Infos zur Straßenverkehrsbehörde Darmstadt
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Dieburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Frankfurter Straße 115
64807 Dieburg


Führerscheinstelle
Albinistraße 23
64807 Dieburg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 12:45 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 12:45 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 12:45 Uhr - 14:00 Uhr
Sa. 08:15 Uhr - 13:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Vorsprachen sind derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich!

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06151) 881-2388 und 2389, 2466, 2468, 2482 und 2847

Fax (06151) 881- 2481

E-Mail: kfz-zulassung@ladadi.de



Führerscheinstelle

Tel: (06151) 881-2716; 881-2717; 881-2807

Fax: (06151) 881-1295

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@ladadi.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Dieburg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Martina Benet
Beste Zulassung Darmstadt Dieburg

Ich komme schon seit Jahren gerne immer wieder nach Dieburg! Alle sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Problemen wird sich gekümmert Top *****

Rainer
das gibt es doch gar nicht

heute ist der 15.08. Für eine Ummeldung habe ich einen Termin am 11.09. bekommen. Soll ich in der Zwischenzeit laufen? Was macht jemand, der auf sein Fahrzeug angewiesen ist, das ist eine Frechheit!

megahals
von wegen bis 16 Uhr! !!!

Ich wollte heute mein Auto anmelden und bin nach Ober Ramstadt gefahren. Leider wegen Kerb geschlossen. Nun gut, kurzer Blick ins Handy, Dieburg hat offen bis 16 Uhr. Ich auf die B 26 Richtung Dieburg. Beim eintreffen um 14.30 Uhr nur lange Gesichter vor Ort. Ich suche den Automaten für das"Märkchen" nicht zu finden. Kurze Nachfrage beim Personal, Annahmeschluss!!!!! Frage von mir: Entschuldigung, aber es ist doch erst halb 3!!!! Sie haben doch bis 16 Uhr geöffnet!!! Antwort: Das ist hier halt so!!!! Frechheit. Da kann ich froh sein, das in Ober Ramstadt so nette und fleißige Mädels arbeiten. Ich warte bis Mittwoch Mittag und geht lieber dort hin. Noch nie ein Problem oder ein böses Wort gehört!

der fröhliche
ausgezeichneter Telefonservice

Hatte schon erwartet niemanden telefonisch anzutreffen da ich vor der Dienstzeit angerufen habe, wurde allerdings Freudig überrscht, bestens beraten und bin volauf zufrieden. 1A mit * vielen dank vorbildliche Behörde.

R.König
Zulassungstelle???

Ich wollte heute ein Fahrzeug zulassen und habe nach den Öffnungszeiten hier geschaut.Darauf hin bin ich los.Leider war da nur eine Baustelle mit dem Vermerk, Zurzfristig in G.Umstadt.... Es heisst ja immer Beamte sind nicht besondes schlau... nun ich scheinbar auch nicht ,denn ich weis nicht wo ich in G.Umstadt hätte hinsollen.Also nach hause im Netz nachgeschaut.Und die haben schon zu... Naja Beamte so heisst es...

weitere Kommentare anzeigen...

Zimmner
katastrophal

Am besten null Stern. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Warte Zeiten unerträglich und anstatt zu arbeiten halten die Leute lieber ein Schwätzchen. Von den Öffnungszeiten reden wir erst gar nicht. War bis jetzt auf drei Zulassungsstellen und die in Dieburg ist einfach das schlimmste!!!

Stan
Behördenwillkür

unfreundlich, ein Teil der Mitarbeiterinnen inkompetent und nicht imstande mit dem Telefon umzugehen (wobei ich eher die Vermutung hege, dass die Dame die Verbindung gar nicht herstellen wollte!!) Die Zulassungsstelle Dieburg wirft ein schlechtes Licht auf alle Zulassungstellen, leider auch auf die, die nicht zu beanstanden sind.

Bobbel
tut--tut--tut --

Wer mal versucht hat während der Dienstzeit auf der 08810 anzurufen, wird schnell feststellen das dort keiner Wohnt. Zumindest geht niemand an das Telefon und wenn wirklich bleibt man beim Verbinden in Warteposition bis man endgültig abgehängt wird. Ich denke Kundenorientiert sieht wohl ein wenig anders aus. Aber wie soll eine Orgel anders klingen, wenn immer noch die selben Pfeifen drinne sind!

Jimmy
Öffnungszeten

Die bürgerfremden Öffnungszeiten sind eine Sache. Hinzu kommt noch, dass außerhalb dieser "Öffnungszeiten" auch Telefonkontakt/ Auskunft nicht möglich ist.

56, berufstätig
Wer arbeitet wird bestraft, merkwürdige Moral

Um seiner Bürgerpflicht nachkommen zu können, muss ich Urlaub nehmen, oder Krankheit vortäuschen? Das kann doch nicht wahr sein!!! Mindestens einmal in der Woche sollte ein öffentliches Amt bis in die Abendstunden geöffnet sein. Besser wären sogar zwei Spättermine, dann wäre Auswahl möglich. Von 8.00 Uhr-12.00 Uhr ist lächerlich!

Führerschein-Neuling
Die Öffnungszeiten..

..sind wirklich blöd, da kann ich mich Ben nur anschließen.

Ben
Öffnungszeiten :(

Die Öffnungszeiten sind ein Witz !!! Von uns normalen Bürgern wird beruflich immer mehr flexilibiltät verlangt, aber wichtige Behörden können sich so etwas erlauben.......... eine Frechheit !!!!


Zuständigkeit der Nebenstelle Dieburg:

Alsbach-Hähnlein, Babenhausen, Hessen, Bickenbach, Bergstraße, Darmstadt, Dieburg, Eppertshausen, Erzhausen, Hessen, Fischbachtal, Odenwald, Griesheim, Hessen, Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Messel, Modautal, Mühltal, Hessen, Münster bei Dieburg, Ober-Ramstadt, Otzberg, Pfungstadt, Reinheim, Roßdorf bei Darmstadt, Schaafheim, Seeheim-Jugenheim, Weiterstadt

Städte in Nähe des Landkreises: