KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 16.07.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Bochum


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bochum

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bulksmühle 17
44777 Bochum


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-12-04 12:09:18



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr (16:00 Uhr - 18:00 Uhr Termin)
Di. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr (14:00 Uhr - 16:00 Uhr Termin)
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr (14:00 Uhr - 16:00 Uhr Termin)
Do. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr (16:00 Uhr - 18:00 Uhr Termin)
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr



Führerschein

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (0234) 910-8282

Fax: (0234) 910-8211

E-Mail: strassenverkehrsamt@bochum.de



Führerschein

Fon: (0234) 910-8200

Fax: (0234) 910-8260

E-Mail: strassenverkehrsamt@bochum.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Pit313
vor einem Jahr und 8 Monaten
Besser geht´s nicht!

War heute im Straßenverkehrsamt um mein Auto umzumelden. Was soll ich sagen...besser geht es wirklich nicht: Superschnelle und mega- freundliche Bedienung. Bin echt platt (Danke Frau H., Nr. 2001)!

 
 
 
 
 
CWA
vor 2 Jahren und 6 Monaten
Keine Verbindung

Es ist sehr nett, dass man mich für 5 Minuten in eine Warteschleife steckt, nur damit ich danach wieder ganz am Anfang lande. So geht's nun nicht....

 
 
 
 
 
Ramin
vor 5 Jahren und 6 Monaten
Telefonische Anfrage

Super kompetente telefonische Antwort! Man hat zwar gemerkt, dass sehr viel los ist und der Mitarbeiter auf das Ende des Gesprächs hingearbeitet hat. Ich habe jedoch vollstes Verständnis dafür und bin dankbar für die schnelle Antwort am Telefon :)

 
 
 
 
 
Mikat Heinz-Jürgen
vor 5 Jahren und 9 Monaten
telefonische Anfrage Straßenverkehrsamt Bochum

Ich hatte heute zwei explizite Fragen bezüglich meines Anhängers - Tempo 100 Aufkleber + Parkwarntafeln. Ich habe beim Straßenverkehrsamt Bochum angerufen und mir wurden meine Anfragen von zwei Mitarbeitern dort - sehr freundlich, kompetent und ohne Zeitdruck, beantwortet. Eine nicht immer selbstverständliche Gegebenheit. Nach diesem erstem telefonischen Eindruck, werde ich jetzt auch mit Freude persönlich dort vorsprechen. Straßenverkehrsamt Bochum - so geht Kundenservice !!! mit freundlicher Hochachtung

 
 
 
 
 
Petra aus RE
vor 6 Jahren und 4 Monaten
Abmeldung für Gewerbetreibene

Also ich kann nur positiv über die Mitarbeiter sprechen. Im Vergleich zu Marl .... also in BO alles top!!! Ich hoffe es bleibt so. Danke und weiter so. Wir machen ja alle nur unseren Job und nicht jeder Tag ist wie der Andere und vor allem sollten wir als Kunden auch mal daran denken, dass die Mitarbeiter auch nur Menschen sind!Nochmals ein dickes Lob von mir.

weitere Kommentare anzeigen...


Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Düsseldorf, Gütersloh, Mettmann, Oberbergischer Kreis,