Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bad Saulgau
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Sigmaringen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Leopoldstraße 4
72488 Sigmaringen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Sigmaringen

Bewertungen der Zulassungsstellen

biker
Öffnungszeiten

Super kompetente und freundliche Mitarbeiter. Relativ kurze Wartezeit. Leider extrem schlechte Öffnungszeiten.

....
Kleiner Mangel

Am Samstag wollte ich ein Auto anmelden, weil ich sonst keine Gelegenheit dazu habe, also ab nach Pfullendorf, weil da ja praktischerweise auf ist. Tja, leider falsch gedacht, denn es war der 2. November: geschlossen. Wäre schön gewesen, wenn ein Hinweis auf der Internetseite gewesen wäre, die ich extra zuvor noch besucht hatte. Die Fahrt hätte ich mir sparen und meine Zeit anders nutzen können. Ansonsten bin ich mit der Zulassungsstelle sehr zufrieden, was Service und Geschwindigkeit angeht, war eben ärgerlich die Aktion.

Deltagon
irrtümliche Angaben über Öffnungszeiten

was stimmt denn jetzt? 7:30-12:30 oder das, was auf dieser Seite steht??? Wäre nett, wenn's mit http://www.meldebox.de/Umzug-Sigmaringen/Kfz-Zulassungsstelle/Sigmaringen-90426/ übereinstimmen würde

Autofahrer
Durchwachsen

Der Eindruck ist durchwachsen. positiv: - aufgeräumt und recht sauber - einigermaßen freundliche Mitarbeiter negativ: - sehr kundenunfreundliche Öffnungszeiten - "Beamten-Denken" ist noch sehr verankert (man lässt die Kunden sitzen und unterhält sich über Rezepte)

Bürger
Sehr Positiv

Macht weiter so!!! In Pfullendorf sieht man, dass es auch bei Behörden anders geht. Gute Öffnungszeiten, nettes und kompetentes Personal. 5 Stern von mir.

weitere Kommentare anzeigen...

Mengener
Positiv überascht

Man glaubt es kaum.....kaum drin in der Zulassungsstelle und nach 4 Minuten mit Kennzeichen und allem nötigen Schreibkram wieder drausen......ein Großes Lob.....und das über die Mittagszeit

Papus
Super!

Heute war ich sehr angenehm überascht! Ich kam um 10.07 Uhr rein, hatte Nr. 41, nach 2 Minuten hat mich eine kompetente, nette Dame am Schalter 1 freundlich bedient, mir sogar erklärt wie der Kassenautomat funktioniert... habe unten mein Schild abgeholt, die Dame hat mir die Plaketten eingesetzt und um 10.25 Uhr habe ich die Zulassungsstelle in Sigmaringen mit dem neuen Kennzeichen und Fahrzeugschein in der Hand, verlassen! Sowas nennt man Service!!! Vielen Dank!

....
sehr schlechte öffnugszeiten!

für berufstätige ist kaum möglich zu den genannten öffungszeiten vorbei zu schauen und jedes mal nach pfullendorf fahren ist auch ein kleiner zeitaufwand! schade das die hier in sig nich mal was dran ändern obwohl sigmaringen eine kreisstadt ist!!!! irgendwie traurig !

oliver block
top service top zeiten

super öffnungszeiten in pfullendorf und dazu ein super service für den bürger (denn der bezahlt das ganze ja) weiter so: bitte auch in SLG und SIG

Bosch Stefan
Tip Top !

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Sigmaringen, Nebenstelle Pfullendorf, Nebenstelle Bad Saulgau:

Bad Saulgau, Beuron, Bingen bei Sigmaringen, Gammertingen, Herbertingen, Herdwangen-Schönach, Hettingen (Kreis Sigmaringen), Hohentengen bei Bad Saulgau, Illmensee, Inzigkofen, Krauchenwies, Leibertingen, Mengen (Württemberg), Meßkirch, Neufra, Hohenzollern, Ostrach, Pfullendorf (Baden), Sauldorf, Scheer, Schwenningen (Baden), Sigmaringen, Sigmaringendorf, Stetten am kalten Markt, Veringenstadt, Wald (Hohenzollern)

Städte in Nähe des Landkreises: