KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 19.10.2018

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Herne


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Herne

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Südstr. 8
44625 Herne


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-05-15 09:53:26



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 14:00 Uhr & 14:00 Uhr - 15:30 Uhr (nur mit Termin)
Di. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr (mit/ohne Termin)
Mi. 08:00 Uhr - 15.30 Uhr (mit/ohne Termin)
Do. 08.00 Uhr - 16:00 Uhr & 16:00 - 18:00Uhr (nur mit Termin)
Fr. 08.00 Uhr - 12.00 Uhr (mit/ohne Termin)


Die Zulassungsbehörde behält sich vor, die Ausgabe von Wartemarken vorzeitig einzustellen.

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02323 / 16-2580 oder 16-2083
Fax: 02323 / 16-2284
Email: strassenverkehrsamt@herne.de

Führerschein:
Fon: 02323 / 16-2166
Fax: 02323 / 16-2284
Email: straßenverkehrsamt@herne.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Gökhan
vor 11 Monaten und 23 Tagen
Lange Wartzeiten

Lange Wartezeiten. Keine Reaktion auf Telefonate. Unhöfliche Mitarbeiter.

 
 
 
 
 
Anna
vor 11 Monaten und 29 Tagen
Telefon scheint wohl unbesetzt zu sein

Man kann so oft und so lange wie man möchte anrufen, es wird aber am Telefon niemand abnehmen. Wahrscheinlich befindet sich das Telefon im Keller..

 
 
 
 
 
steuerzahler
vor einem Jahr
fehlende telefonische Erreichbarkeit in Dienstzeiten

Sei 1,5 Stunden versuche ich vergeblich das Straßenverkehrsamt Herne unter seinen beiden Telefonnummern zu erreichen. Email und Fax blieben unerwidert.

 
 
 
 
 
R. Körner
vor 4 Jahren und 7 Monaten
Super Service und Unterstützung vom Strassenverkehrsamt Herne

Ich kann nur sagen, absolut spitzen Mitarbeiter. Der Service absolut Top. War jetzt schon öfters da, Anmelden, Abmelden, Kurzzeitkennzeichen und immer waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Je nach Andrang und Anzahl der Mitarbeiter, waren die Wartezeiten kurz und/oder angemessen. Auch in komplizierten Situation wurde von den Mitarbeitern eine Lösung, wenn Möglich, gefunden. An Alle die immer nörgeln.....Wie es in den Wald schalt, so schalt es wieder raus. Nochmals Danke.

 
 
 
 
 
herty131
vor 5 Jahren und 4 Monaten
EU FZ anmelden

Hallo ,habe heute versucht mein EU FZ anzumelden. Bei der letzten Fortbildung bei der das Thema behandelt wurde haben die wohl ein Nickerchen eingelegt. Die Sache hat mich drei Besuche und mehrere Telefonate in der Zeit von 8.00-15.00 Uhr und etliche Nerven gekostet. Mit welcher Ignoranz und Besserwisserei man dort behandelt wird ist nicht zu glauben. Nur durch das Eingreifen meines Autohändlers konnten die davon überzeugt werden, dass alle Papiere vorhanden sind. Anschließend gab es noch nicht einmal eine Entschuldigung. Wenn es in Deutschland zugelassen ist, EU FZ zuzulassen sollten die in den Ämtern wohl wissen wie es funktioniert.

weitere Kommentare anzeigen...


Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Osnabrück, Warendorf, Kleve, Heinsberg,