Infos zur Straßenverkehrsbehörde Esslingen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Kirchheim

Adresse

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Osianderstraße 6
73230 Kirchheim u.T.


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0711) 3902-0

Fax: (0711) 3902-58030



Führerscheinstelle

Tel: (0711) 3902-48336

Fax: (0711) 3902-58074


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Kirchheim

Ihr Name (oder Pseudonym)
Bäuerle Thomas
Nur noch Kirchheim !!!

Zum dritten und nicht letzten mal in Ausenstelle Kirchheim gewesen! Sehr nette und schnell arbeitendes Personal.So muss das sein.Nicht so wie in Esslingen!

Kris
Schnelle Bearbeitung

Ich hatte vorsichtshalber online reserviert. Donnerstags scheint hier allerdings regulär nicht besonders viel Antrang zu sein, sodass auch das Ziehen einer Nummer keinen wesentlichen Unterschied gemacht hätte. Sehr nette und kompetente Bearbeitung - stressfrei und problemlos.

Fiesta
von Freundlichkeit und Service derart überrascht ?

So reibungslos und schnell habe ich mir die Abwicklung nicht vorgestellt. Ein seltenes Beispiel für Freundlichkeit und Kundenservice. Vielen Dank für die tolle Beratung, Frau Cvorkov!

Beate
Superschnell und freundlich

Termin online vereinbart, SEPA-Mandat schon vorbereitet und das Auto war in wenigen Minuten zugelassen! Super Service, dabei sehr freundlich. Wobei das freundlich für die ältere Mitarbeiterin gilt, auch die Dame an der Kasse war sehr nett. Am Nebenschreibtisch saß eine kaugummikauende, am Smartphone spielende und sichtlich unmotivierte Dame, die ihren Kunden äußerst unfreundlich abkanzelte. Es kommt wie immer auf den einzelnen Mitarbeiter an.

Jürgen
Jürgen

Ich hatte auch eine sehr freundliche, nette junge Dame an Schalter 4. Zulassung eines Neufahrzeuges mit Schilder abschrauben war in 30 Min. erledigt. Schön, wenn der Tag so beginnt????????

weitere Kommentare anzeigen...

Annette
Öffnungszeiten Freundlichkeit

Warum Öffnungszeiten bis 15 Uhr durchgehend! Komme um 12 Uhr ziehe eine Nummer 3 Personen noch da , sagt die Dame von der Kasse kommen Sie um 13,30 Uhr ! Waren nur 2 vom Personal da! Ja super für was dann durchgehend ?

Eddy
wofür online Termine?

kann mir eigentlich einer sagen wofür die online Termine überhaupt angeboten werden?? Habe mir gestern bei einer Mitarbeiterin vor Ort für heute den ersten Termin um 7:30Uhr reservieren lassen! war pünktlich vor Ort... was geschieht? Die Reservierungsnummer wird nicht am Bildschirm angezeigt, die Personen die nach mir rein kamen und eine Nummer gezogen haben, sind vor mir dran gekommen? Auf meine Frage, weshalb diese vor mir dran kommen obwohl ich einen Termin um 7:30 Uhr habe, antwortete die Mitarbeiterin im Schalter 3: "Sie müssen warten bis die Nummer angezeigt wird"... Hallooo? Ich hätte es ja verstanden wenn ich erst später einen Termin gebucht hätte, aber nicht bei dem frühestmöglichen Termin, gleich um 7:30 Uhr!!!! Den hab ich ja nicht aus Spaß so früh gebucht! Sondern weil ich auch andere Termine habe, auf denen Kunden auf mich warten!!

Kaddi
Okay...

Ich musste mein Auto ummelden, kam gleich morgens um 7.45, musste dann aber dennoch ca. 20 Minuten warten, man sollte Wartezeit definitiv miteinberechnen. Ich brauchte nur den Brief, den Schein, evB-Nummer von der Versicherung und den Perso vorlegen, Kosten 22,90 Euro. War also alles okay, trotzdem fand ich den Umgangston nicht so der Knaller, die Damen dort sind recht unfreundlich. Bin froh, dass nicht ewig rumdiskutiert werden musste.

Widdy
Stau in Kirchheim

Lange Wartezeiten. Viele unnötige Diskussionen.Nur ganz wenig Personal.

Bla
Nirgends schneller

Hab neulich mein Auto angemeldet, ich war ganz überrascht wie schnell es ging. Habe ich noch nirgends schneller erlebt. Danke und weiter so :-)

Gluiber
super nett!!!!

ich sage nur eines, da können die Beamten auf der Nürtinger Zulassungsstelle sich eine Scheibe davon abschneiden.......

Rainer
ihr seid einfach spitze vielen danke

Ich dachte am 29.8.2013 wäre das wunder geschehen das Weihnachten und Ostern am am einen Tag zusammen kommt, das erste mal das Beamte einen so unkompliziert helfen können, .vielen,vielen dank dafür.

rainer
einfach spitze das landtratsamt kircheim

Ich dachte am 29.8.2013 wäre das wunder geschehen das Weihnachten und Ostern am am einen Tag zusammen kommt, das erste mal das Beamte einen so unkompliziert helfen .vielen,vielen dank dafür.

Ingo
Vorbildlich

Kaum Wartezeit, schnelles und vor allem freundliches Personal. Ein dickes Lob.

der freundliche Kunde
sehr gute Abwicklung !

freundliches, kompetentes Personal mit schneller Sachbearbeitung.

Leni
Sehr nette Abwicklung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service der Zulassungsstelle in Kirchheim. Wurde sehr nett bedient. Und ging alles reibungslos mit der Ummeldung meines Fahrzeugs. Dankeschön :-)


Zuständigkeit der Nebenstelle Kirchheim:

Aichtal, Aichwald (Schurw.), Altbach (Württemberg), Altdorf bei Nürtingen, Altenriet, Baltmannsweiler, Bempflingen, Beuren bei Nürtingen, Bissingen an der Teck, Deizisau, Denkendorf (Württemberg), Dettingen unter Teck, Erkenbrechtsweiler, Esslingen am Neckar, Filderstadt, Frickenhausen (Württemberg), Großbettlingen, Hochdorf bei Plochingen, Holzmaden, Kirchheim unter Teck, Kohlberg (Württemberg), Köngen, Leinfelden-Echterdingen, Lenningen (Württemberg), Lichtenwald (Württemberg), Neckartailfingen, Neckartenzlingen, Neidlingen, Neuffen, Neuhausen auf den Fildern, Notzingen, Nürtingen, Oberboihingen, Ohmden, Ostfildern, Owen (Teck), Plochingen, Reichenbach an der Fils, Schlaitdorf, Unterensingen, Weilheim an der Teck, Wendlingen am Neckar, Wernau (Neckar), Wolfschlugen

Städte in Nähe des Landkreises: