Infos zur Straßenverkehrsbehörde Westerstede
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Ammerland

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ammerlandallee 12
26655 Westerstede


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe




Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04488) 56-8000

Fax: (04488) 56-1179


Führerscheinstelle

Kontakte abrufbar unter folgender Website:

https://www.ammerland.de/Im-%C3%9Cberblick/Verkehr-Mobilit%C3%A4t/F%C3%BChrerschein.php?object=tx%7c2843.5&ModID=7&FID=2843.9037.1&NavID=2843.27&La=1


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Ammerland

Ihr Name (oder Pseudonym)
Klaus
Klaus

Wenn ich manche Kommentare lese, stellt sich mir die Frage aus welchem Keller kommt die Person gekrochen. Bis zum heutigen Tage bin ich bei der Zulassungsstelle immer sauber, korekt und freundlich bedient worden. Selbst wenn ich mal nen lockeren Spruch losgelassen habe. Leute bedenkt mal, man kann es nicht allen recht machen und ich habe schon des öfteren erlebt das Kunden ihren Arbeits-bzw. Hausfrust dort abladen wollten. Also schön ruhig durch die Hose atmen und seit lieb miteinander.

Holger
Ummeldung KFZ

Für die Ummeldung des Fahrzeugs auf einen anderen Halter, dazu gehören auch Schilder habe ich incl. Wartezeit keine 20 Minuten gebraucht. Es wurde zügig gearbeitet, die Sachbearbeiterin war absolut korrekt, freundlich, nett und umgänglich. Ich kann nur sagen, besser geht es nicht!!

Ich
Traurig

es ist wirklich schade...die öffnungszeiten sind viel zu kurz....ich muss, wenn ich eine frühschicht habe, bis um 17.00uhr arbeiten...ein persönliches gespräch mit den mitarbeitern ist bei mir leider nie möglich, denn dann, wann ich könnte, hat die stelle nicht auf...die öffnungszeiten sollten die mal irgendwie bis um 18.00uhr regeln...

Perti
Anlaufschwierigkeiten

leichte anlaufschwierigkeiten, da wohl ab 15.30 dort panik angesagt ist.... am langen donnerstag wurde mir um 16.50 uhr gesagt... "eigentlich haben wir ja schon feierabend" naja es wurde mir dennoch weiter geholfen.... dennoch muss ich sagen, als selbständiges unternehmen würde diese zulassungsstelle nicht lange überleben. die komunikation zwischen den mitarbeitern und die motivation läßt zu wünschen übrig.

Sauer
Frechheit

Donnerstags haben die langer Donnerstag und sogar bis 17 Uhr geöffnet. Uih Außer heute, da hing ein Zettel an der Tür, heute nur bis16 Uhr geöffnet. Das hilft natürlich wenn man es schon an der Tür erfährt, nachdem man 30 Kilometer gefahren ist. Firmen welche sich im freiem Wettbewerb behaupten müssen können sich so etwas nicht leisten. Die wohl letzten "Behörde" in Deutschland. Euch wünsche ich jeden Freitag bis 20 Uhr arbeiten zu müssen.

weitere Kommentare anzeigen...

peter
wenn ein privater unternehmer so arbeiten würde

... immer das gleiche. (vorab ich bin kein deutscher beamter !) bei vodafone - ein privatunternehmen - ist eine telefonische wartezeit von mindestens 30 minuten bis 90 (!) - eineinhalb stunden - absolut üblich !!! wenn eine behörde so arbeiten würde .... würde mich interessieren, was die kommentatoren hier so machen und WIE sie ihre arbeit verrichten ! ich war im übrigen äußerst zufrieden mit der zulassungsstelle.

martin8
schilderstelle

Die dunkelhaarige Dame in der Schilderstelle ist sehr hilfsbereit , freundlich und arbeitet tatsächlich noch sehr schnell um Wartezeiten zu vermeiden. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme und hilft wo sie kann.

Klaus
Schilderstelle

In der Schilderstelle wird tatsächlich noch gearbeitet. Sehr freundliche , nette Damen vor Ort. Immer hilfsbereit und eine schnelle , zackige Bedienung. Einfach toll..........

dieterlanger
So arbeiten nur Behörden

Wenn ich als kleiner Unternehmer so arbeiten würde wie die Zulassungsstelle, dann wäre ich pleite. Das gibts auch nur in Deutschland.

Norbert Lebuser
Freundlich und schnell

Immer wieder gerne,freundlich und schnell.Wer alles dabei hat,ist schnell fertig

Wilhelm Wolff
Schleppende langsame Abfertigung

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Benkens
Komplizierter geht es nicht!!! Mein Tip gehen Sie auf die Seite Landkreis Cloppenburg Wunschkennzeichen innerhalb weniger Sekunden wird Auskunft erteilt.

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Nilix
unfähig oder unwillig ?

Mein Besuch hat mich etwa 2 Stunden gekostet und bin dann auch noch ohne Ergebnis wieder raus. Wollte ein Fahrzeug ummelden, bei dem Sonderkennzeichen EINGETRAGEN sind und ich die alten Schilder auch mit hatte, wurde eine Vorführung verlangt ... wohl etwas albern... Die Öffnungszeiten sind auch nicht gerade das, was man Bürgerfreundlich nennt, wir sind ja nicht alle arbeitslos und haben vormittags zeit.


Zuständigkeit der Hauptstelle Ammerland:

Apen, Bad Zwischenahn, Edewecht, Rastede, Westerstede, Wiefelstede

Städte in Nähe des Landkreises: