt. In der freien Marktwirtschaft wird jedenfalls entweder die Arbeit erstmal auf die Reihe gewuppt oder Hilfskräfte eingesetzt. Nicht einfach so mal ab zum Urlaub und Anträge unbearbeitet gelassen. Tut denen mal ganz gut bischen kräfter zur Zeit zu Schuften
War heute da,bei Herrn M...d. So unfreundlich wurde ich noch nie behandelt. Wollte Wunschkennzeichen, gefiel ihm gar nicht. Als ich noch ein,zwei Fragen hatte war´s ganz aus. Wurde behandelt wie der letzte A....,ehrlich! Unbegreiflich daß so eine Person Kundenkontakt hat.
Die WarteZeit war kurz (5 Min) und die Dame am Schalter 1 war sehr zuvorkommend und freundlich. Auch auf Fragen die mit dem aktuellen Grund meiner Anwesenheit nichts zu tun hatten, kamen sher genaue und ebenfalls freundliche Antworten. Weiter so. Übrigens, ich bin mit der Dame weder verwand noch verschwägert, auch gehöre ich dem Straßenverkehrsamt nicht an.
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Eine Frechheit die einem dort geboten wird. Vielleicht sollten sich meine Angestellten (die werden doch von meinen Steuergeldern bezahlt oder?) mal überlegen, wie sie dem Kunden gegenüber treten. Jeder Laden der keine Monopolstellung mit diesen Leistungen hätte, wäre Pleite! Mehrfach!!!! Zur Sache... Mein Motorradkennzeichen war zu schmal (1cm). OK, dafür gibts wohl EU-Richtlinien. Ich also zurück zum Schildermacher. Breiteres Kennzeichen machen. Dort traf ich einen anderen Motorradfahrer, der ebenso das um 1cm kleinere Kennzeichen montierte....aber mit Plakette. Ihn freundlich drauf angesprochen, grinste er nur und meinte, er kennt da jemanden. Freundlich rief ich in den Wald hinein, warum es denn zweierlei Gesetze gibt...UIUIUI, was ich da zu hören bekam ist nicht wirklich jugendfrei.
Wer sich hier so negativ ausläßt,dem sei die alte Weisheit in Erinnerung gerufen:Wie man in den Wald hereinruft, so hallt es heraus. Wer also nett zu den Angestellten ist, wird auch keinen Grund haben, sich über diese zu beklagen. Ich hate bisher nie Probleme mit dem Personal.
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Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder bei Zulassungen noch bei der Führerscheinstelle. Gestern z.B. hatte ich meine Unterlagen nicht komplett ( eigene Schusseligkeit), bekam aber die Möglichkeit das unbürokratisch nachzuholen ohne wieder den Weg nach Gifhorn machen zu müssen. Wenn man es bei Zulassungen eilig hat, dann bitte vorher anrufen, Termin machen oder nachfragen, welche Zeiten günstig sind. Gestern brauchte ich mit Kennzeichen usw. keine Viertelstunde.
Heute war ich beim Straßenverkehrsamt.Im Jannuar2009 wollte ich eigentlich meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beginnen.Der einzige hacken dabei is das ich diese in Warenholz machen müsste.Da man in diesem Beruf flexibel sein muss, und ich bereits mit 17 Jahren meinen Führerschein besitze,wollte ich nach einer Sondergenemigung zum Auto fahren fragen.Die wurde dankend abgelehnt mit der Begründung ich könne ja nach Warenholz ziehen?Nur von welchem Geld???auf grund das ich keine Sondergenehmigung bekommen habe, wurde mir auch mein Ausbildungsplatz nicht zugesagt.Schuld daran ist irgendein duseliger Chef der keine Ahnung hat wie schwer es ist einen Ausbildungsberuf zu bekommen. Vielen Danke.Nun bin ich Arbeitslos.
Als Monopolist muß man nicht freundlich sein!! Wir kommen ja wieder, haben ja keine Wahl! Nach meiner Erfahrung ist eine Gruppe von Mitarbeitern immer so gestrickt wie der Chef sich gibt. Wenn das Feedback für die Mitarbeiter dann überwiegend negativ ausfällt, würde mir das als Chef doch zu denken geben. Ich persönlich hatte bislang keine großen Probleme, war aber jedesmal froh wenn ich das Amt wieder verlassen hatte. Trotzdem, für 2009 Alles Gute!
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Was muss das für eine Leitung in diesem Amt sein, wenn sich die Mitarbeiter so geben dürfen? Überheblichkeit, Frechheit und Inkompetenz werden perfekt an dem Kunden praktiziert. Als mir das Ganze dann zu Weit ging und mich mit dem "Amtsleiter" auseinander gesetzt habe, erlebte ich was es für eine Leitung sein muss: Als ich sein Büro betreten durfte, blieb er noch überheblicher auf seinem Stuhl sitzen und begrüßte mich mit den Worten: Was ist denn? Nachdem ich ihm mein Anliegen vortragen durfte, grinste er und meinte:"Sie kennen ja den Weg nach draussen!!!" Ich habe oft beruflich mit Ämtern zu tun, aber dort wird dem Fass der Boden ausgeschlagen. Armes Deutschland, wenn Du es Dir leisten kannst, solche Menschen zu beschäftigen.
Ich war in der glücklichen Lage Kennzeichen und einen EU-Führerschein zu bekommen. Kennzeichen: Inkompetenz, welche allerdings mit Unfreundlichkeit wieder gut gemacht wurde...... Führerschein. Freitags angerufen, ob der FS fertig ist, sofortige Auskunft: NEIN. Nach Hause gefahren und Benachrichtigungskarte im Briefkasten vorgefunden.....na wer hatte denn mal wieder keinen Bock seinen Job zu machen...... Auch wenn ich sonst nicht Verallgemeiner, hier ist es angebracht: Behörde --> kein Leidensdruck, kein Garnichts.....Geld kommt so oder so. Hier hilft nur eine radikale Umstrukturierung!!!
Lasst mal in Hannover ein Auto zu, da seit ihr nach spätestens 10 Minuten mit frischen Kennzeichen wieder draussen !!! Gifhorn ist nach wie vor ein klasse Vorbild in Sachen Unfreundlichkeit und Kundenvergreuelung !!! Die positiven Einträge sind mit Sicherheit von den eigenen Mitarbeitern eingetragen worden !
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Ich kann hier auch kaum eine Bewertung nachvollziehen. Die, die gut bewerten, haben wohl bei den Mitarbeitern einen guten Tag erwischt. Herzlichen Glückwunsch dafür. Ich wurde nach 3 stündiger (!) Wartezeit von einer recht jungen Mitarbeiterin mies gelaunt "abgearbeitet, weil sie an einem Donnerstag Nachmittag Überstunden machen muss. Ja, warum wohl!? Man sollte vielleicht weniger private Gespräche mit den Kollengen führen oder weniger Kaffee trinken gehen. Oder einfach mal alle Schalter besetzen und nicht nur fünf, wenn man weiß, dass gerade donnerstags viele kommen, die sonst arbeiten müssen und nicht unbedingt Urlaub dafür verschwenden wollen.
Wir als Firma lassen täglich mehr als 20 Fahrzeuge zu aber sowas unfreundliches wie die Dame an Schalter 1 ist mir noch nie begegnet!! BS, WOB sind zwar auch lange Wartezeiten aber die DAME von Schalter 1 IST MIT ABSTAND DAS UNFREUNDLICHSTE WAS ICH BEI BEHÖRDEN KENNENGELERNT HABE!!!!!!
Hallo zusammen, ich war am Donnerstag, den 22.05 gegen 15.00 Uhr im Amt. Es hat alles geklappt : Die Wartezeit nach dem Ziehen einer Nummer betrug 10 Minuten; anschließend sehr kompetnet von Frau Z. betreut. Kassendame war ebenfalls freundlich und der MA unter dem Schleppdach half ! Ich weiss also nicht, was manche Bewertungen hier sollen : Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus ! Manche "Kunden" sollten wohl ihr Verhalten ändern !
Noch nie erlebt sowas!!!!!!! es läuft ales wie in Zeitlupe ab bei denen... in 1 stunde haben die es geschafft 10 nummern zu bearbeiten... und dann wenn die pause anfängt schaffen die plötzlich 30 in 15 min...??? wo gibts denn sowas??? frage mich graq woher die guten bewertungen hier kommen... haben die mitarbeiter oder ihre bekannten wohl selbst geschrieben!
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Bin nahezu jedes Jahr dort und kann nur sagen, das gemessen an der Zulassungsdichte es dort sehr zügig voran geht. Letzmalig war ich am 15.02.08 dort: Nr. ziehen, kurz Warten, Schilder pressen lassen , bezahlen fertig,...und das unter 30min mit allem! Habe woanders schon deutlich länger bei weniger Andrang gestanden. Einzige Verbesserungsvorschläge: Personal könnte ein wenig knuffiger sein und ein Kaffeeautomat währe nicht schlecht!
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Die Wartezeit wäre nicht das Problem, wenn die Mitarbeiter sich wenigstens freundlich auf ungeduldige Kunden einstellen könnten. Außerdem ist das Ambiente äußert "nostalgisch". Selbst Banken haben keinen Glasschalter mehr, so wie hier an der Kasse. Bin wirklich sehr ungern dort.
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Zuständigkeit der Hauptstelle Gifhorn: Adenbüttel, Barwedel, Bergfeld, Niedersachsen, Bokensdorf, Brome, Niedersachsen, Calberlah, Dedelstorf, Didderse, Ehra-Lessien, Gifhorn, Groß Oesingen, Hankensbüttel, Hillerse, Kreis Gifhorn, Isenbüttel, Jembke, Leiferde, Kreis Gifhorn, Meine, Meinersen, Müden (Aller), Obernholz, Osloß, Parsau, Ribbesbüttel, Rühen, Rötgesbüttel, Sassenburg, Schwülper, Schönewörde, Sprakensehl, Steinhorst, Niedersachsen, Tappenbeck, Tiddische, Tülau, Ummern, Vordorf, Kreis Gifhorn, Wagenhoff, Wahrenholz, Wasbüttel, Wesendorf, Niedersachsen, Weyhausen, Kreis Gifhorn, Wittingen, Niedersachsen
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Habe heute Morgen mein mein Fahrzeug umgemeldet und das alte abgemeldet. Alles zusammen in einer Stunde erledigt, inklusive Spaziergang zum Schildermacher und zurück. Wurde auch sehr freundlich behandelt, und das am "bösen" Montagmorgen.