Infos zur Straßenverkehrsbehörde Gießen, Lahn
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Gießen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bachweg 9
35398 Gießen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Telefonzeiten:

Mo. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0641) 9390-0

Fax: (0641) 9390-2205

E-Mail: zulassung@lkgi.de



Führerscheinstelle

Tel: (0641) 9390-2292

Fax: (0641) 9390-2192

E-Mail: fahrerlaubnis@lkgi.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Gießen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Peter
telefonische Erreichbarkeit mangelhaft!!!

Die telefonische Erreichbarkeit ist mangelhaft!!! Wo ist der Dienstleistungsgedanke?

Erich Müller-Höhn
AUSGEZEICHNETER SERVICE !!!

Ich habe soeben .. 24.0912 .. 10:45h mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Bender telefoniert und wurde von Herrn Bender äusserst freundlich und kompeten beraten !!! :-))) Ganz herzlichen Dank !!!

Oswaldo
Alles Bestens

Ich war kürzlich auf der Zulassungsstelle und kann mich nur lobend Ausdrücken. Freundliche Bedienung und Sachkundige Informationen mit kurzen Wartezeiten habe ich vorgefunden. Eine Kfz-Abmeldung und Neuanmeldung ging sauber über die Bühne. Bei einem vorherigen Telefonat habe ich alle notwendigen Informationen dazu bekommen. Also Leute, informiert Euch vorher, dann geht alles wie geschmiert.

Heinz
Motorrad Ummelden

Leider muss ich mich meinen Vorredner anschließen. Ich wurde auch wieder nach Hause geschickt weil der TÜV länger als 6 Monate her ist. Also einen Hinweis hier auf der Homepage diesbezüglich habe ich nicht gefunden. Auch das tolle PDF zum abhacken bring diesbezüglich nichts!!! Das bedeutet vorher Anrufen ist wohl die Lösung....

Werner
freundlich, schnell, kompetent...

War in den letzten drei jahren insgesamt fünfmal dort, wegen Ummeldungen und wegen verlorengegangener Papiere, und die Damen waren immer sehr freundlich, gewartet habe ich wenig, und die Räumlichkeiten machen auch einen sehr schönen und gepflegten Eindruck - die Kundschaft nicht immer.

weitere Kommentare anzeigen...

Dominik
Gießen super

Entgegen der negativen Kommentare hier möchte ich über meinen Besuch bei der Zulassungsstelle berichten. Ich habe mich in dem Gebäude höchstens 10 Minuten aufgehalten, danach war alles erledigt. Das Personal war sehr freundlich und auch zuvorkommend. So einen guten Besuch hatte ich noch bei keiner Zulassungsstelle.

Fred
Giessenener Zulassungsstelle ist das letzte

Die Zulassungsstelle in Giessen ist das allerletzte! Ewig warten, unfreundliche und unfähige Mitarbeiter machen jede Bürokratische kleinigkeit zum totalen Horror!

brokatrobe
grauenhaft

Mitarbeiter unfreundlich und überheblich. Wartezeit inakzeptabel. Auto Anmelden ist eigentlich ne leichte, einfache Sache - in Giessen nicht.

Unbekannt!
Elend fängt beim Infoschalter an und hört bei der Zulassung auf

Hallo zusammen, ich bin ja noch nicht lange in Giessen. Aber der "Dienstleistungsgedanke" auf dem Amt fehlt hier wirklich. Die Wartezeit geht in Ordnung, jedoch muss man sich hier je nach Tagesform auf eine sehr unfreundliche Behandlung einstellen. Kann mich in dieser Sache nur meinen Vorrednern anschließen. Leider....

fgh
hj

Ihre Bewertung zu Wartezeit, katastrophal

Martina Cooley
Laubach ja, Giessen nein!!

Die Zulassungsstelle in Giessen ist tatsaechlich der letzte Horror!! Aus diesem Grund fahre ich IMMER nach Laubach, um mein Motorrad abzumelden bin ich Freitags um 11:50 rein gehuscht und hab das schlimmste befuerchtet...immerhin 10 Min vor Schluss...ich war um zwei vor 12 wieder draussen!!! besser gehts nicht

weber
Mann beim Info-Schalter ist die grösste \"Hürde\"

Wartezeit akzeptabel, Mitarbeiterin am Schalter war nett und hilfsbereit. Jedoch der Mann am Info-Schalter: unsympatisch, unfreundlich, unkooperativ, unverständlich,unflexibel, in keinster Weise bereit, mich adäquat zu beraten und bei der Lösung meines Problems zu helfen...

Anonym
Bin stinksauer

Viel zu lange Wartezeit und das unfreundlichste Personal das mir je begegnet ist

Stinksauer
Unglaublich

Hab Heute mit einem Herren der Zulassung Giessen telefoniert, weil ich ein Problem hatte. Erstens war der gute Mann ziemlich unfreundlich und unkooperativ. Er hat dann den Höhrer nicht richtig aufgelegt, sodass ich mit anhören konnte, wie er bei seinen Kollegen über mich herzieht. SUPER! Nachdem ich dann in den Hörer "Danke" gebrüllt hatte, hat er es anscheinend geschnallt. Solche "netten Menschen" braucht keiner!

Werner B.
Nett und freundlich

Habe im letzten Jahr 3 Fahrzeuge an/ab/umgemeldet - jedes Mal ging das schnell, die SB waren freundlich, und ich wurde auch am Telefon gut beraten - klasse und Danke!

Hans weber
Ganz üble behandlung

Wie alles in Giessen, einfach nur schrecklich

Oliver
Nix zu meckern

Beratung und Leistung waren okay. Es gab zwar keinen Kaffee und auch kein Frühstück [;)], aber in ca. 30 min. war die komplette Fahrzeugummeldung incl. Fertigung meiner Wunschkennzeichen durch.

madame
Eine Frage= 3 Warteschleifen

Ich bin überhaupt nicht zufrieden. ich hatte nur eine kleine Frage da musste ich gleich dreimal neu verbunden werden! schelchter Service!

Lady
aus \"Kompliziert\" mach \"Gelöst\"

Ich hatte eine wirklich komplizierte Angelegenheit zu lösen. Die Dame an der Information als auch der Herr am Schalter waren sehr nett, höflich und hilfsbereit. Sie sind beide ruhig geblieben, und haben mein Problem gelöst. Vielen, vielen Dank

Merlin
Zufrieden

Also habe meinen Führerschein verloren und alles im allem habe dem als verloren gemeldet, Dort wurde ich sehr freundlich beraten schnell am telefon, und außerdem habe erfahren auch wenn man Führerschein verloren hat darf man weiter fahren, meinen gefundenen Führerschein habe ich wieder gefunden und die Eidestatliche erklärung mußte ich nicht zurück ziehen. Also sher positiv vom Service überascht. MfG H. A.


Zuständigkeit der Nebenstelle Gießen:

Allendorf (Lumda), Biebertal, Hessenen, Buseck, Fernwald, Gießen, Lahn, Grünberg / Hessen, Heuchelheim, Kreis Gießen, Hungen, Langgöns, Laubach, Hessen, Lich, Hessen, Linden, Hessen, Lollar, Pohlheim, Rabenau, Hessen, Reiskirchen, Wieseck, Staufenberg, Hessen, Wettenberg, Hessen

Städte in Nähe des Landkreises: