Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wesel
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Moers

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Mühlenstraße 15
47441 Moers


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (02841) 202-1234

Fax: (02841) 202-1487

E-Mail: dlz-moers@kreis-wesel.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Moers

Ihr Name (oder Pseudonym)
Michael
1 Stunde Wartezeit, nur ein Schalter besetzt

Ein Donnerstag. komme um halb zwölf,um einen Wagen anzumelden. 15 Leute vor mir, 3 Schalter ( von 14!!!!!) besetzt! um halb eins immer noch 8 Leute vor mir,mittlerweile ( wahrscheinlich Mittagspause) ein Schalter!!!! besetzt! Um 13:10 Uhr bin ich dann endlich dran,mit Schilder machen um 13:40 Uhr fertig. Eine absolute Frechheit!

Michael
Super

Bisher war ich immer innerhalb von 15 Minuten fertig. Kein Grund zur Klage, auch wenn ich 3 Mal nachgefragt hatte, hat man mir freundlich weiter geholfen.

hallo
Mal so mal so

Die letzten 2-3 mal waren zufriedenstellenfd habe aber auch schon anders erlebt ...arrogant ...unintressiert und einfach nicht bei der sache ich wünsche mir als kunde königlich bedient zu werden ,da ich mich auch königlich verhalte dienstleistungs centrum heisst das ,,, so sollten auch die mitarbeiter geschult sein (wenn es von haus aus nicht mitgebracht wird ) naja vielleicht wird ja in zukunft positiv sein (bleiben ) ich gebe die hoffnung nicht auf

Volker
Würde auch 6 Sterne geben wenn möglich!

Bin 2-3x pro Jahr dort. Niemals auch nur den Hauch einer Klage gehabt! Freundliche, zuvorkommende, kompetente Abwicklung in kürzester Zeit. SUPER, weiter so!

Heike
Freundlich und schnell

Wir waren freitags um 12:00 in der Dienststelle in Moers, um unser Auto anzumelden. Wir wurden freundlich bedient und innerhalb von 15 Minuten war alles erledigt. Weiter so.

weitere Kommentare anzeigen...

Bernd
Service/ Dienstleistung mit Sinn und Verstand, Extrapunkte für Freundlichkeit

In den letzten 3 Jahren habe ich privat 3 Motorräder und 3 PKW in der Dienststelle Moers an, bzw umgemeldet, teilweise auf einem Samstag (wg meiner Dienstzeiten) teilweise kurz vor Toresschluß, nicht einmal habe ich länger als 20 min. ,incl. der Schilder gebraucht. Nicht einmal ist man/frau mir unangenehm entgegen getreten, jeder Besuch im Straßenverkehrsamt war von Freundlichkeit und zugleich Kompetenz geprägt. Von daher kann ich negative Kritik an dieser Zulassungsstelle nicht nachvollziehen.

Volker
service

Wer Duisburg kennt wird Moers lieben.Sehr freundlich,kompetent und sehr schnell.

Linda
schnell und kompetent

Unterlagen zum Antrag "begleitetes Fahren ab 17 Jahren" eingereicht. Dienstag mittag: Vorsprache ohne Termin, jedoch keinerlei Wartezeit, sehr sympathische und freundlich auftretende Mitarbeiterin, nach 2 Minuten alles fertig. Besser kann es nicht sein!

Peter Bußmann
Positive - angenehm berührt

Die teils heftige Kritik an der Zulassungsstelle und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann ich nicht teilen. Ich habe vor einer Woche ein Fahrzeug zugelassen. Die Damen, die mich bedienten, waren zuvorkommend, höflich, ein nettes Gespräch wurde geführt, vor allem auch schnell. Inclusive Kennzeichenprägung war ich keine gefühlten 15 Minuten dort. Danke für den schnellen zuvorkommenden Service.

Wuppertal
Unfähige Mitarbeiter

Samstag in Moers. Die Mitarbeiter sind inkompetent und unfreundlich. Frage mich ernsthaft welche Ausbildung sie haben. Meinten ernsthaft wir sollen nach Wuppertal fahren, der Vorbesitzer kommt von dort, um dort alles zu klären. Vernetzt sind die in Moers mit gar nichts. Nach zwei Stunden waren wir wieder zu Hause. Ein Anruf in Wesel, und schon wurde dir geholfen. Wir wurden sogar unaufgefordert, wir haben noch nicht mal unsrer Nummer hinterlassen, zurückgerufen. Mein Rat, direkt nach Wesel fahren. Moers nur Schrott.

Peter
Super schnell

Musste am Samstag ein Motorrad abmelden. Ohne Termin, sehr freundlich, nach 3 Minuten erledigt.

Stephan
Öffnungszeiten über Weihnachten

Schlimm genug dass vor und nach Weihnachten geschlossen ist, aber dass die Kunden dann nicht informiert werden z.B. AB oder Internet spricht ja wohl für sich.

Denunzierendes Verhalten ,unhöflich
20.12.2013

kann mich den schlechten Bewertungen nur anschliessen ,zurechtweisendes unhöfliches Personal ,leider hat es für diese *ART * von Menschen nie ein Nachspiel ....Der sogenannte Teamleiter in diesem Amt müsste dringend sein Personal mal von unabhängigen Personen neutral Beurteilen lassen .Schliesslich wird diese ART Menschen auch von den Bürgern bezahlt .Unglaublich !!!!!

Heiner
Kundenfreundlichkeit

Meine null-Wartezeit kann vielleicht Zufall gewesen sein. Aber in früheren Kommentaren beschriebene Unfreundlichkeit kann ich nicht bestaetigen. Im Gegenteil, alle Damen, die mich bedienten, waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Fabian
unfreundliches pack

Alle unfreundlich, genervt geben dumme unqualifizierte Kommentar von sich! Und sowas zahlt man! Ändert euer Personal!

Claudia
Ohne Termin am Samstag wurde mein Auto angemeldet

Ich wußte nicht, dass ein Termin am Samstag notwendig ist, aber trotzdem wurde meine Auto angemeldet. Alle sehr freundlich und geben sich echt Mühe. VIELEN DANK

Janssen
Kfz Zulassung

Also das Straßenverkehrsamt in Moers lässt zu wünschen übrig. Sie sind nicht gerade die freundlichsten Mitarbeiter und es dreht sich Samstags alles nur um Termine. Also als berufstätiger Bürger hat man die Arschkarte ohne Termin und man wird nicht gerade freundlich darauf hin gewiesen.

Kornphoby
Betriebsausflug

War schön letzte Woche Freitag vor verschlossenen Türen zu stehen, da die die netten Menschen vom SVA Moers einen Betriebsausflug hatten. Eine kleine Info dazu (im Netz) hätte gereicht und ich wäre nicht extra früh aufgestanden um mein Fahrzeug abzumelden. Ich war bei Weitem nicht der einzige, der vor verschlossenen Türen stand. Aber wenigstens haben die Muchels, (pardon) welche auf dem Parkplatz warten um jemandem das KFZ abzuschwatzen, keinen Betriebsausflug gemacht. Ich hoffe, Sie hatten viel Spaß bei dem Ausflug. NICHT!

hs1
Betriebsausflug

Sicher, ich gönne jeder Dienststelle einen gemeinsamen Betriebsausflug. Da ich die Öffnungszeiten kenne, habe ich einen Tag URLAUB genommen um einen Wagen abzumelden. War extrem wichtig vor dem Wochenende, da ich weiter weg einen Unfall hatte. Jetzt habe ich ein Problem, da ich morgen arbeiten muss und niemanden habe, der es für mich erledigen kann. Auch die nächste Woche ist leider arbeitstechnisch absolut ausgebucht - was soll ich nun tun - die allgemeinen Öffnungszeiten sind für die ARBEITENDE Bevölkerung eine Zumutung. Wenn ich auf meiner Intensivstation nur annähernd so arbeiten würde, könnte ich mehr als die Hälfte der Patienten nicht retten - So - viel Spaß noch bei der Gruppenreise


Zuständigkeit der Hauptstelle Moers:

Alpen, Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Schermbeck, Niederrhein, Sonsbeck, Voerde (Niederrhein), Wesel am Rhein, Xanten

Städte in Nähe des Landkreises: