Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hamburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Hamburg-Bergedorf Hauptstelle

Kfz-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bergedorfer Straße 74
21033 Hamburg-Bergedorf

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Hamburg-Bergedorf

Straßenverkehrsamt Hamburg-Nord Hauptstelle

Kfz-Zulassungsstelle
Langenhorner Chaussee 491
22419 Hamburg-Nord (Langenhorn)

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Hamburg-Nord

Bewertungen der Zulassungsstellen

Anders
Unglaublich

Zur Anmeldung eines Neufahrzeuges 6 Wochen!!! Unfassbar

Küstengarage KI
Zulassung am DI 07.03.2023

Klasse Zul. Stelle! Bei der Info geht's los - nette, freundliche Damen. Die Perle war für mich Frau Sen. Freundlich, höflich, hilfsbereit, hatte Ideen zum Problem was wir noch nicht kannten (Kopie vom Perso in Farbe) Alles gut geklappt, danke Frau Sen! P.A. aus Kiel

Jürgen Dö
Abmeldung von Kfz

Heute kam ich als Rollator Fahrer zur Zulassungsstelle,um meinen PKW abzumelden. Es war 12.15 und die Info war , nur bis 7-12 .00 offen. Warum kann man dafür keine Termine machen, für alles andere ist es auch am Nachmittag möglich.

alex
keine Anmeldung keine Kurzkennzeichen Zulassung

Ich möchte heute mein Auto abmelden den 14.11. 2017 geht nicht genauso möchte ich am Donnerstag oder Freitag eine Kurzkennzeichen machen und das geht auch nicht was ich machen könnte extra Geld ausgeben um das zu machen zu lassen das geht gar nicht geldabzocke

Mathias
Telefonnumern

Bitte mal die Telefonnummern aktualisieren. Die oben angegebenen funktionieren nicht.

weitere Kommentare anzeigen...

Honda Jazz
Teuerste Stadt ohne Leistung

Ich wollte heute mein Auto anmelden wußte nichts von Terminen. Wo sind wir denn? Es nichts los. Im freien Markt wären die schon Pleite. Unmöglich. eine Woche warten auf einen Termin.

Sophia Norden
Ohne Worte

Einfach gruselig wie alle Zulassungsämter in Hamburg. Das es anders geht zeigen die Ämter in anderen Bundesländern.

Alex
Leider nicht kooperativ :(

Am 4. Oktober um kurz nach sieben Uhr wollte lch einen Oldtimer in Harburg zulassen. Am Freitag zuvor hatte ich das Auto in Berlin gekauft und nach dreistündiger Wartezeit bei der Berliner Zulassungsstelle das Auto nach Hamburg mit einem Kurzkennzeichen überführt (Kostenpunkt ca. 54€). Diese Kennzeichen gilt nur fünf Tage. Auch das Wochenende und Feiertage zählen mit! Obwohl wegen des Feiertags nur ein Werktag zur Anmeldung in HH blieb und ich online erst eine Woche später einen Termin bekommen hätte, wurde ich am Auskunftsschalter belehrt, dass ich online einen Termin beantragen muss. Dies gelte bei Wiederzulassungen seit etwa drei Jahren in Hamburg. Ich hatte meine Situation erläutert und alle nötigen Unterlagen für die Zulassung dabei. Der Mitarbeiter lies sich jedoch nicht umstimmen. Ich bot an auch ein oder zwei Stunden zu warten was aber nur ein Kopfschütteln nach sich zog. Mein Wunsch einen Vorgesetzten oder den Leiter der Zulassungsstelle zu sprechen wurde verweigert und mit dem Hinweis quittiert, dass eine Beschwerde schriftlich zu stellen sei. Einen Termin vor Ort konnte ich auch nicht vereinbaren. “Geht nur online!“. Man kommt sich bei dieser Diensstelle vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde. Übermorgen kann ich den Wagen (hoffentlich) zulassen und dieses völlig unnötige Drama beenden. Natürlich trage ich eine Mitschuld ( Online keinen Termin vereinbart), aber das hatte ich ja zugegeben und um Kulanz bzw. eine Ausnahme gebeten. Als Angestellter bei einer Berufsgenossenschaft (BG) betreue ich Mitgliedsunternehmen. Laut Gesetz haben diese Unternehmer Rechte und Pflichten gegenüber der BG, werden jedoch wie Kunden behandelt. So geht es auch!

Endtäuschung
Frechheit

Das schlimmste amt was ich jemals besucht habe. Die effektivität ist zu vergleichen mit einem einmann betrieb wo der einzie angestellte 3.6 Promille hat

Mario
Reservierungsnummer

Ich habe meine Reservierungsnummer vergessen, darum wollten Sie mir gleich die Wunschkennzeichen wegnehmen, außerdem darf ich jetzt wieder eine ganz Woche warten, bis ich wieder einen Termin habe, geht ja gar nicht. ????????????

Max
Max

Moin Es ist eine Frechheit was hier passiert. Ich sitze hier über eine Stunde rum nur um ein Auto abzumelden. Es sind nur 2 Schalter besetzt und keinen interessiert es

Tim
Ohne Internet keine Chance für Termin!!!

Als Angestellter muss man, um sein Auto Anzumelden extra 1 Tag Frei Nehmen!!! Das ist Definitiv die Falsche Richtung jetzt alles mit Internet zu machen. Somit wird Hamburg als Vorreiter der Bundesländer nur noch mittelmaß sein wie in der Bundesliga. Ich überlege echt von hier weg zuziehen.

Viel-Fahrzeugfahrer
Beste Zulassung weit und breit

Ich habe nun schon echt viele Fahrzeuge dort an- und umgemeldet. Jedes Mal wurde ich recht zügig und außerordentlich freundlich "abgearbeitet". Bisher hatte ich noch nie einen Termin und die Leute dort sind auch zu Terminlosen freundlich. Es gab immer ein lustiges Miteinander. Kommende Woche bin ich wieder mit einer Anmeldung dort :-)

Tim
Ohne Termin ein Witz

Das ist mir noch nicht vorgekommen es steht klar auf der Homepage von 8:30-12 Uhr geöffnet für Besucher ohne Termin.Die Zeitspanne ist sowieso schon eine Frechheit... Dachte mir also frühzeitig hingehen dann werde ich schon noch drankommen...das war leider ein Irrtum es stellte sich heraus nachdem ich am Schalter nett nachfragte das ich ohne Termin nicht drankommen würde. Ich klärte ihn darüber auf das ich mich in der Zeit für Besucher ohne Termin befinden würde... leider null kooperation seinerseits im Gegenteil ich musste mir anhören das es im Internet möglich sei vorher anzurufen oder sich online einen Termin zu vereinbaren. Ich sagte ihm es war mir leider nicht möglich mich vorher Telefonisch zu informieren da ich über 30 min in einer Warteschleife befand...nun ja mir blieb letzendlich nichts anderes übrig als vorab einen Termin zu vereinbaren....STREICHT DOCH GLEICH DAS EIN TERMIN VEREINBART WERDEN MUSS!!! DANN SPARE ICH MIR AUCH DEN ANFAHRTWEG!!!

Zulassung
Unmöglich

sowas billiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Erstmal hängt man ewig in der Warteschlange, dann entschließt man sich vor Ort zu fahren und die Öffnungszeiten "Ohne Termin" in Anspruch zu nehmen; extra viel Zeit mitgenommen, da ohne Termin. Vor Ort wird gesagt, es geht nur mit Termin, ohne Termin ist nichts mehr frei.. haha.. nun habe ich ein Termin in drei Tagen. Das kann man sicher Verbessern! 0 Sterne!!!

Hickop
Online Termin und keine klare Linie gefunden

Warum kann man auf dieser Seite nicht einfach das finden was man auf dieser Seite sucht, einen Link für Online Termine. Bin nach langer Suche nun ans Ziel gekommen allerdings nicht über diese Seite. Unter www-lbv-termine.de bin ich nun doch am Ziel.

Fully
Sehr sehr nett

es lief immer prima, wirklich. zuvorkommendes und nettes Personal, modernes Vermittlungssystem, ging sehr schnell, so sollte es mal überall es sein, klasse

Hartmut Herbst
Service im LBV-Standort NORD am 30.12.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.12.2013 war ich nach Voranmeldung über's Internet anlässlich einer Kfz.-Ummeldung im Standort NORD. Mein Termin wurde pünktlich aufgerufen. Ich wurde gegen 07.30 h am Schalter 6 von einer außerordentlich freundlichen Dame bedient. Da es bezüglich der Versicherung einige Ungereimtheiten gab,konnte sie den Prozess nicht beenden, ich musste erst Rücksprache mit der Versicherung halten. Sofort verschaffte sie mir am selben Tag um 09.30h einen neuen Termin. Um 09.30h - die Zulassungsstelle war schwarz vor Leuten - wurde ich wieder pünktlich aufgerufen und von dem überaus pragmatischen und freundlichen Herrn Tralau bedient. Wieder gab es Rückfragen wg. der Versicherung. :( Herr Tralau gab mir 30Min. Zeit, das Problem zu lösen. In diesem Zeitraum dürfte ich ohne Aufrufung jederzeit bei ihm wieder vorsprechen. Das Problem war schnell gelöst, Herr Tralau konnte den "Fall" zügig abschließen, inkl. einer freundlichen Verabschiedung und den besten Wünschen für's neue Jahr. Das Erlebnis wurde gekrönt, von dem Herren, der den Stempelservice für die Kennzeichen wahrnahm. Sehr freundlich und absolut verbraucherzugewandt erledigte er den letzten Akt der Ummeldung! Ein tolles Erlebnis zum Jahresende, vielen Dank und für alle LBV-Mitarbeiter ein gutes Neues Jahr! Weiter SO!! Mit freundlichen Grüßen Hartmut Herbst

metusated
Wartezeiten

3 Tage vorher über das Internet einen Termin geholt.......der ganze Vorgang incl. Wartezeit und Schilder holen nur 33 Min.........das ist Super !

Egal
Telefonisch Erreichbarkeit

Hier geht niemanden ans Telefon Soll das einer verarschung sein oder was?


Städte in Nähe des Landkreises: