Infos zur Straßenverkehrsbehörde Zollernalbkreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Hechingen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Heiligkreuzstraße 10
72739 Hechingen


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 14:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (07471) 93091526

Fax: (07471) 93091291

E-Mail: zula.hechingen@zollernalbkreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Hechingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
HCHDriver
Nie wieder!!!

Ich nehme ab jetzt immer den weg nach Balingen in kauf, da das hier ein unfreundlicher und unverschämter laden ist!!!!

MKausHCH
so wie es sein soll

ging alles super schnell, die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich

S.M.
Kein Kommentar

Als der Chef da war, waren alle freundlich - als er weg war, waren alle wie immer - unfreundlich.

R.Harter
Verbesserungswürdig

Ich verbrachte 90 Minuten auf der Zulassungsstelle. Die 2 Damen machen einen sehr guten Job aber die Bedingungen stimmen hier nicht. Es gibt 2 Bearbeitungspunkte und man steht in der Reihe und wartet. Die Kasse ist an einem der beiden Anlaufstellen und hier ist das Nadelöhr. Dort treffen sich von beiden Stellen die Kunden um zu bezahlen wenn man seine Schilder von der externen Stelle bekommen hat. Störend hinzu kommen die Onlineanmelder die sich offenbar einen Termin übers Internet gegeben haben und vordrängeln. Das Kassensystem ist extrem langsam, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Bei mir hat das System 2x versagt, wobei die Karte beim Schilder bezahlen schnell und gut funktionierte. Bei großem Andrang sollte der Verkehr über einen Tisch aufgenommen werden und an Tisch 2 mit Kasse abgerechnet werden. Wobei sich dann Tisch 2 mit Kasse bei Gelegenheit den Nächsten aus der Warteschlange zu sich rufen kann. Eine 3. Annahmestelle wäre bei großem Andrang natürlich auch gut. Die Mitarbeiter bewerte ich als sehr professionell.


Zuständigkeit der Nebenstelle Hechingen:

Albstadt (Württemberg), Balingen, Bisingen bei Hechingen, Bitz (Württemberg), Burladingen, Dautmergen, Dormettingen, Dotternhausen, Geislingen bei Balingen, Grosselfingen bei Hechingen, Haigerloch, Hausen am Tann, Hechingen, Jungingen bei Hechingen, Meßstetten, Nusplingen, Württemberg, Obernheim, Württemberg, Rangendingen, Ratshausen, Rosenfeld (Württemberg), Schömberg bei Balingen, Straßberg (Hohenzollern), Weilen unter den Rinnen, Winterlingen, Zimmern unter der Burg

Städte in Nähe des Landkreises: