KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 20.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Bergen auf Rügen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Rügen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle Nebenstelle: Bergen auf Rügen im Bürgerservice
Störtebekerstr. 30
18528 Bergen auf Rügen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2019-01-15 15:22:24



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03831) 115

Fax: (03831) 357-444564

E-Mail: Zulassungsbehoerde@lk-vr.de



Führerschein

Fon: (03831) 115

Fax: (03831) 357 -444562

E-Mail: Fuehrerscheinbehoerde@lk-vr.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Daniela
vor 6 Jahren
Unhöflich bis zum geht nicht mehr...

Ich wollte meinen Wagen ummelden doch leider geriet ich an eine älter Dame die nicht so gut drauf war.Das mein Tüv abgelaufen war seh ich ein ABER man kann mir das auch höflich sagen !!!!Ich denke das dort wo Beamte mit Steuergeldern bezahlt werden kann ich einen gewisses Maß an Freundlichkeit erwarten und nicht so ein "Anblaffen" wie ich dort erlebt haben.Der zweite Anlauf war dann besser dank des jüngeren Kollegen der sein Handwerk versteht.... Ich hoffe im Interesse anderer Bürger auf deutliche Besserung,denn auch ICH bezahle die supernetten Beamte in Bergen

 
 
 
 
 
Jochen
vor 6 Jahren und 4 Monaten
unfreundliche Mitarbeiter

die unfreundlichsten Mitarbeiter, so etwas habe ich noch nicht erlebt

 
 
 
 
 
Kira
vor 6 Jahren und 5 Monaten
Sehr lange Wartezeit, aber zu erwarten

Wir haben mehrere Kennzeichen, die öfter ab- oder umgemeldet werden müssen. Mal davon abgesehen, dass es jedes Mal sehr teuer wird, finde ich die Zulassungsstelle in Bergen okay. Man wartet sicher mal ewig, dann ist Mittagspause und ohne ein Kommentar werden die "Schotten" dicht gemacht, aber ich wurde bisher immer nett behandelt. Manche Mitarbeiter dort sind etwas grob, aber jeder der selber einen stressigen Beruf hat weiß wie es ist. Und dazu kommen sehr oft relativ ungehaltene Personen die ihren Frust über die lange Wartezeit ablassen. Die Mitarbeiter haben wohl auch nur ein dickes Fell und wirken daher oft muffig.

 
 
 
 
 
Sven Honda
vor 6 Jahren und 6 Monaten
KFZ Brief / Warte Zeiten / Überfordert / WO IST DER KFZ BRIEF

Dienstag Kfz Brief angefordert bei der Bank(weil ich den tag eine Technik Änderung vornehmen lassen hatte und schalter 2 fragt nach Kfz brief und grinste mich an, den ich nicht hatte), Donnerstag bescheid bekommen das er bei der Zulassungsstelle vor Ort liegt, seitdem telefoniere ich hinter her nach Kfz Zul.:Grimmen, Stralsund, Bergen.... mittlerweile sind 5 Tage rum, keiner weiß vom andern bescheid meine längste Wartezeit war von 9 Uhr - 14.35 Uhr in Bergen Zulassung -TOP für die Bezahlung das geht wirklich schnell- -einige tage wo ich da wo hörte ich aus Nachtbaraum lautstarkes gekiecher-

 
 
 
 
 
Bastian
vor 6 Jahren und 11 Monaten
Nehmt was zu Lesen und ein dickes Fell mit!

Ich habe jetzt 2x mein Auto gewechselt und in Bergen angemeldet - ich sage Euch, grausam. Wartezeit - nun, vor allem darum, weil man hier mit zwei Kennzeichen Arbeitet, VR und RÜG, und nicht jeder Computer kann alles, auch nicht jeder Mitarbeiter, das ist schon fast Realsatire. Bei einer Abmeldung war - wohl durch intensive Grundreinigung des Autos zum Verkauf - mein Schildsiegel beschädigt, da wollte man schon mich verhaften lassen wegen Amtssiegelbruchs... Dementsprechend freundlich sind die Leute dort - selbst ein fix poliertes Schild kriegt noch den Standardkommentar "hätten se ja wenigstens ma sauber machen können". Ansonsten habe ich das Gefühl - desto hochwertiger das Auto desto unfreundlicher, bei einem alten Ford war man viel netter als bei einem teuren Audi, ob dass das alte System sein mag???

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Rügen: Altefähr, Altenkirchen, Rügen, Baabe, Ostseebad, Bergen auf Rügen, Breege, Buschvitz, Dranske, Dreschvitz, Gager, Garz / Rügen, Gingst, Glowe, Rügen, Gustow, Göhren, Rügen, Insel Hiddensee, Kluis, Lancken-Granitz, Lietzow, Rügen, Lohme, Rügen, Middelhagen, Rügen, Neuenkirchen, Rügen, Ostseebad Binz, Parchtitz, Patzig, Poseritz, Putbus, Putgarten, Ralswiek, Rambin, Rappin, Sagard, Samtens, Sassnitz, Schaprode, Sehlen, Rügen, Sellin, Ostseebad, Thesenvitz, Thiessow, Trent, Rügen, Ummanz, Wiek, Zirkow

Städte in Nähe des Landkreises: Hansestadt Greifswald, Hansestadt Stralsund, Neubrandenburg, Bad Doberan, Hansestadt Rostock,