Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hamburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hamburg-Bergedorf

Adresse

Kfz-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bergedorfer Straße 74
21033 Hamburg-Bergedorf


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (040) 42858-0

E-Mail: lbv-bergedorf@lbv.hamburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Hamburg-Bergedorf

Ihr Name (oder Pseudonym)
Mathias
Telefonnumern

Bitte mal die Telefonnummern aktualisieren. Die oben angegebenen funktionieren nicht.

Honda Jazz
Teuerste Stadt ohne Leistung

Ich wollte heute mein Auto anmelden wußte nichts von Terminen. Wo sind wir denn? Es nichts los. Im freien Markt wären die schon Pleite. Unmöglich. eine Woche warten auf einen Termin.

Mario
Reservierungsnummer

Ich habe meine Reservierungsnummer vergessen, darum wollten Sie mir gleich die Wunschkennzeichen wegnehmen, außerdem darf ich jetzt wieder eine ganz Woche warten, bis ich wieder einen Termin habe, geht ja gar nicht. ????????????

Hickop
Online Termin und keine klare Linie gefunden

Warum kann man auf dieser Seite nicht einfach das finden was man auf dieser Seite sucht, einen Link für Online Termine. Bin nach langer Suche nun ans Ziel gekommen allerdings nicht über diese Seite. Unter www-lbv-termine.de bin ich nun doch am Ziel.

Egal
Telefonisch Erreichbarkeit

Hier geht niemanden ans Telefon Soll das einer verarschung sein oder was?

weitere Kommentare anzeigen...

Sunshine
Super

Habe während der Sommerferien mein Auto angemeldet. Und ich war angenehm überrascht, dass ich nach nur 25 min.alles erledigt hatte.Habe online einen Termin vereinbart und mein Wunschkennzeichen bestellt und das hat sich wirklich gelohnt! Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich. Das Ganze habe ich vor 5 Jahren noch ganz anders erlebt...Weiter so!

tobias
Perfekter Service

Unkompliziert und schnell. Binnen 45 Minuten hab ich noch nie ein Kfz in Hamburg zugelassen. gerne wieder in Bergedorf.

Drachenmann
Für Informationen lohnt sich E-Mail

Ich kann jedem, der nur Informationen haben will und auf der Seite sowie im Internet nichts finden empfehlen, den E-Mail Weg zu gehen. Die Antworten kamen sehr schnell, waren sachlich, hilfreich und sehr freundlich formuliert und man fühlt sich gut aufgehoben. Vor Ort sieht es leider etwas anders aus und die Wartezeit ist nicht immer optimal, aber da muss man sich in Geduld üben und den halben Tag opfern. Wenn ein gestresster Mitarbeiter einem es nicht leicht macht, ein Lächeln und Freundlichkeit ändern häufig den Ablauf des Gesprächs. =)

Anonym
telefonisch geht gar nicht

ich schreibe jetzt aus langer weile, denn ich warte bereits 43 Minuten am Telefon auf einen Mitarbeiter. Unglaublich!!!!!!! Dann soll man telefonische Sprechzeiten einrichten! Ich bin sooooo sauer!

Mann
Fahrerkarte

Ich finde es eine zumutung das mann als Kraftfahrer nur noch in Hamburg seine Fahrerkarte verlängern kann. Ich Frage mich wozu gibt es noch dieses Verkehrsamt.

Ralf
Schnell und gut

Ich hab heute einen Oltimer zugelassen , es ging zügig und ich wurde freundlich behandelt! Alles in kurzer Zeit , ohne viel warten. Auf alle Fälle bedeutent besser als in Hamburg! Ich bin mit dem Dienst sehr zu frieden!

Matrx
Peronal braucht unbedingt Nachschulung

Ich werde dort nie wieder hinfahren. Äußerst frech!!!

FLE
Wartezeit/Freundlichkeit

War letztens wieder da wollte meinen Wagen zulassen nach sehr langem warten habe ich die gefühlte strengste person dort bekommen unfreundlich ohne Ende und pissig! Das kann doch nicht wahrsein, die wollten den Job doch also sei verdammt nochmal nett auch wenn die Arbeit nunmal monoton ist dafür können wir nichts!!!! Nur solche alten Muttis die Null stressresisten sind Sorry aber ist so es ist dort immer so.

M.K.
Top

War Heute mit Termin da , einfach Klasse nach wirklich 10 Min bin ich inkl. meiner neuen Nummernschilder wieder raus, absoluter Rekord. Vielleicht lag es auch am Freitag das die Damen alle Super Nett und freundlich waren . Einfach Top!

Ahmed macht kfz stelle buuum
Typisch Ämter

Ich würde ja mal gern so Urlaub machen wie die Herren und Damen arbeiten... Dann könnte ich mal so richtig entspannen... Man könnte noch einen Sportkurs während der Arbeitszeit machen (würde ja nicht auffallen) am besten Gewichte heben, damit sie es schaffen auch mal den SCHWEREN Telefonhörer abzuheben!!!!!!!!!! RESPEKT und Danke für wieder mal nichts!!!!!!

Geckofreack
Kompetent , schnell und freundlich

Ich war heute dort , habe meinen alten Wagen abgemeldet und den neuen Wagen zugelassen - alles in genau 35 Minuten . Das ist absoluter Rekord . Dazu noch sehr freundliches und kompetentes Personal . Dafür gibt es eine glatte Bestnote mit einem Sternchen obendrauf .

Thomas S.....er
Ohne EC-Karte geht nichts

Ich wollte das Auto meines Sohnes heute zulassen, hatte alle unterlagen dabei Vollmachten Bankdaten für die KFZ-Steuer usw. . Das einzigste was fehlte ,steht auch niergens geschrieben ,das die EC-Karte des HALTERS notwendig ist, um den Wagen zuzulassen So etwas habe ich auf keinen anderen Verkehrsamt erlebt Glatte 6 nach über 2 stunden wartezeit

pepplestone
Hu-Plakette

Als ich vor einigen Monaten meinen neuen Pkw zulassen wollte, bemerkte ich erst zu Hause beim Anbringen der Schilder, dass die HU-Plakette falsch angeklebt wurde. Statt 12/13, 06/13. D.h., ich hätte ein halbes Jahr früher zur HU gemusst und hätte es erst dann gemerkt, wenn ich von der Polizei angehalten würde... Ich also wieder hin, diesmal ohne 2 1/2 Stunden Wartezeit. Dort wurde der Fehler sofort behoben, sogar der Fahrzeugschein wurde neu ausgestellt, denn auch da wurde das HU-Datum falsch notiert, zu meinem Bedauern wieder auf ein nachteiliges Datum (09/13). Obwohl die letzte HU deutlich auf der TÜV Bescheinigung stand, haben es zwei Mitarbeiterinnen nicht geschafft, dieses korrekt umzusetzten. Es kam zwar eine kleine Entschuldigung, aber mir wurde eine Teilschuld zugesprochen, weil ich nicht darauf geachtet hätte... Äh, sorry, aber wer macht diese Arbeit täglich??? Eine Entschädigung gab es nicht !!!

Doublecc1
Gespaltenes Gefühl....

Einerseits war es nicht so voll wie an der Wendenstraße. Es ging alles relativ zügig voran dafür dass es eine etwas komplizierte Überführung von einem EU Staat nach Deutschland gewesen ist. Andererseit fand ich es befremdlich, dass für einen Fehler, den die bearbeitende Frau gemacht hat (hat meinen Vornamen mit dem Nachnamen vertauscht, also ein Fehler ihrerseits den sie nachher auf jemanden anderen geschoben hat) und nicht verstanden hat dass ich seit 2006 hier in Hamburg mich angemeldet habe das Auto im Ausland geblieben ist und erst jetzt wieder zurückgeführt wird. Anstatt zuzuhören, hat sie doof ihre komischen Fragen gemacht, die mit der Sache nichts zu tun hatten und einfach mit der Hand ein Zeichen gemacht ich solle nichts mehr sagen, greift zum Telefon, und ruft direkt beim Einwohnermeldeamt. Ich habe mich so erniedrigt gefühlt. Als ob ich hier illegal bin und bescheissen will. Das finde ich nicht gut.

Kirsche
Super

Wenig Wartezeit, freundliches und hilfsbereites Personal. Alles Problemlos.


Städte in Nähe des Landkreises: