Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bamberg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bamberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Moosstraße 65
96050 Bamberg


Öffnungszeiten

Bitte bachten Sie: auf Grund der aktuellen Situation ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 11:45 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0951) 87-2220

Fax: (0951) 87-888 2259



Führerscheinstelle

Tel: (0951) 87-2230

Fax: (0951) 87-888 2279


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Bamberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Klaus Schmidt
morgens kurze Wartezeiten, schlechte Öffnungszeiten

Mein Anliegen: Anmeldung eines stillgelegten Gebrachtwagens. Aufgrund der schlechten Öffnungszeiten war ich kurz nach Öffnung um 8 Uhr vor Ort. Meine Nummer wurde innerhalb von 2 Minuten aufgerufen. Die Abwicklung ging sehr schnell und mit einer rustikalen fränkischen Freundlichkeit von statten. Nachdem ich eine Einzugsermächtigung (in Bamberg wohl Pflicht) für die KfZ Steuer unterschrieben habe, bekam ich auch direkt die Bestätigung zur Anfertigung der Nummernschilder. Die Nummernschilderverkäufer sind direkt am Amt, einer 10m daneben, der andere 50m auf der anderen Straßenseite. Aufgrund der Uhrzeit habe ich den naheliegenden übersehen und bin über die Straße. Tipp: Dieser Anbieter ist 5 EUR günstiger als der Mitbewerber. Insgesamt hat der gesamte Vorgang mit Zahlung der Gebühr und Anfertigung der Nummernschilder ca. 15 Minuten gedauert. Das frühe Aufstehen lohnt sich also.


Zuständigkeit der Hauptstelle Bamberg:

Altendorf, Kreis Bamberg, Bamberg, Baunach, Bischberg, Oberfranken, Breitengüßbach, Burgebrach, Burgwindheim, Buttenheim, Ebrach, Oberfranken, Frensdorf, Oberfranken, Gerach, Oberfranken, Gundelsheim (Oberfranken), Hallstadt, Heiligenstadt in Oberfranken, Hirschaid, Kemmern, Königsfeld, Oberfranken, Lauter, Oberfranken, Lisberg, Litzendorf, Memmelsdorf, Oberhaid, Oberfranken, Pettstadt, Oberfranken, Pommersfelden, Priesendorf, Rattelsdorf, Oberfranken, Reckendorf, Oberfranken, Scheßlitz, Schlüsselfeld, Schönbrunn im Steigerwald, Stadelhofen, Oberfranken, Stegaurach, Strullendorf, Viereth-Trunstadt, Walsdorf, Oberfranken, Wattendorf, Oberfranken, Zapfendorf

Städte in Nähe des Landkreises: