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Ich möchte heute mein Auto abmelden den 14.11. 2017 geht nicht genauso möchte ich am Donnerstag oder Freitag eine Kurzkennzeichen machen und das geht auch nicht was ich machen könnte extra Geld ausgeben um das zu machen zu lassen das geht gar nicht geldabzocke
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Am 4. Oktober um kurz nach sieben Uhr wollte lch einen Oldtimer in Harburg zulassen. Am Freitag zuvor hatte ich das Auto in Berlin gekauft und nach dreistündiger Wartezeit bei der Berliner Zulassungsstelle das Auto nach Hamburg mit einem Kurzkennzeichen überführt (Kostenpunkt ca. 54€). Diese Kennzeichen gilt nur fünf Tage. Auch das Wochenende und Feiertage zählen mit! Obwohl wegen des Feiertags nur ein Werktag zur Anmeldung in HH blieb und ich online erst eine Woche später einen Termin bekommen hätte, wurde ich am Auskunftsschalter belehrt, dass ich online einen Termin beantragen muss. Dies gelte bei Wiederzulassungen seit etwa drei Jahren in Hamburg. Ich hatte meine Situation erläutert und alle nötigen Unterlagen für die Zulassung dabei. Der Mitarbeiter lies sich jedoch nicht umstimmen. Ich bot an auch ein oder zwei Stunden zu warten was aber nur ein Kopfschütteln nach sich zog. Mein Wunsch einen Vorgesetzten oder den Leiter der Zulassungsstelle zu sprechen wurde verweigert und mit dem Hinweis quittiert, dass eine Beschwerde schriftlich zu stellen sei. Einen Termin vor Ort konnte ich auch nicht vereinbaren. “Geht nur online!“. Man kommt sich bei dieser Diensstelle vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde. Übermorgen kann ich den Wagen (hoffentlich) zulassen und dieses völlig unnötige Drama beenden. Natürlich trage ich eine Mitschuld ( Online keinen Termin vereinbart), aber das hatte ich ja zugegeben und um Kulanz bzw. eine Ausnahme gebeten. Als Angestellter bei einer Berufsgenossenschaft (BG) betreue ich Mitgliedsunternehmen. Laut Gesetz haben diese Unternehmer Rechte und Pflichten gegenüber der BG, werden jedoch wie Kunden behandelt. So geht es auch!
Als Angestellter muss man, um sein Auto Anzumelden extra 1 Tag Frei Nehmen!!! Das ist Definitiv die Falsche Richtung jetzt alles mit Internet zu machen. Somit wird Hamburg als Vorreiter der Bundesländer nur noch mittelmaß sein wie in der Bundesliga. Ich überlege echt von hier weg zuziehen.
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Ich habe nun schon echt viele Fahrzeuge dort an- und umgemeldet. Jedes Mal wurde ich recht zügig und außerordentlich freundlich "abgearbeitet". Bisher hatte ich noch nie einen Termin und die Leute dort sind auch zu Terminlosen freundlich. Es gab immer ein lustiges Miteinander. Kommende Woche bin ich wieder mit einer Anmeldung dort :-)
Das ist mir noch nicht vorgekommen es steht klar auf der Homepage von 8:30-12 Uhr geöffnet für Besucher ohne Termin.Die Zeitspanne ist sowieso schon eine Frechheit... Dachte mir also frühzeitig hingehen dann werde ich schon noch drankommen...das war leider ein Irrtum es stellte sich heraus nachdem ich am Schalter nett nachfragte das ich ohne Termin nicht drankommen würde. Ich klärte ihn darüber auf das ich mich in der Zeit für Besucher ohne Termin befinden würde... leider null kooperation seinerseits im Gegenteil ich musste mir anhören das es im Internet möglich sei vorher anzurufen oder sich online einen Termin zu vereinbaren. Ich sagte ihm es war mir leider nicht möglich mich vorher Telefonisch zu informieren da ich über 30 min in einer Warteschleife befand...nun ja mir blieb letzendlich nichts anderes übrig als vorab einen Termin zu vereinbaren....STREICHT DOCH GLEICH DAS EIN TERMIN VEREINBART WERDEN MUSS!!! DANN SPARE ICH MIR AUCH DEN ANFAHRTWEG!!!
sowas billiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Erstmal hängt man ewig in der Warteschlange, dann entschließt man sich vor Ort zu fahren und die Öffnungszeiten "Ohne Termin" in Anspruch zu nehmen; extra viel Zeit mitgenommen, da ohne Termin. Vor Ort wird gesagt, es geht nur mit Termin, ohne Termin ist nichts mehr frei.. haha.. nun habe ich ein Termin in drei Tagen. Das kann man sicher Verbessern! 0 Sterne!!!
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Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.12.2013 war ich nach Voranmeldung über's Internet anlässlich einer Kfz.-Ummeldung im Standort NORD. Mein Termin wurde pünktlich aufgerufen. Ich wurde gegen 07.30 h am Schalter 6 von einer außerordentlich freundlichen Dame bedient. Da es bezüglich der Versicherung einige Ungereimtheiten gab,konnte sie den Prozess nicht beenden, ich musste erst Rücksprache mit der Versicherung halten. Sofort verschaffte sie mir am selben Tag um 09.30h einen neuen Termin. Um 09.30h - die Zulassungsstelle war schwarz vor Leuten - wurde ich wieder pünktlich aufgerufen und von dem überaus pragmatischen und freundlichen Herrn Tralau bedient. Wieder gab es Rückfragen wg. der Versicherung. :( Herr Tralau gab mir 30Min. Zeit, das Problem zu lösen. In diesem Zeitraum dürfte ich ohne Aufrufung jederzeit bei ihm wieder vorsprechen. Das Problem war schnell gelöst, Herr Tralau konnte den "Fall" zügig abschließen, inkl. einer freundlichen Verabschiedung und den besten Wünschen für's neue Jahr. Das Erlebnis wurde gekrönt, von dem Herren, der den Stempelservice für die Kennzeichen wahrnahm. Sehr freundlich und absolut verbraucherzugewandt erledigte er den letzten Akt der Ummeldung! Ein tolles Erlebnis zum Jahresende, vielen Dank und für alle LBV-Mitarbeiter ein gutes Neues Jahr! Weiter SO!! Mit freundlichen Grüßen Hartmut Herbst
Ich habe jetzt schön öfter mit Termin meine Fahrzeuge umgemeldet und habe bis heute nie schlechte Erfahrung gemacht. Das Team ist recht nett und freundlich. Jeder ist mal genervt und wenn man dann da so sitzt und mitbekommt was manche Kunden von sich lassen oder wie sie sich benehmen. Naja, dann braucht man sich nicht wundern das man mal einen abbekommt. Weiter so! :)
Habe während der Sommerferien mein Auto angemeldet. Und ich war angenehm überrascht, dass ich nach nur 25 min.alles erledigt hatte.Habe online einen Termin vereinbart und mein Wunschkennzeichen bestellt und das hat sich wirklich gelohnt! Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich. Das Ganze habe ich vor 5 Jahren noch ganz anders erlebt...Weiter so!
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Nach einer Stunde Warteschleifenmusik die Nase gestrichen voll.Wer kann sich heute soviel Zeit nehmen?Wer nicht arbeitet und Zeit hat,hat kein Auto zum Anmelden.Und die Onlineterminanmeldung ist auch nur für Programmierer geeignet.Wenn man jeden Tag 2 Autos anmeldet,hat man es irgendwann drauf,aber wer macht das schon?Ich hoffe,das es einen Infoschalter im Verkehrsamt gibt
Ich wollte mein Auto abmelden und habe extra an der Info nachgefragt welche Unterlagen ich für die Abmeldung benötige. Da mein Auto über die Bank finanziert wird habe ich keinen Brief, mir wurde gesagt das ich den für die Abmeldung nicht brauche!!! Ist aber falsch!!!! Brief nicht, aber ein Fax mit Einverständnis von der Bank. Habe 1 Stunde umsonst gewartet, total unprofessionell.
Der Kunde ist hier Bittsteller. Warum müssen die Klischees bestätigt werden. Vor 6 Wochen wollte ich den PKW umschlüsseln lassen. Zunächst sagte man mir, es müsse dringend noch ein Stempel auf das Formular. Nach langem "Bitte Bitte" ging es dann doch. Heute hatte ich einen Termin und war verspätet. Man sagte mir ich könne den Termin nicht mehr wahrnehmen. "Vor 5 Min. hätte ich Sie noch drangenommen." Es ging dabei nur um das Prinzip. Man gab mir noch viele erzieherische Tipps auf den Weg. So ein Auftreten wären im Einzelhandel unvorstellbar. Das war eine Frechheit. Leider müssen diese Menschen nie Konsequenzen fürchten. Das erklärt dann natürlich auch ihr Auftreten.
Hatte um 15:20 einen Termin. Sollte mich 5 Minuten vorher am Schalter melden. Von allen Schaltern war nur einer geöffnet. Der hatte die Bezeichnung "Ohne Termin". Vor mir waren ungefähr 20-25 Personen in der Schlange. Wofür werden überhaupt Termine vergeben? Das Allerletzte. Bin zu einer andere Zulassungsbehörde außerhalb von HH gefahren (Hittfeld) um mein KFZ abzumelden. Dauerte 10 Minuten ohne Termin! So geht Service.
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Ich kann jedem, der nur Informationen haben will und auf der Seite sowie im Internet nichts finden empfehlen, den E-Mail Weg zu gehen. Die Antworten kamen sehr schnell, waren sachlich, hilfreich und sehr freundlich formuliert und man fühlt sich gut aufgehoben. Vor Ort sieht es leider etwas anders aus und die Wartezeit ist nicht immer optimal, aber da muss man sich in Geduld üben und den halben Tag opfern. Wenn ein gestresster Mitarbeiter einem es nicht leicht macht, ein Lächeln und Freundlichkeit ändern häufig den Ablauf des Gesprächs. =)
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Ich habe gerade nach ca 2 Stunden am Telefon /Warteschleife versucht eines der Verkehrsämter in Hamburg und Umgebung zu erreichen. Mein Anliegen war Kurzeitkennzeichen für eine Probefahrt. Und wie soll es anders sein.. es hat nicht geklappt.. Öffnungszeiten nur bis !2:00 Uhr.. Seit 2013 nachmittags mit Termin.. und Kaufvertrag nachweisen.. der ja noch gar nicht entstanden ist... und.. und .. und Die Ämter legen mustermäßig das Handelsgeschehen lahm. Gebüren und Abgaben steigen und der Kundenservice geht auf den Nullpunkt. Das muss man sich mal Vorstellen ein normaler Arbeitstag wie Montag !! und ein wichtiges Verkehrsamt hat nachmittags geschlossen.. Verantwortlich wie immer ist keiner.. Wie soll das noch weitergehen ??? wann steht der Bürger endlich mal auf und macht mal schluss mit so viel unfähigkeit..
Also zu dieser Zulassungstelle kann ich nur sagen, dass ich dort jedesmal und wirklich jedesmal NUR unfreundliche genervte Angestellte vorgefunden habe!! Die Wartezeiten sind unter alles sau!! Stundenlang ist normal! Schade das es die dichteste für mich ist.
War letztens wieder da wollte meinen Wagen zulassen nach sehr langem warten habe ich die gefühlte strengste person dort bekommen unfreundlich ohne Ende und pissig! Das kann doch nicht wahrsein, die wollten den Job doch also sei verdammt nochmal nett auch wenn die Arbeit nunmal monoton ist dafür können wir nichts!!!! Nur solche alten Muttis die Null stressresisten sind Sorry aber ist so es ist dort immer so.
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War auf einem Mittwochvormittag ohne Termin (!) in der Behörde Hamburg-Nord, um ein KFZ umzumelden. Hat insgesamt trotzdem nicht länger als 45min gedauert. Mitarbeiter waren freundlich und kompetent, obwohl man merken kann, dass flott gearbeitet werden muss, damit keine langen Wartezeiten entstehen. Es hilft sehr vorab darauf zu achten alle benötigten Formulare dabei zu haben,
das kann doch nicht angehen das ich seit um 7 uhr bis jetzt 9.35 uhr immer noch in der warteschleife hänge...mit 2 telefonen....das ist ne absolute frechheit...das allerletzte...und um 7 uhr kommt eine bandansage die lautet...wir sind mo-do von 7-17 und freitags bis 13 uhr für sie telefonisch zuerreichen...und wir man noch auf die homepage verwiesen...und dann wird das gespräch beendet...ab 7.30soll man etwas geduldt haben und mit einem kundenbetreuer verbunden werden aber doch verdammt nochmal nicht seit 3 std....ich konnt kotzen...lg
Ich würde ja mal gern so Urlaub machen wie die Herren und Damen arbeiten... Dann könnte ich mal so richtig entspannen... Man könnte noch einen Sportkurs während der Arbeitszeit machen (würde ja nicht auffallen) am besten Gewichte heben, damit sie es schaffen auch mal den SCHWEREN Telefonhörer abzuheben!!!!!!!!!! RESPEKT und Danke für wieder mal nichts!!!!!!
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Ich war heute dort , habe meinen alten Wagen abgemeldet und den neuen Wagen zugelassen - alles in genau 35 Minuten . Das ist absoluter Rekord . Dazu noch sehr freundliches und kompetentes Personal . Dafür gibt es eine glatte Bestnote mit einem Sternchen obendrauf .
Ich wollte das Auto meines Sohnes heute zulassen, hatte alle unterlagen dabei Vollmachten Bankdaten für die KFZ-Steuer usw. . Das einzigste was fehlte ,steht auch niergens geschrieben ,das die EC-Karte des HALTERS notwendig ist, um den Wagen zuzulassen So etwas habe ich auf keinen anderen Verkehrsamt erlebt Glatte 6 nach über 2 stunden wartezeit
Als ich vor einigen Monaten meinen neuen Pkw zulassen wollte, bemerkte ich erst zu Hause beim Anbringen der Schilder, dass die HU-Plakette falsch angeklebt wurde. Statt 12/13, 06/13. D.h., ich hätte ein halbes Jahr früher zur HU gemusst und hätte es erst dann gemerkt, wenn ich von der Polizei angehalten würde... Ich also wieder hin, diesmal ohne 2 1/2 Stunden Wartezeit. Dort wurde der Fehler sofort behoben, sogar der Fahrzeugschein wurde neu ausgestellt, denn auch da wurde das HU-Datum falsch notiert, zu meinem Bedauern wieder auf ein nachteiliges Datum (09/13). Obwohl die letzte HU deutlich auf der TÜV Bescheinigung stand, haben es zwei Mitarbeiterinnen nicht geschafft, dieses korrekt umzusetzten. Es kam zwar eine kleine Entschuldigung, aber mir wurde eine Teilschuld zugesprochen, weil ich nicht darauf geachtet hätte... Äh, sorry, aber wer macht diese Arbeit täglich??? Eine Entschädigung gab es nicht !!!
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Das LBV-Mitte kann man wirklich vergessen! Unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Wer jeden Tag mit solchen Themen zu tun hat kennt sich bestimmt bestens aus aber anstatt etwas zu erläutern wird einem die Unkenntnis quasi vorgeworfen. Und wehe man stellt auch noch Fragen!!! Da kann es vorkommen, dass die Dame weggeht und man dort schön am Schalter wartet...und wartet...und wartet. Bis man auf nachfragen, wo die Kollegin denn hin gelaufen sei, gesagt bekommt, dass doch alles auf dem kleinen Zetteln steht. Ein Mann neben mir wurde angeblafft, warum er denn zu spät gekommen sei. Wie bitte?! Also den Service sollte sich ein Dienstleister im freien Markt mal aneignen. Monopolstellung juchhee! Einzig die junge Dame am Empfang war freundlich.
tjoa was soll man sagen, das ist wie im fernsehen wo sich nur drüber lustig gemacht wird. es ist aber wirklich so das die angestellten derbe unfreundlich sind, oft keine ahnung von dem haben was sie selber machen. selbst wenn man versucht trotz allem äußerst freundlich und ruhig zu bleiben und man ihnen zeigt das man sie nicht nerven will sondern selber schnellst möglichst wieder raus wird man nur angeblufft. lächerlich und das für eine vermeintliche weltmetropole hamburg?!
Soweit mir bekannt ist, ist lediglich die Chefin Beamtin..... und von den ursprünglichen Angestelltenstellen sind nur noch die Hälfte vorhanden. Anders als in Griechenland ist die öff. Verwaltung hier schon auf Minimum. Was will man dann erwarten? Mit Minmalpersonal gibts' halt auch nur das Nötigste. Und das bedeutet Kundenbedienung vor Ort und nicht noch Zeit verlieren mit Telefon. Sowas nennt man Prioritäten setzen....
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Einerseits war es nicht so voll wie an der Wendenstraße. Es ging alles relativ zügig voran dafür dass es eine etwas komplizierte Überführung von einem EU Staat nach Deutschland gewesen ist. Andererseit fand ich es befremdlich, dass für einen Fehler, den die bearbeitende Frau gemacht hat (hat meinen Vornamen mit dem Nachnamen vertauscht, also ein Fehler ihrerseits den sie nachher auf jemanden anderen geschoben hat) und nicht verstanden hat dass ich seit 2006 hier in Hamburg mich angemeldet habe das Auto im Ausland geblieben ist und erst jetzt wieder zurückgeführt wird. Anstatt zuzuhören, hat sie doof ihre komischen Fragen gemacht, die mit der Sache nichts zu tun hatten und einfach mit der Hand ein Zeichen gemacht ich solle nichts mehr sagen, greift zum Telefon, und ruft direkt beim Einwohnermeldeamt. Ich habe mich so erniedrigt gefühlt. Als ob ich hier illegal bin und bescheissen will. Das finde ich nicht gut.
habe gerade mit einer Kundenbetreuerin Frau Krause gesprochen, die A richtig unhöflich war, B keine Lust auf Beantwortung weiterer Fragen hatte, C sich nicht interessiert, wie andere Staaten einen Internationalen Führerschein rausgeben, was man auch in Deutschland benutzen kann und D nach einigen Minuten Ihren Ton nicht mehr auf ruhig halten konnte. Man kann nur sagen einfach Scheiße...
Seit 3 Monaten warte ich auf ein Schreiben, dass "höchstens 6 Wochen" dauern sollte. Am Telefon werde ich bei Nachfrage jedes einzige Mal angeblufft, man könne nichts sehen auf dem Computer, das sei manuell bearbeitet worden. Ich brauche das Schreiben dringend und habe einen Beweis der Post, dass meine Unterlagen vor 3 Monaten eingegangen sind. Die Unverschämtheit der Mitarbeiter ("Aha, und warum kommen Sie nicht persönlich her?" "Weil ich in Berlin lebe" "Aha, na toll"). Ich finde es einfach nur schlimm.
Ich hab vor ein paar tagen ein neues auto gekauft und mir extra fuer die Zulassung freigenommen. Kaum angekommen fand man die Zulassungsstelle bis auf 2 Arbeiter leer auf, die die info gaben komm sie morgen wieder da wir heute Streiken. Gut, da die netten Herren ja am Donnerstag bis 18 uhr auf haben, kann man wohl annehmen, das man auch bis 18 uhr bedient wird. ABER NEIN! Wir behandeln durch den streik seit 13 uhr nur Kunden mit Termin, kommen sie Montag wieder. Nun hab ich ein neues Auto was ich fahren will, aber nich fahren kann weil die W***chser keine infos rechtzeitig fuer den Ottonormalverbraucher geben und zu Faul sind den großen Ansturm abzuarbeiten.
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Wollte mir heute morgen um 09:50 Uhr einen Termin für den nächsten Tag abholen, da heute und morgen eine neue Software in allen Zulassungsstellen installiert wird. Nach dem Hinweis, es gäbe keine Termine mehr, erklärte man mir, ich hätte mich vorher informieren müssen und nicht erst einen Tag zuvor. Mit offenen Mund und einem dicken Hals habe ich mich nett verabschiedet, worauf ich keine Antwort bekam. Nur nebenbei, ich kaufe mir nicht jeden Tag ein neues Auto. Ich wollte lediglich die Öffnungszeiten nachschauen, nur deshalb habe ich von der Softwareumstellung erfahren. Und nicht jeder hat einen Internetzugang. Das Gewerbliche, die diesen Dienst täglich in Anspruch nehmen, natürlich vorher informiert sind, ist wohl einleuchtend. Das Gewerbliche dadurch natürlich auch die meisten Termine geblockt haben, ebenso. Ich habe Verständnis dafür, das derart umfangreiche Umstellungen Zeit benötigen. Das aber, so unverfroren und gleichgültig mit einem umgegangen wird, zeigt wieder wie zynisch und fernab des Dienstleistungsgedankens die Behörden organisiert sind. Das die Schale und die Begrifflichkeiten geändert wurden, hat nichts mit der Haltung an sich zu tun. Diese Mind-Software könnte auch ein upgrade gebrauchen.
Ich wollte ein Neufahrzeug, welches in der EU gekauft wurde anmelden und habe mich 3 mal telefonisch informiert welche Unterlagen ich benötige. Kaufvertrag, COC-Papier, Personalausweis, Versicherungsnachweis, dies bestätigte mir man immer wieder. ZBII wäre nicht nötig, da dies ja schon der Kaufvertrag aussagen würde. Diese Information findet man auch unter der Internetseite der Behörde. Nun kam ich mit meinen Unterlagen dort an, sagte was ich wollte und bekam eine Nummer zugeteilt. Ich wartete 45 Minuten und als ich an der Reihe war wies man mich darauf hin, dass dies nicht der richtige Schalter sei. Als ich dann bei der richtigen Ansprechpartnerin gelandet war, fehlte die Bestätigung des Herstellers, dass noch keine Zulassung für das Fahrzeug vorlag. Wie schon auf der Informationsseite vom LBV für Neufahrzeuge beschrieben: Änderung und Irrtum vorbehalten.....
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Seit mehr als 40 Jahren bedeutet es für mich ein Angehen, die Zulassungsstelle aufzusuchen. Zugegeben, die Räumlichkeiten wurden vor geraumer Zeit "aufgehübscht" und es kann durchaus passieren, daß ein jeweilig zuständiger Sachbearbeiter - männlich oder weiblich - kompetent, bereitwillig und freundlich auftritt. Ich bin auch gerne bereit zu konzidieren, daß das dort beschäftigte Personal angesichts ihres - vorsichtig ausgedrückt - gewöhnungsbedürftigen Klientel den Glauben an die Menscheit verloren hat. Dennoch beschleicht mich während meiner Anwesenheit dort häufig der Gedanke, es handele sich bei dieser Einrichtung in Teilen um eine Art Strafbataillon für Behördenangestellte, die sich anderen Ortes als sozial untragbar erwiesen haben. Erst gestern mußte ich mir von einer jungen Dame an der Information eine derart aggressive, schnippische und patzige Behandlung angedeien lassen, die selbst in diesem Hause bislang ohne Beispiel war. Die ewig beklagte Servicewüste Deutschland: Hier fand sie ihren Ausdruck.
Wartezeiten hat man auf der Behörde immer, aber das war auch das einzige, was mich gestört hätte. Aber der Sachbearbeiter war supernett und hat sich viel Mühe gegeben ein schickes Wunschkennzeichen (mein Wunsch war nicht genau möglich, da schon vergeben) raus zu suchen und hat mir mit einer engelsgeduld erklärt, was ich weiter tun muß (ist meine erste Zulassung seit ca. 17 Jahren). Der Vorgang selbst war sehr schnell und ohne Komplikationen. Die Dame an der Ausgabe für die Siegel war ebenfalls superfreundlich. Und das an einem Montag. Kompliment!
Kann die Kritik von Euch nicht nachvollziehen. Donnerstag um 8:00 Uhr ein Kurzkennzeichen beantragt und um 8:20 Uhr bereits auf dem Heimweg gewesen. Montag um 7:00 Uhr dort gewesen und mein neues Gebrauchtfahrzeug angemeldet. Ca. 7:40 Uhr mit der Sache durch gewesen. Jede Frage die ich hatte wurde sehr nett und kompetent beantwortet. Da gehe ich beim nächsten mal wieder hin.
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Man kommt in die Zulassungsstelle und ist froh nette Sachbearbeiter zu treffen und dann kommen Menschen dorthin und sind nur am Motzen. Kein Wunder wenn die Sachbearbeiter manchmal nicht mehr so gut gelaunt sind. Ich ziehe den Hut vor den Sachbearbeitern dort. Die tun mir echt Leid! Ich wurde dort super freundlich bedient. Ich finde es wird viel zu wenig gelobt!
Ich ging eines morgens an dieser zulassungstelle vorbei da traf mich fast der schlag käsebrot nur 85 cent bediehnung sah aus wie ex knasti ansonsten sehr nette bediehnung als ich wieder gehen wollte bekam ich für unschlagbare 79cent einen kakao mit auf den weg top zulassungsstelle weiter so :)
Lustlos-schnodderiger Verein, dessen wichtigstes Handwerkszeug die Kaffeetasse ist und der nach wenigen Tagen seine eigenen Unterlagen erst nach langem Suchen wiederfindet. Das Übelste ist jedoch, dass der Kunde vom Sachbearbeiter aufgefordert wird zu unterschreiben, er hätte die Fahrzeugpapiere erhalten obwohl er diese weder in diesem Raum noch von diesem Sachbearbeiter bekommt. Korrekt und seriös ist etwas anderes! Autogaz
Lief alles soweit in ordnung heute, bloss an nem montag würde ich zu ner zulassungsstelle nicht unbedingt nochmal gehen. Personal war überdurchschnittlich freundlich. Schade dass es das Cafe nicht mehr gibt, doch der nächste burgerking ist ca. 5 geh-minuten entfernt, und lässt die wartezeit etwas milder ausfallen.
Versuche seit 30 Minuten mehrere Wunschkennzeichen zu checken. Bin wirklich nicht doof, arbeite täglich 8 Stunden im Internet, aber was die sich hier haben einfallen lassen, ist nur GAGGA. Glückwunsch, mehr doof geht wirklich nicht ...! Ich nehme ein normales Kennzeichen, ist ja nur für Hamburg. Gruß, Volker
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Musste ich bei der Zulassung meines Autos vor kurzem noch miterleben, wie von 6! Mitarbeiterinnen im Glaskasten der Zulassungsstelle 2 sich angeregt über privates unterhielten und sich 2 weitere durch "lustige" PowerPoint Präsentationen klickten, passt der Telefonservice und der Ärger mit unberechtigten Nachweisforderungen mehr als ins Bild. Es geht einfach niemand ans Telefon! Manchmal meldet sich noch vor dem ersten Freizeichen ein Anrufbeantworter. Auf E-Mails wird nicht einmal mit einer automatischen Empfangsbestätigung reagiert. Dass ich den geforderten Nachweis nicht erbringen kann, weil dies ohne Beteiligung des Fahrzeughalters zu geschehen hat (zwischen Behörde und Versicherung) ist eine Sache. Dass mir weiterhin für das zugestellte Schreiben Gebühren angelastet werden ist einfach nur dreist!
Ich bin stark enttäuscht von dieser Seite: Bei google steht ihr ganz oben und wenn man eine einfache Telefonnummer zu den Straßenverkehrsämtern in Hamburg sucht, findet man nur die Adresse. -> Die einzige Telefonnummer die hier ausgelobt wird, ist eine Hotline, die stolze 2 € kosten soll... Na schönen Dank... (anscheinend reicht die viele Werbung nicht aus um lokrativ diese Infoseite zu betreiben) Lebt wohl.
Die absolut schlechtesten Zulassungsstellen in ganz Deutschland findet man in Hamburg, anmaßende, unkooperative Mitarbeiter, verlangen die verrücktesten Bescheinigungen, ( Fahrzeug steht auf dem Händlerhof...etc.) langsame Abwicklung, akzeptieren keine Faxe, gehen nicht ans Telefon, haben laufend zu, erlauben sich wegen Streik !!!!!! die Zulassungsstelle wochenlang zu schließen (Erpressung?) lassen an manchen Tagen nur mit Termin zu, lassen Händler 2-3 mal wiederkommen wegen o.g. "Fehler" ...die absolute Katastrophe und wirtschaftsschädigend obendrein, die Kosten für Zeit und Aufwand hat der Kunde
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wer hier positiv beurteilt, ist selbst von Nord!!! Die meisten Mitarbeiter/innen und Vorgesetzte sind dümmlich und frech. Fühlen sich wie die Herrgötter. Der Behörden-Jargon ist unterstes Niveau. Was die Kunden in Nord erleben und wie sie behandelt werden, schreit zum Himmel. Hier müßte mal die Geschäftsleitung Mäuschen spielen. Gilt hier der Wett- bewerb, wer Kunden unverrichteter Dinge wieder nach Hause schickt, bekommt Bonus- Punkte? Kundenfreundlich sind hier nur eine Handvoll Mitarbeiter. Was muß man tun, wenn man zügig u. freundlich bearbeitet werden möchte?????
KFZ-Zulassung in Hamburg ist ein einziger Spießrutenlauf. Von katastrophaler Lahmarschigkeit bis zu extrem dreisten und anmaßendem Verhalten habe ich alles erlebt. Das die Leute dort genervt sind kann ich nachvollziehen, dass das Personal nicht aufgestockt wird wenn zu wenige " Arbeiter :-) " zuviel Arbeit haben verstehe ich nicht. Jede Zulassungsstelle in Schleswig Holstein ist besser besetzt. (Hamburg hat ja nur 3 Einwohner, da reichen 3 Schnarchnasen am Tresen...) Ich frage mich ernsthaft was für ein Horst dort die (keine) Personalplanung macht...
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Ich habe im januar meinen BF17 bestanden und natürlich auch gleich meinen lappen bekommen alles schön und gut aber als ich im juli 18 wurde und meine plastikkarte in der nebenstelle bergedorf abholen wollte durfte ich erstmal 2 stunden warten weil der warteraum total überfüllt war und die da nur mit drei personen gearbeitet haben. als ich denn endlich drann gekommen bin wurde mir gesagt dass die bestätigung dass ich überhaubt bestanden habe niemals angekommen sei. als die freundliche aber anscheinend etwas gestresste dame meine akten geholt hatt war alles drin meinen daten mein foto und auch die bestätigung. jetzt durfte ich drei wochen warten bis mein führerschein angekommen ist und ich einen brief bekommen habe. also ich hab schon vieles erlebt aber das war der gipfel
Nachdem ich 20 Nummern gewartet habe, wurde mir mitgeteilt, das ich meine EC-Karte brauche.Bargeld wird nicht akzeptiert und der Mitarbeiter vom Finanzamt hat nur telefoniert.Wenn ich nur könnte, ich würde den Laden schliessen,damit die Mitarbeiter Service in der freien Wirtschaft erlernen können.Ergo, 6 ,setzen.Und morgen muss ich wieder hin (mit EC), hoffentlich verlangen die nicht noch irgendwelche Eigenamputationen von mir.Ein verzweifelter Hamburger
Bin neu in Hamburg. Komme vom Lande und war schon ziemlich erschrocken, als ich dieses Monster-Gebaede sah. Hatte wohl Glück. Sowohl die DAme am Abendschalter als auch mein Sachbearbeitersind sehr freundlich und ich wurde hevorragend betraut. Wartezeit? Nun, bei welcher Behörde geht es schneller? Ich meine, Hamburg ist ja nicht ein Dorf... da muss man schon etwas längere Wartezeiten in Kauf nehmen bis man an der Rheie ist. Wie es bei anderen Zulassungsstelllen zugehen könnte, habe ich keine Ahnung.
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Absolut pingelig, und nicht in der Lage einen Entgegen zukommen, bzw. sich mit der anderen Behörde in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt zu klären, damit man zufrieden mit seinem angemeldeten Auto wieder weg fährt. Stattdessen jetzt viel Ärger,mehr kosten usw. Schwaches Verhalten, und nicht Kundenfreundlich. Einige sollte sich dort mal an die eigene Nase fassen, und ich hoffe, das denen das gleiche Schicksal passiert, und sie müssen genau das durch machen, was man selber dort durch machen mußte. Ein sehr angesäuerter Bürger.
Blöde Sprüche vom "Empfangs-Sheriff", ungenaue Angaben über die Unterlagen, die man mitbringen muss, tratschende, gemütlich arbeitende Sachbearbeiter obwohl man - 58 !! - Leute schon vor sich hatte und einfach nur noch genervt ist und Öffnungszeiten die so schlecht sind, dass man schon sprachlos ist!! Fazit: Fahrt am besten Fahrrad, dann macht Ihr euch und den Sachbearbeitern dort das Leben leichter.
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mit gemischten gefühlen, bedingt durch schlechte presse und propaganda, machte ich mich auf den weg nach langenhorn, um mein auto zuzulassen. den vormittag habe ich mir freigenommen. um 6.45 war ich da und um 8.15 war ich fertig. nette, freundliche bedienung - auskunftsfreudig und kompetent. danke für diese gute erfahrung!
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Wollte meinen Führerschein aus Kansas, USA umschreiben lassen (was laut ADAC kein Problem sein sollte). Dort wurde er nicht anerkannt und mir wurde gesagt, sie würden mir schon entgegenkommen, wenn ich die Prüfungen nicht nachholen müsste. Bin dann zur Hauptstelle, wo er Problemlos angenommen und umgeschrieben wurde... Bei Umschreibung ausländischer Führerscheine NICHT ZU EMPFEHLEN!
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Habe mir kurzfristig online einen Temrin für einen Freitag besorgt, wunderbar, nach einer halben Stunde war der Wagen angemeldet und ich konnte die neuen Schilder anbringen. Auch das Personal war super nett. Es lohnt sich, sich mal online zu informieren, denn dann weiss mann, dass es Freitags nur mit Termin funktioniert. Das Personal kann nichts dafür.
Am Freitag sind Zulassungen nur auf Termin! Na klasse ein Urlaubstag umsonst vergurkt, nur teures Kurzkennzeichen möglich, also noch ein Urlaubstag zu erneuten Anmeldeversuch. Jeder Kindergarten hat länger auf als LBV und von der Unfreundlichkeit des Personals mal abgesehen. Insbesondere Leiter Opalski hielt es nicht für nötig den Grund zu erklären, geschweige beim Gespräch einen anzusehen! Man solle sich an den Chef in HH wenden. Das werde ich mit einer Dienstbeschwerde auch tun und vor allem zukünftig unseren Fuhrpark im Landkreis Harburg anmelden, Ade Hamburg! Es wird Zeit das hier privatisiert wird und diese unmöglichen Schlafmützen dort nur noch Hartz 4 bekommen, mehr ist deren Leistung wirklich nicht wert.
Wartezeit wie überall, wollten doppelt für Kennzeichen kasieren, obwohl die Fakten klar waren. So wollte ich nach Vorführung des Quad´s endlich das Schild erhalten. Darauf sagte man mir ich bräuchte ein Sonderkennzeichen. Und sollte nochmals Ummeldegebühr zahlen- Frechheit! Werde den Vorgang der Verbraucherzentrale melden!
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Maschinell bedruckte Feinstaubplakette jetzt bestellen.
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Fahrsicherheit und mehr
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Informationen, Adressen
und Tipps
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vor 3 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden und 55 Minuten
Heute kam ich als Rollator Fahrer zur Zulassungsstelle,um meinen PKW abzumelden. Es war 12.15 und die Info war , nur bis 7-12 .00 offen. Warum kann man dafür keine Termine machen, für alles andere ist es auch am Nachmittag möglich.