Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wesel
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wesel

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Reeser Landstraße 31
46483 Wesel


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (0281) 207-4455

Fax: (0281) 207-4062

E-Mail: zs@kreis-wesel.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wesel

Ihr Name (oder Pseudonym)
Mary
FAHRZEUGSCHEIN verloren

Nache Schilderung meines Problems wurde wir zügig geholfen. Obwohl SEHR viele Kunden warteten, blieben die Mitarbeiter sehr freundlich! ECHT SUPER, vielen Dank!

Ni Na
Sehr zügige Bearbeitung - Top

Ich hatte um 7.40 Uhr einen Termin und war um 7.42 Uhr schon wieder raus...Sehr nette Mitarbeiter...weiter so!

Jutta
Sehr schnell auch ohne Termin

Die Anmeldung des PKW war bei nur 5 min Wartezeit in 10 min erledigt. DANKE !!

Mojo
zahlautomat

Achtung-der Automat nimmt keine Postbankkarten an-sollte einem vorher klar sein.bitte abaendern.

Deniz ,Fikret
Sehr schnell und Freundlich

ich bin heute kurz vor 160:00 uhr dort gewesen, wegen kurzzeit kennzeichen , alle mitarbiterinnen und mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, um 16:25 uhr habe ich Kennzeichen im auto gehabt, danke

weitere Kommentare anzeigen...

Renate
Sepa-wahnsinn

Heute habe ich versucht für meinen Mann einen Anhänger umzumelden,die Dame an der Information machte mir aber einen Strich durch mein Anliegen.Es müsste seid heute ein Sepamandat vom Halter ausgefüllt und unterschrieben werde,reine Schikane.Ausserdem ist es dringend notwendig für mehr Parkplätze zu sorgen.

Elke
Zufrieden

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und ich musste nicht lange warten.Ein Tipp habe einen neuen Schildermacher an der Ecke entdeckt zwar 100m entfernt , aber sehr günstig und freundlich dazu. Kaffee Gratis :)

wuppertal
Super Kunderfreundliche

Qualifizierte Mitarbeiter, leider darf bzw. soll man ja keine Namen nennen, würde ich aber gerne. Telefonisch wurde uns sofort geholfen. Es erfolgte sogar ein Rückruf nur aufgrund unserer Nummer die der Mitarbeiter vorher gesehen hat. Er hat sich auch nach unserem Anruf unaufgefordert noch um unsere Angelegenheit gekümmert. Echt Super. Das ist Dienst am Kunden. Also auf nach Wesel, auch wenn Moers näher ist.

wuppertal
Super Kunderfreundliche

Qualifizierte Mitarbeiter, leider darf bzw. soll man ja keine Namen nennen, würde ich aber gerne. Telefonisch wurde uns sofort geholfen. Es erfolgte sogar ein Rückruf nur aufgrund unserer Nummer die der Mitarbeiter vorher gesehen hat. Er hat sich auch nach unserem Anruf unaufgefordert noch um unsere Angelegenheit gekümmert. Echt Super. Das ist Dienst am Kunden. Also auf nach Wesel, auch wenn Moers näher ist.

Biers
Schlechter geht nimmer

16 Plätze wovon 3 belegt sind 4 Mitarbeiter unterHalten dich über dsds und weitere 2 stehen rauchend vor dem Eingang! Uhrzeit 8:30 Uhr

Meyer
Frechheit

16 Plätze 2 belegt 4 Mann die einen Kaffee klatsch halten und das um acht Uhr morgens !!'

Kubat
sehr nett,geduldig

Es war nicht einfach die ausländischen Unterlagen zu entziffern, ist aber mit viel Geduld gelungen und der Wagen könnte angemeldet werden.Hut ab. Danke

Dirk
Sehr unfreundlich und uneinsichtig

Ich habe am Freitag einen Hundeanhänger in Wesel abgemeldet. Habe alle Sachen wieder bekommen bis auf den alten Schein. Da ich nicht wusste, das man den mittlerweile braucht, habe ich auch nicht nachgefragt. Jetzt kann der Käufer jedenfalls den Anhänger nicht so ohne weiteres anmelden. Auf mein Nachfragen beim StVA Wesel wurde mir dann Gestern gesagt ich hätte den Schein bekommen und hätte ihn bestimmt verloren. Jetzt kann ich Ihn für 25 Euro neu beantragen. Absolut lächerlicher Verein

ag?4nh
Sie halten uns von unserer Arbeit ab...

Warte leider seit einiger Zeit auf die Zusendung meines pol. Führungszeugnisses, zwecks Beantragung Roter Nummer zum SVA. Da es dort leider nicht ankommt, muss ich halt täglich nachfragen ob es denn mittlerweile da ist. Dummerweise habe ich nun auch noch aus Anno Dazumal Zeiten eine direkte Durchwahl zum SVA Schalter..... Heute war man schon sichtlich genervt, das ich da jeden Tag anrufe, weil ich die Mitarbeiter von der Arbeit abhalte. Lieber SVA Mitarbeiter, die ihr eigentlich ja echt nett seid, ich mache das nicht mit Absicht, aber brauche dieses blöde Kennzeichen nunmal. Das mein pol. Führungszeugnis nicht bei euch auftaucht, dafür kann ich nichts. Und ich halte euch nicht von Eurer Arbeit ab, sonder ich bin eure Arbeit, sowie alle anderen Bürger im Kreis auch.

Alina
UNFREUNDLICH !

Saumäßig unfreundlich! Ich gab eine Beschwerde ab, da ein Nachbar 3 riesen Autos + großem Anhänger immer vor unserem Haus parkt und ich werde angepflaumt. Statt mit Tipps zu geben wo ich denn am besten noch anrufen soll wird rumgezickt. Danke, aber nein danke!

Björn Kleinkoenen
Besser geht nicht

Auch ich möchte mich nochmals herzlich bedanken. Ich habe in einem Amt noch nie so freundliche und kompetente Menschen kennengelernt. Ganz besonders gilt dieses Lob Frau Kaisers. Vielen Dank für den tollen Service...

Alex
Wenn einer gerne Pause macht ist er dort genau richtig

Kann nicht sein dass man für Auto Anmeldung über zwei Stunden braucht. Zwei befinden drei machen dann Kaffe Pause Und zwei unterhalten sich. Grausam. In freie Wirtschaft hätte jeder den Laden zu gemacht wei es sich nicht rentiert hätte weil keiner kommen würde.

Schicke Manfred
Termin

Gut man Ruft an beim Strassenverkehrsamt um nicht zuviel zeit zu vergolden (auf beiden seiten)die Auskunft nein sie brauchen kein Termin für das Wunschkennzeichen.Angekommen beim Strassenverkehrsamt sind sie blöd in etwa ohne Termin geht hier gar nichts.Das zum Thema Bürgerfreundliche Beamte .Jetzt komm ich mir Doof vor und überlege ob sich das Lohnt der aufwand glaube nicht bei den Beamten

Österreich
Bindestrich

Wollte den Bindestrich im Fahrzeugschein (Kennzeichen) rausnehmen lassen. Kann im Ausland zu Strafe von 500€ führen. MA freundlich ist aber in Wesel nicht möglich, angeblich großer Aufwand das Programm zu ändern. Andrerseits ist es in anderen Bundesländern ganz einfach dies zu ändern.

mel
DIN-Kennzeichen

Hallo! Da es ja so gut wie entschieden ist, dass das DIN-Kennzeichen wieder eingeführt wird ist nun, (nach ewiger erfolgloser Suche im Netz) meine Frage: wo kann ich das neue Kennzeichen online reservieren???LG


Zuständigkeit der Hauptstelle Wesel:

Alpen, Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Schermbeck, Niederrhein, Sonsbeck, Voerde (Niederrhein), Wesel am Rhein, Xanten

Städte in Nähe des Landkreises: