Infos zur Straßenverkehrsbehörde Esslingen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Kfz-Zulassungsstelle Filderstadt Nebenstelle

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Gottlieb-Daimler-Straße 2
70794 Filderstadt-Bernhausen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Filderstadt

Kfz-Zulassungsstelle Kirchheim Nebenstelle

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Osianderstraße 6
73230 Kirchheim u.T.

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Kirchheim

Bewertungen der Zulassungsstellen

Bäuerle Thomas
Nur noch Kirchheim !!!

Zum dritten und nicht letzten mal in Ausenstelle Kirchheim gewesen! Sehr nette und schnell arbeitendes Personal.So muss das sein.Nicht so wie in Esslingen!

J.Schmid
Schnell und freundlich

ich wurde immer sehr freundlich behandelt. Es gibt nichts zu bemängeln, auch die (meist sehr kurzen) Wartezeiten sind mehr als akzeptabel. Wer einmal z.B. in Reutlingen war weiß das zu schätzen. Großes Lob an alle.

Uwe
Wenn die Tele Nummer von Kirchheim stimmen würde wäre es toll.

Wie bewertet m“n eine falsche Telefonnummer.mir 5 oder 6

Kris
Schnelle Bearbeitung

Ich hatte vorsichtshalber online reserviert. Donnerstags scheint hier allerdings regulär nicht besonders viel Antrang zu sein, sodass auch das Ziehen einer Nummer keinen wesentlichen Unterschied gemacht hätte. Sehr nette und kompetente Bearbeitung - stressfrei und problemlos.

Fiesta
von Freundlichkeit und Service derart überrascht ?

So reibungslos und schnell habe ich mir die Abwicklung nicht vorgestellt. Ein seltenes Beispiel für Freundlichkeit und Kundenservice. Vielen Dank für die tolle Beratung, Frau Cvorkov!

weitere Kommentare anzeigen...

Beate
Superschnell und freundlich

Termin online vereinbart, SEPA-Mandat schon vorbereitet und das Auto war in wenigen Minuten zugelassen! Super Service, dabei sehr freundlich. Wobei das freundlich für die ältere Mitarbeiterin gilt, auch die Dame an der Kasse war sehr nett. Am Nebenschreibtisch saß eine kaugummikauende, am Smartphone spielende und sichtlich unmotivierte Dame, die ihren Kunden äußerst unfreundlich abkanzelte. Es kommt wie immer auf den einzelnen Mitarbeiter an.

Jürgen
Jürgen

Ich hatte auch eine sehr freundliche, nette junge Dame an Schalter 4. Zulassung eines Neufahrzeuges mit Schilder abschrauben war in 30 Min. erledigt. Schön, wenn der Tag so beginnt????????

Annette
Öffnungszeiten Freundlichkeit

Warum Öffnungszeiten bis 15 Uhr durchgehend! Komme um 12 Uhr ziehe eine Nummer 3 Personen noch da , sagt die Dame von der Kasse kommen Sie um 13,30 Uhr ! Waren nur 2 vom Personal da! Ja super für was dann durchgehend ?

Eddy
wofür online Termine?

kann mir eigentlich einer sagen wofür die online Termine überhaupt angeboten werden?? Habe mir gestern bei einer Mitarbeiterin vor Ort für heute den ersten Termin um 7:30Uhr reservieren lassen! war pünktlich vor Ort... was geschieht? Die Reservierungsnummer wird nicht am Bildschirm angezeigt, die Personen die nach mir rein kamen und eine Nummer gezogen haben, sind vor mir dran gekommen? Auf meine Frage, weshalb diese vor mir dran kommen obwohl ich einen Termin um 7:30 Uhr habe, antwortete die Mitarbeiterin im Schalter 3: "Sie müssen warten bis die Nummer angezeigt wird"... Hallooo? Ich hätte es ja verstanden wenn ich erst später einen Termin gebucht hätte, aber nicht bei dem frühestmöglichen Termin, gleich um 7:30 Uhr!!!! Den hab ich ja nicht aus Spaß so früh gebucht! Sondern weil ich auch andere Termine habe, auf denen Kunden auf mich warten!!

Kaddi
Okay...

Ich musste mein Auto ummelden, kam gleich morgens um 7.45, musste dann aber dennoch ca. 20 Minuten warten, man sollte Wartezeit definitiv miteinberechnen. Ich brauchte nur den Brief, den Schein, evB-Nummer von der Versicherung und den Perso vorlegen, Kosten 22,90 Euro. War also alles okay, trotzdem fand ich den Umgangston nicht so der Knaller, die Damen dort sind recht unfreundlich. Bin froh, dass nicht ewig rumdiskutiert werden musste.

Widdy
Stau in Kirchheim

Lange Wartezeiten. Viele unnötige Diskussionen.Nur ganz wenig Personal.

Bla
Nirgends schneller

Hab neulich mein Auto angemeldet, ich war ganz überrascht wie schnell es ging. Habe ich noch nirgends schneller erlebt. Danke und weiter so :-)

Gluiber
super nett!!!!

ich sage nur eines, da können die Beamten auf der Nürtinger Zulassungsstelle sich eine Scheibe davon abschneiden.......

Soso
Schnell normal

War okay aber relativ unorganisiert aber damit kann man leben wenn das anmelden nur 10 min dauert!

Matador
Anmeldung eines rollers

Allso ich kann nicht klagen die dame schalter 6 hat mich sehr freundlich bedient ebenso an der kasse wurde ich freundlich bedient.wartezeit alles in allem war auch ok war ja nicht alleine bei der zul. Stelle.

Generation Ü 50
besser gehts nicht

Ich habe in 10 Minuten mein Auto zugelassen. OK, der Gang zum Schildermacher hat 15 Minuten gedauert. Da soll noch jemand sagen das Internetzeitalter wäre blöd !!

JEC
Super Service - Schell, kompetent ud freundlich

Danke an den super Service und die freundliche Betreuung durch die Dame ganz vorne an der Kasse!!

Scheckkartenführerscheinantragsteller
Top Service

Ich habe die -1737 gewählt und die Frau war sehr zuvorkommend und ich konnte sogar die Benachrichtigung ändern von Postkarte auf email, ohne ein Formular ausfüllen zu müssen. Es scheint auch in diesen Bereichen jetzt die Maxime zu gelten "Der Bürger ist unser Kunde und der ist König...auch wenn es mal stressig zugeht".

Rainer
ihr seid einfach spitze vielen danke

Ich dachte am 29.8.2013 wäre das wunder geschehen das Weihnachten und Ostern am am einen Tag zusammen kommt, das erste mal das Beamte einen so unkompliziert helfen können, .vielen,vielen dank dafür.

rainer
einfach spitze das landtratsamt kircheim

Ich dachte am 29.8.2013 wäre das wunder geschehen das Weihnachten und Ostern am am einen Tag zusammen kommt, das erste mal das Beamte einen so unkompliziert helfen .vielen,vielen dank dafür.


Zuständigkeit der Hauptstelle Esslingen, Nebenstelle Nürtingen, Nebenstelle Filderstadt, Nebenstelle Kirchheim:

Aichtal, Aichwald (Schurw.), Altbach (Württemberg), Altdorf bei Nürtingen, Altenriet, Baltmannsweiler, Bempflingen, Beuren bei Nürtingen, Bissingen an der Teck, Deizisau, Denkendorf (Württemberg), Dettingen unter Teck, Erkenbrechtsweiler, Esslingen am Neckar, Filderstadt, Frickenhausen (Württemberg), Großbettlingen, Hochdorf bei Plochingen, Holzmaden, Kirchheim unter Teck, Kohlberg (Württemberg), Köngen, Leinfelden-Echterdingen, Lenningen (Württemberg), Lichtenwald (Württemberg), Neckartailfingen, Neckartenzlingen, Neidlingen, Neuffen, Neuhausen auf den Fildern, Notzingen, Nürtingen, Oberboihingen, Ohmden, Ostfildern, Owen (Teck), Plochingen, Reichenbach an der Fils, Schlaitdorf, Unterensingen, Weilheim an der Teck, Wendlingen am Neckar, Wernau (Neckar), Wolfschlugen

Städte in Nähe des Landkreises: