Infos zur Straßenverkehrsbehörde Zollernalbkreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Balingen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Richard-Strauß-Straße 5
72336 Balingen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 14.00 Uhr
Do. 07.30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe




Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (07433) 921525

Fax: (07433) 921650

E-Mail: zula.balingen@zollernalbkreis.de




Führerscheinstelle

Tel: (07433) 921446

Fax: (07433) 921520

E-Mail: fahrerlaubnisse@zollernalbkreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Balingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
D. Franz
Wieder mal tolle Arbeit!

War gerade bei der Zulassungsstelle, und wie auch die letzten Male war der Service, die Freundlichkeit, die Geschwindigkeit, und das Verständnis für das Anliegen der Kunden hervorragend! Daher wieder mal 5 von 5 Punkten. Ein Vorzeige-Team. Da geht man gerne hin! Weiter so.

Heinrich III
Freundlich und flink

Fünf Minuten, fünf Euro, und eine haltbar (!) beschriftete Feinstaubplakette war fertig. Da muß man wirklich nicht online kaufen und dafür knapp 20 zahlen.

Timon Kirchmann
Super netter Service

Wieder einmal musste ich feststellen, das ich in Balingen auf der Zulassungsstelle äusserst zuvorkommend und Kompetent bedient werde. Und das obwohl dort zu gewissen Zeiten wirklich ordentlich was los ist und die Mitarbeiter total am rotieren sind. Von mir daher volle Punktezahl und macht so weiter ...

Toni Langhammer
Ich bin voll Zufrieden , war erst heute wieder dort

Ersten , da ist der eine oder andere der bemängelt , Private Gespräche ... Und was macht ihr an euerm Arbeitsplatz ? Nur arbeiten ! Wer als Kunde gut vorbereitet ist z.b Fahrzeug abmelden ,der hat auch seinen Personalausweis in der Hand und muß nicht erst den Geldbeutel ziehen und suchen ... und der Ton macht viel aus ! Wenn ich freundlich bin sind die es auch ! ganz klar oder ? Also ich lass auf die Mitarbeiter nichts kommen , die arbeiten hervorragent

Ano
private Gespräche am Arbeitsplatz

Wieder war ich da und wieder war es die Damen hinten. Ein totales EGAL, wenn Kunden im Raum stehen. Bei ihr gehen Privatgespräche vor, der Kunde ist Luft. Von mir ein Daumen ganz nach unten!

weitere Kommentare anzeigen...

Ist hier jeder mal dran?
Persönlichkeitsangelegenheit

Ich verstehe die Leute hier nicht. Egal ob Dame links, rechts, oben oder unten. Egal ob die Herr rechts im Büro oder der Herr rechts draußen. Wenn man Fehler finden will dann findet man die überall. Die machen hier auch nur ihren Job und den machen die richtig gut. Bist du freundlich, kommt Freundlichkeit zurück. Bist du ein Negativer kommt selbst da ein Lächeln. Also, lasst die Leute arbeiten und wenn was ist, dann nicht anonym meckern oder herziehen sonst direkt sagen. Für mich gibt es hier 5 Sterne *****

Geno
Es wird Frühling...

War heute morgen hier. Die Damen sind am Abnehmen. Musste den Speiseplan anhören. Es wird Frühling...

Bernd breisinger
Öffnungszeiten eine steinzeitliche Katastrophe

Die Zulassungsstellen haben das Monopol auf ihre wichtige Dienstleistung. Aber alle drei im zollernalbkreis haben Mittwochnachmittag geschlossen. Keine gute Werbung für den Landkreis. Das war in Reutlingen und Tübingen besser wenn auch nur um eine Stunde und auch verbesserungsfähig. Könnte nicht eine der drei stellen im ZAK bis 17.00 Uhr aufhaben?

Peter
Herren Top, Frauen ...

Ich möchte an dieser Stelle die zwei Herren loben, beide sind sehr charmant und haben ein breit gefächertes Wissen, hier passt eigentlich alles. Wäre da nur nicht die ein oder andere Kollegin, welche nicht gelernt hat, wie man sich vor Kundschaft verhält...schade.

Autohaus
Dame gerade aus in blond

Ohne Worte

Dame gerade aus in blond
Worte wären mir lieber!

.... damit nachvollziehbar wäre, wo das Problem liegt. Die Kommentare hier gehen sehr weit auseinander. Ich denke, Herr Jäger trifft es ganz gut: "wie man in den Wald hineinruft......."

Manfred Klaiber
Die Damen haben es endlich begriffen!

Seit langem mal wieder hier und ich muss sagen - ich bin positiv überrascht. Alle freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und bemüht nach Lösungen zu suchen, da ich meine Unterlagen nicht vollständig hatte. Endlich 5***** für diese tolle Zulassungsstelle!

Ano
private Gespräche am Arbeitsplatz

ich bin sehr enttäuscht. Zum einen ist die Zulassungsstelle in den Sommerferien so schlecht besetzt, dass es längere Wartezeiten gibt. Hier kann ich nicht verstehe warum das Landratsamt die Zulassungsstelle nur "Not" besetzt. Zum anderen gibt es dort Damen die von ganz hinten eine gefühlte halbe Stunde privat über Kinder, Pferde und ersten Freund telefoniert, obwohl die Warteschlange immer größer und größer wird. Sowas geht einfach nicht!

Muhammed
Super

Eine dienstleistungsorientierte Zulassungsbehörde. Der Sachbearbeiter war freundlich, hilfsbereit und kompetent, genau so wie es sein sollte. Die Wartezeiten waren angenehm und der Vorgang fix bearbeitet. So stell ich mir den Beamten von HEUTE vor.

Peter Paul
Überrascht!

Ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Zulassungsstelle, daher war ich auch sehr überrascht, dass der Raum neu gestaltet war, neue Farben und sogar eine Kinderecke für meine Kleinen. Die Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen waren mir gegenüber sehr hilfsbereit, bürgerfreundlich und kompeteten. Hier wird Dienstleistung groß geschrieben. Sehr gut!

Frank Jäger
Immer gut beraten worden.

Immer alles top gelaufen, die mitarbeiter waren freundlich und auch kompetent. Danke und weiter so. Nan sollte immer auch bedenken, wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück.

Alexo
schrecklich

unfreundlich, als ob man denen was schuldet

Hans-Martin Conzelmann
Endlich eine führende Kompetenz im Haus

Ein ausgezeichneter Leiter mit Bürgersinn und Charakter. Wurde Kompetent, freundlich und direkt behandelt obwohl Probleme im Raum standen die rasch erledigt worden sind. Das Verhalten färbt auf die Mitarbeiter ab - sehr gut! Weiter so!

E.Aigner
Unter neuer Führung geht es wieder aufwärts...

Mein Besuch heute war überraschend Positiv. Die Damen haben es endlich begriffen auf Augenhöhe zu arbeiten und dabei freundlich zu sein. Es war schon richtig schlimm in den vergangenen Jahren. Die neue Leitung tut allen gut!

Philipp
schlechte Laune

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, die freundlichkeit lässt wirklich zu wünschen über. Schlechte Laune ist dort wohl das Tagesprogramm. Unverschämt dazu das nebenbei im ICQ? Oder ähnlichem gechattet wird. Ein freundliches lächeln und gute Laune am Arbeitsplatz hat noch niemanden geschadet. Und so schlimm ist der Job sicher nicht...


Zuständigkeit der Hauptstelle Balingen:

Albstadt (Württemberg), Balingen, Bisingen bei Hechingen, Bitz (Württemberg), Burladingen, Dautmergen, Dormettingen, Dotternhausen, Geislingen bei Balingen, Grosselfingen bei Hechingen, Haigerloch, Hausen am Tann, Hechingen, Jungingen bei Hechingen, Meßstetten, Nusplingen, Württemberg, Obernheim, Württemberg, Rangendingen, Ratshausen, Rosenfeld (Württemberg), Schömberg bei Balingen, Straßberg (Hohenzollern), Weilen unter den Rinnen, Winterlingen, Zimmern unter der Burg

Städte in Nähe des Landkreises: