Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hamburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hamburg-Mitte

Adresse

Kfz-Zulassungsstelle
Süderstraße 140-142
20537 Hamburg-Mitte


Öffnungszeiten

Mo. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Tel: (040) 428-580

E-Mail: mitte-kfz-zulassung@lbv.hamburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Hamburg-Mitte

Ihr Name (oder Pseudonym)
Anders
Unglaublich

Zur Anmeldung eines Neufahrzeuges 6 Wochen!!! Unfassbar

Fully
Sehr sehr nett

es lief immer prima, wirklich. zuvorkommendes und nettes Personal, modernes Vermittlungssystem, ging sehr schnell, so sollte es mal überall es sein, klasse

Kolja Wendt
Keine Probleme

Ich habe jetzt schön öfter mit Termin meine Fahrzeuge umgemeldet und habe bis heute nie schlechte Erfahrung gemacht. Das Team ist recht nett und freundlich. Jeder ist mal genervt und wenn man dann da so sitzt und mitbekommt was manche Kunden von sich lassen oder wie sie sich benehmen. Naja, dann braucht man sich nicht wundern das man mal einen abbekommt. Weiter so! :)

offi
Trotz Termin sehr laaaaaaaaaaaaange Wartezeit!

Hatte um 15:20 einen Termin. Sollte mich 5 Minuten vorher am Schalter melden. Von allen Schaltern war nur einer geöffnet. Der hatte die Bezeichnung "Ohne Termin". Vor mir waren ungefähr 20-25 Personen in der Schlange. Wofür werden überhaupt Termine vergeben? Das Allerletzte. Bin zu einer andere Zulassungsbehörde außerhalb von HH gefahren (Hittfeld) um mein KFZ abzumelden. Dauerte 10 Minuten ohne Termin! So geht Service.

larry miller
sehr nett

..War jetzt auch schon ein paar mal in der Zulassungsstelle Ausschläger Weg .. bin immer sehr nett und freunlich bedient worden ...kann die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen.. LM

weitere Kommentare anzeigen...

Odine
Telefonservice

Wartezeit war unter 5 Min. Auskunft war schnell und gut. Nur die Musik in der Warteschleife fand ich nicht so schön, ist aber Geschmackssache.

Frau Meier
Telefonservice

Wie kann man auf Warteposition 1 drei Mal 30 Minute in die Warteschleife geschickt werden und immer noch nicht rankommen???? Und wieviel Zeit soll man mitbringen im Leben, um eine Antwort zu erhalten auf eine Frage, die nicht im Netz erklärt wird? Unmöglich. Ehrlich!

Pepe
Unfreundlich!

Das LBV-Mitte kann man wirklich vergessen! Unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Wer jeden Tag mit solchen Themen zu tun hat kennt sich bestimmt bestens aus aber anstatt etwas zu erläutern wird einem die Unkenntnis quasi vorgeworfen. Und wehe man stellt auch noch Fragen!!! Da kann es vorkommen, dass die Dame weggeht und man dort schön am Schalter wartet...und wartet...und wartet. Bis man auf nachfragen, wo die Kollegin denn hin gelaufen sei, gesagt bekommt, dass doch alles auf dem kleinen Zetteln steht. Ein Mann neben mir wurde angeblafft, warum er denn zu spät gekommen sei. Wie bitte?! Also den Service sollte sich ein Dienstleister im freien Markt mal aneignen. Monopolstellung juchhee! Einzig die junge Dame am Empfang war freundlich.

mupfel
unfreundlich³

tjoa was soll man sagen, das ist wie im fernsehen wo sich nur drüber lustig gemacht wird. es ist aber wirklich so das die angestellten derbe unfreundlich sind, oft keine ahnung von dem haben was sie selber machen. selbst wenn man versucht trotz allem äußerst freundlich und ruhig zu bleiben und man ihnen zeigt das man sie nicht nerven will sondern selber schnellst möglichst wieder raus wird man nur angeblufft. lächerlich und das für eine vermeintliche weltmetropole hamburg?!

Holger
Keine Ahnung, wenn es um internationale Führerscheine geht

habe gerade mit einer Kundenbetreuerin Frau Krause gesprochen, die A richtig unhöflich war, B keine Lust auf Beantwortung weiterer Fragen hatte, C sich nicht interessiert, wie andere Staaten einen Internationalen Führerschein rausgeben, was man auch in Deutschland benutzen kann und D nach einigen Minuten Ihren Ton nicht mehr auf ruhig halten konnte. Man kann nur sagen einfach Scheiße...

silke
schlimm

Seit 3 Monaten warte ich auf ein Schreiben, dass "höchstens 6 Wochen" dauern sollte. Am Telefon werde ich bei Nachfrage jedes einzige Mal angeblufft, man könne nichts sehen auf dem Computer, das sei manuell bearbeitet worden. Ich brauche das Schreiben dringend und habe einen Beweis der Post, dass meine Unterlagen vor 3 Monaten eingegangen sind. Die Unverschämtheit der Mitarbeiter ("Aha, und warum kommen Sie nicht persönlich her?" "Weil ich in Berlin lebe" "Aha, na toll"). Ich finde es einfach nur schlimm.

Aergernis
Einfach beschiss

Ich hab vor ein paar tagen ein neues auto gekauft und mir extra fuer die Zulassung freigenommen. Kaum angekommen fand man die Zulassungsstelle bis auf 2 Arbeiter leer auf, die die info gaben komm sie morgen wieder da wir heute Streiken. Gut, da die netten Herren ja am Donnerstag bis 18 uhr auf haben, kann man wohl annehmen, das man auch bis 18 uhr bedient wird. ABER NEIN! Wir behandeln durch den streik seit 13 uhr nur Kunden mit Termin, kommen sie Montag wieder. Nun hab ich ein neues Auto was ich fahren will, aber nich fahren kann weil die W***chser keine infos rechtzeitig fuer den Ottonormalverbraucher geben und zu Faul sind den großen Ansturm abzuarbeiten.

Kunde2
Keine Ahnung

Ich wollte ein Neufahrzeug, welches in der EU gekauft wurde anmelden und habe mich 3 mal telefonisch informiert welche Unterlagen ich benötige. Kaufvertrag, COC-Papier, Personalausweis, Versicherungsnachweis, dies bestätigte mir man immer wieder. ZBII wäre nicht nötig, da dies ja schon der Kaufvertrag aussagen würde. Diese Information findet man auch unter der Internetseite der Behörde. Nun kam ich mit meinen Unterlagen dort an, sagte was ich wollte und bekam eine Nummer zugeteilt. Ich wartete 45 Minuten und als ich an der Reihe war wies man mich darauf hin, dass dies nicht der richtige Schalter sei. Als ich dann bei der richtigen Ansprechpartnerin gelandet war, fehlte die Bestätigung des Herstellers, dass noch keine Zulassung für das Fahrzeug vorlag. Wie schon auf der Informationsseite vom LBV für Neufahrzeuge beschrieben: Änderung und Irrtum vorbehalten.....

Hamburger Bürger
Zulassungsstelle Ausschläger Weg

Seit mehr als 40 Jahren bedeutet es für mich ein Angehen, die Zulassungsstelle aufzusuchen. Zugegeben, die Räumlichkeiten wurden vor geraumer Zeit "aufgehübscht" und es kann durchaus passieren, daß ein jeweilig zuständiger Sachbearbeiter - männlich oder weiblich - kompetent, bereitwillig und freundlich auftritt. Ich bin auch gerne bereit zu konzidieren, daß das dort beschäftigte Personal angesichts ihres - vorsichtig ausgedrückt - gewöhnungsbedürftigen Klientel den Glauben an die Menscheit verloren hat. Dennoch beschleicht mich während meiner Anwesenheit dort häufig der Gedanke, es handele sich bei dieser Einrichtung in Teilen um eine Art Strafbataillon für Behördenangestellte, die sich anderen Ortes als sozial untragbar erwiesen haben. Erst gestern mußte ich mir von einer jungen Dame an der Information eine derart aggressive, schnippische und patzige Behandlung angedeien lassen, die selbst in diesem Hause bislang ohne Beispiel war. Die ewig beklagte Servicewüste Deutschland: Hier fand sie ihren Ausdruck.

Andyd173
Guter Service

Ich war mit dem Service, der Organisation und der Wartezeit zufrieden. Im internationalen Vergleich, ich habe lange in den U.S.A. gelebt, schneidet Hamburg-Mitte sehr gut ab!

Freundlich
Unverschämte (Mit)Kunden

Man kommt in die Zulassungsstelle und ist froh nette Sachbearbeiter zu treffen und dann kommen Menschen dorthin und sind nur am Motzen. Kein Wunder wenn die Sachbearbeiter manchmal nicht mehr so gut gelaunt sind. Ich ziehe den Hut vor den Sachbearbeitern dort. Die tun mir echt Leid! Ich wurde dort super freundlich bedient. Ich finde es wird viel zu wenig gelobt!

Ludmilla 3.0
Keks ?

Ich ging eines morgens an dieser zulassungstelle vorbei da traf mich fast der schlag käsebrot nur 85 cent bediehnung sah aus wie ex knasti ansonsten sehr nette bediehnung als ich wieder gehen wollte bekam ich für unschlagbare 79cent einen kakao mit auf den weg top zulassungsstelle weiter so :)


Städte in Nähe des Landkreises: