Infos zur Straßenverkehrsbehörde Amelinghausen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Straßenverkehrsamt Lüneburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Springintgut 3
21335 Lüneburg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Lüneburg

Bewertungen der Zulassungsstellen

Jan
Ran ans Telefon

Seit 2 Tage. Kein Mensch geht ans Telefon. Das gibt's doch nicht

Wolfgang Wekwert
Anmeldung KFZ.

Sehr guter Service, freundlich, hilfsbereit obwohl ich die EVB Nummer nicht dabei hatte. Danke Herr Burmester. Gruß aus Handorf.

Sabine
SABINE

Waren schon oft in bleckede und haben unsere Autos angemeldet oder abgemeldet...man braucht nicht lange warten ..allein immer nett und freundlich ?? macht weiter so

rainer
immer freundlich und hilfsbereit

ich war in den letzten 2 Jahren 6 x zum anmelden/ummelden. Alle Mitarbeiter sind besonders freundlich. In HH erfährt man immer wieder das Gegenteil. Weiter so!!!!!!

Benjamin
Nett und hilfsbereit

Ich war dort am 22.03.16 um mein Fahrzeug zuzulassen. Der Sachbearbeiter war sehr freundlich und hat mir auf jede meiner Fragen verständliche Antworten gegeben. Die Wartezeit war in Ordnung. Gefühlte 30 Minuten bei 5 Besuchern vor mir war okay. Die Bearbeitung ging zügig von statten. Ein Lob an diesen Sachbearbeiter!

weitere Kommentare anzeigen...

Ulex
immer freundlich

Die Damen sind immer freundlich und flexibel, vollständige Unterlagen erleichtern allen Beteiligten die Erledigung.

Fahrerin
auch 5 Minunten nach 12 noch freundlich

Habe bislang noch nichts negatives erlebt in der Behörde. Trotz meiner Ankunft kurz vor 12 um gestohlene Papiere neu zu beantragen waren die Mitarbeiter sehr höflich und haben die Sache zwar schnell vom Tisch haben wollen, sind dabei aber nicht hektisch oder genervt rübergekommen. Es wurde geduldig gewartet, bis ich am Automaten gezahlt hatte und ein freundliches Wort zum Abschied gab es auch noch.

Generverter Arbeitsloser
So sieht Demokratie aus

Bin richtig sauer auf unseren Behördenstaat, wollte am 12.11. 2012 meinen Taxi-Schein erneuern, aber mein Gesundheits-Zeugniss ist am Sonntag den 11.11. 2012 abgelaufen. Jetzt muss ich mind. 100 euro investieren und bis zum 30.11. warten ( bekomm nicht eher ein termin beim Doc ) um wieder arbeiten zu dürfen. Das komische daran ist das ich einen Bus mit unbegrenzter Persohnenanzahl führen darf und ein Taxi nicht. Armes Zeugnis!

Frank
Guten Morgen

Vielleicht solltest Du einfach mal früher aufstehen, dann wär doch alles kein Problem gewesen. Aber es sind ja mal wieder nur die Anderen schuld....

Golmann
Nett und kooperativ!

Alle Mitarbeiter waren trotz fehlender Unterlagen geduldig und kooperativ! Vielen Dank! Habe erleben dürfen, wie manche Kunden frech u. beleidigend auftreten - selbst da waren die Damen ruhig geblieben! Weiter so!

Hutschachtel
Ich war erstaunt und zufrieden

Habe an einem Freitag einen Neuwagen zugelassen. Um 08.30 Uhr war die Zulassungsstelle berstend voll. Vor mir 16 Kunden. Ich stellte mich auf eine lange Wartezeit ein, aber wurde positiv überrascht. In jedem Zimmer arbeiteten 2 Mitarbeiter und waren sich der Fülle der Wartenden durchaus bewusst. Nach nur 40 Minuten (war für mich okay) war ich dran und wurde super bedient. Altfahrzeug abgemeldet, neues angemeldet, wurde ohne Fragen sogar noch über einiges Rechtliches informiert. Dann ab zum Kassenauomat, der liebevoll Paul oder Hugo genannt wird, ab zum Schalter Papiere in Empfang nehmen und das wars. Ich war vollkommen zufrieden und danke dem Sachbearbeiter Herrn M. für die tolle Bearbeitung mit Späßchen am Rande. Einen Punkt ziehe ich dennoch ab: die Parksituation ist eine Katastrophe.

Mienchen78
Nah und schnell

Ich habe dort schon 3 Fahrzeuge zugelassen. Die Damen hinter dem Schreibtisch sind nicht die freundlichsten, dafür kann ich darauf verzichten ewige Strecken auf mich zu nehmen für 5 Minuten um-ab-anzumelden. Im Großen und ganzen eine hilfreiche Sache, die Zulassung in Bleckede.

Frau B.
Kein Problem

es ist wohl auch bei der Zulassungsstelle so wie überall, wo mehrere Sachbearbeiter die gleichen Aufgaben erfüllen. Die Qualität der Dienstleistung unterscheidet sich eben stark nach Können und Wollen der einzelnen Mitarbeiter. Bei mir war es in 2 von 3 Fällen abslut in Ordnung. Wenn man sich häufiger damit herumärgern muss, hilft am besten, den Namen der Person merken und telefonisch beim Amtsleiter beschweren!

FrauamSteuer
Besser geht kaum

Bereits kurz vor 7.30h wurde die erste Wartenummer aufgerufen, mit der Nummer 2 war ich dann kurz nach halb an der Reihe. Nach exakt 20 Minuten hatte ich mein Auto zugelassen, die Schilder gedruckt, bezahlt und die Papiere in Empfang genommen. 100 Punkte wären es gewesen, wenn die Dame mich bei der Anmeldung noch gefragt hätte, ob ich für das Auto eine grüne Plakette haben möchte. Das hat aber der sehr freundliche und vor allem kompetente Herr bei der Abholung der Papiere innerhalb weniger Minuten nachgeholt. In den 20 Minuten war sogar noch ein zweites Mal Kassenautomat enthalten. Mein Fazit: Erstklassiger Service! Ein Tipp: Morgens rechtzeitig eine Wartenummer ziehen, dann geht es schnell. Um 8h war schon deutlich mehr los...

Dr.Simon
Vier Stunden täglich

Diese Öffnungszeiten kann sich nur eine Behörde mit staatlich garantierter Monopolstellung erlauben.

Stefani
Unliebsames Volk

Als Bürger ohne Beziehungen ist ein netter Service nicht zu erwarten. Ich wurde als lästiges Etwas behandelt, die Frau war allein von meiner Anwesenheit genervt. Auf die Frage nach einem Wunschkennzeichen wurde sie regelrecht wütend. Der Herr neben mir jedoch kannte wohl die Zulassungstante und bekam sein kurzes Kennzeichen (1 Buchstabe und eine Zahl) im kurzen kennzeichen. Für einen normalen Passat. Ich werde nun soweit wie möglich auf Bleckede ausweichen. Dort sind die wartezeiten wenigstens nicht so lang wie in Lüneburg und ich bin dort ein normaler Bürger

anne
meine Erfahrung bei soolchen Problemen

Gegenhalten mit Freundlichkeit gewinnt doch! Mach da mal einen Sprot draus. Das macht dann richtig Spaß! Wie lange dauert es, bis ich beim Gegenüber auch eine Freundliche Reaktion hervorgelockt habe! Viel Spaß! Anne und Franz

Herr B.
Machtspiele

Frau S. ist wohl die schlimmste Person in dem Laden muss ich sagen. Fürchterlich absolut kleinkariert und zu nichts zu gebrauchen. Ihr Lieblingssatz lautet" Ja einen Augenblick" und das kann denn schon mal ne halbe std. sein -.-

sven
ausgezeichneter service!

muss heute mal über zulassungsstelle lüneburg loswerden, dass ich da noch nie probleme hatte. kann die nörgler nicht verstehen.

Eugen
zulassung

Habe heute mein Auto angemeldet. Top-Service und kurze Wartezeit.


Zuständigkeit der Hauptstelle Lüneburg, Nebenstelle Amelinghausen, Nebenstelle Bleckede:

Adendorf, Kreis Lüneburg, Amelinghausen, Amt Neuhaus, Artlenburg, Bardowick, Barendorf, Kreis Lüneburg, Barnstedt, Kreis Lüneburg, Barum, Kreis Lüneburg, Betzendorf, Kreis Lüneburg, Bleckede, Boitze, Brietlingen, Dahlem, Niedersachsen, Dahlenburg, Deutsch Evern, Echem, Embsen, Kreis Lüneburg, Handorf, Winsener Marsch, Hittbergen, Hohnstorf (Elbe), Kirchgellersen, Lüdersburg, Lüneburg, Mechtersen, Melbeck, Nahrendorf, Neetze, Kreis Lüneburg, Oldendorf (Luhe), Radbruch, Rehlingen, Kreis Lüneburg, Reinstorf, Kreis Lüneburg, Reppenstedt, Rullstorf, Scharnebeck bei Lüneburg, Soderstorf, Südergellersen, Thomasburg, Kreis Lüneburg, Tosterglope, Vastorf, Vögelsen, Wendisch Evern, Westergellersen, Wittorf, Kreis Lüneburg

Städte in Nähe des Landkreises: