- Erweiterte Suche
- Kfz-Zulassungsstelle
- Kfz-Zulassungsdienste vor Ort
- Kfz-Verkauf bei Abmeldung
- Kennzeichenbörse
- Umweltplakette bestellen
- Kurzzeitkennzeichen
- Zollkennzeichen bestellen
- TÜV & Dekra
- Fahrsicherheits-Trainings
- Autoglaser
- LPG Tankstellen
- LPG Umrüstungen
- Mietwagen suchen
- Versicherungsvergleich
Straßenverkehrsamt Wesel Hauptstelle
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Reeser Landstraße 31
46483 Wesel
Straßenverkehrsamt Moers Hauptstelle
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Mühlenstr. 15
47441 Moers
Die letzten 2-3 mal waren zufriedenstellenfd habe aber auch schon anders erlebt ...arrogant ...unintressiert und einfach nicht bei der sache ich wünsche mir als kunde königlich bedient zu werden ,da ich mich auch königlich verhalte dienstleistungs centrum heisst das ,,, so sollten auch die mitarbeiter geschult sein (wenn es von haus aus nicht mitgebracht wird ) naja vielleicht wird ja in zukunft positiv sein (bleiben ) ich gebe die hoffnung nicht auf
weitere Kommentare anzeigen...
In den letzten 3 Jahren habe ich privat 3 Motorräder und 3 PKW in der Dienststelle Moers an, bzw umgemeldet, teilweise auf einem Samstag (wg meiner Dienstzeiten) teilweise kurz vor Toresschluß, nicht einmal habe ich länger als 20 min. ,incl. der Schilder gebraucht. Nicht einmal ist man/frau mir unangenehm entgegen getreten, jeder Besuch im Straßenverkehrsamt war von Freundlichkeit und zugleich Kompetenz geprägt. Von daher kann ich negative Kritik an dieser Zulassungsstelle nicht nachvollziehen.
weitere Kommentare anzeigen...
Die teils heftige Kritik an der Zulassungsstelle und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann ich nicht teilen. Ich habe vor einer Woche ein Fahrzeug zugelassen. Die Damen, die mich bedienten, waren zuvorkommend, höflich, ein nettes Gespräch wurde geführt, vor allem auch schnell. Inclusive Kennzeichenprägung war ich keine gefühlten 15 Minuten dort. Danke für den schnellen zuvorkommenden Service.
Heute habe ich versucht für meinen Mann einen Anhänger umzumelden,die Dame an der Information machte mir aber einen Strich durch mein Anliegen.Es müsste seid heute ein Sepamandat vom Halter ausgefüllt und unterschrieben werde,reine Schikane.Ausserdem ist es dringend notwendig für mehr Parkplätze zu sorgen.
weitere Kommentare anzeigen...
Qualifizierte Mitarbeiter, leider darf bzw. soll man ja keine Namen nennen, würde ich aber gerne. Telefonisch wurde uns sofort geholfen. Es erfolgte sogar ein Rückruf nur aufgrund unserer Nummer die der Mitarbeiter vorher gesehen hat. Er hat sich auch nach unserem Anruf unaufgefordert noch um unsere Angelegenheit gekümmert. Echt Super. Das ist Dienst am Kunden. Also auf nach Wesel, auch wenn Moers näher ist.
Qualifizierte Mitarbeiter, leider darf bzw. soll man ja keine Namen nennen, würde ich aber gerne. Telefonisch wurde uns sofort geholfen. Es erfolgte sogar ein Rückruf nur aufgrund unserer Nummer die der Mitarbeiter vorher gesehen hat. Er hat sich auch nach unserem Anruf unaufgefordert noch um unsere Angelegenheit gekümmert. Echt Super. Das ist Dienst am Kunden. Also auf nach Wesel, auch wenn Moers näher ist.
Samstag in Moers. Die Mitarbeiter sind inkompetent und unfreundlich. Frage mich ernsthaft welche Ausbildung sie haben. Meinten ernsthaft wir sollen nach Wuppertal fahren, der Vorbesitzer kommt von dort, um dort alles zu klären. Vernetzt sind die in Moers mit gar nichts. Nach zwei Stunden waren wir wieder zu Hause. Ein Anruf in Wesel, und schon wurde dir geholfen. Wir wurden sogar unaufgefordert, wir haben noch nicht mal unsrer Nummer hinterlassen, zurückgerufen. Mein Rat, direkt nach Wesel fahren. Moers nur Schrott.
weitere Kommentare anzeigen...
kann mich den schlechten Bewertungen nur anschliessen ,zurechtweisendes unhöfliches Personal ,leider hat es für diese *ART * von Menschen nie ein Nachspiel ....Der sogenannte Teamleiter in diesem Amt müsste dringend sein Personal mal von unabhängigen Personen neutral Beurteilen lassen .Schliesslich wird diese ART Menschen auch von den Bürgern bezahlt .Unglaublich !!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Also das Straßenverkehrsamt in Moers lässt zu wünschen übrig. Sie sind nicht gerade die freundlichsten Mitarbeiter und es dreht sich Samstags alles nur um Termine. Also als berufstätiger Bürger hat man die Arschkarte ohne Termin und man wird nicht gerade freundlich darauf hin gewiesen.
Ich habe am Freitag einen Hundeanhänger in Wesel abgemeldet. Habe alle Sachen wieder bekommen bis auf den alten Schein. Da ich nicht wusste, das man den mittlerweile braucht, habe ich auch nicht nachgefragt. Jetzt kann der Käufer jedenfalls den Anhänger nicht so ohne weiteres anmelden. Auf mein Nachfragen beim StVA Wesel wurde mir dann Gestern gesagt ich hätte den Schein bekommen und hätte ihn bestimmt verloren. Jetzt kann ich Ihn für 25 Euro neu beantragen. Absolut lächerlicher Verein
weitere Kommentare anzeigen...
Warte leider seit einiger Zeit auf die Zusendung meines pol. Führungszeugnisses, zwecks Beantragung Roter Nummer zum SVA. Da es dort leider nicht ankommt, muss ich halt täglich nachfragen ob es denn mittlerweile da ist. Dummerweise habe ich nun auch noch aus Anno Dazumal Zeiten eine direkte Durchwahl zum SVA Schalter..... Heute war man schon sichtlich genervt, das ich da jeden Tag anrufe, weil ich die Mitarbeiter von der Arbeit abhalte. Lieber SVA Mitarbeiter, die ihr eigentlich ja echt nett seid, ich mache das nicht mit Absicht, aber brauche dieses blöde Kennzeichen nunmal. Das mein pol. Führungszeugnis nicht bei euch auftaucht, dafür kann ich nichts. Und ich halte euch nicht von Eurer Arbeit ab, sonder ich bin eure Arbeit, sowie alle anderen Bürger im Kreis auch.
War schön letzte Woche Freitag vor verschlossenen Türen zu stehen, da die die netten Menschen vom SVA Moers einen Betriebsausflug hatten. Eine kleine Info dazu (im Netz) hätte gereicht und ich wäre nicht extra früh aufgestanden um mein Fahrzeug abzumelden. Ich war bei Weitem nicht der einzige, der vor verschlossenen Türen stand. Aber wenigstens haben die Muchels, (pardon) welche auf dem Parkplatz warten um jemandem das KFZ abzuschwatzen, keinen Betriebsausflug gemacht. Ich hoffe, Sie hatten viel Spaß bei dem Ausflug. NICHT!
Sicher, ich gönne jeder Dienststelle einen gemeinsamen Betriebsausflug. Da ich die Öffnungszeiten kenne, habe ich einen Tag URLAUB genommen um einen Wagen abzumelden. War extrem wichtig vor dem Wochenende, da ich weiter weg einen Unfall hatte. Jetzt habe ich ein Problem, da ich morgen arbeiten muss und niemanden habe, der es für mich erledigen kann. Auch die nächste Woche ist leider arbeitstechnisch absolut ausgebucht - was soll ich nun tun - die allgemeinen Öffnungszeiten sind für die ARBEITENDE Bevölkerung eine Zumutung. Wenn ich auf meiner Intensivstation nur annähernd so arbeiten würde, könnte ich mehr als die Hälfte der Patienten nicht retten - So - viel Spaß noch bei der Gruppenreise
Wir waren schon häufiger hier ein Auto als Privatperson an- und ummelden. Ich kann nur sagen, wir mussten niemals länger als 20 MIn. warten. Alles ging immer reibungslos über die Bühne. Da kann manch eine andere Stadt sich mal ein Beispiel daran nehmen. Vielen Dank und weiter so...:)
Um die Angelegenheit auf den Punkt zu bringen - an einem Freitag war das Zahlungssystem - wohlgemerkt 1 Automat für Alle - eine Katastrophe! Die Warteschlange zog sich durch den gesamten Raum / Schalterbereich. Zusätzlich wurden die Wartenden noch durch eine "freundliche Dame" am Schalter darauf hingewiesen, dass "gefälligst" der Arbeitsbereich "freizuhalten sei"! Ohne Worte.... Um mich einer Vorrednerin anszuschließen - leider umgekehrt - so stelle ich mir Servie und Dienstleistung nicht vor. P.S. hatte übrigens während der gesamten Wartezeit von 1,5 Stunden unseren zweijährigen Sohn dabei, der allerdings sehr pflegeleicht ist. Glücklicherweise wurden seine Erkundungsgänge nicht "freundlich" kommentiert!
weitere Kommentare anzeigen...
Vielleicht liegt es ja an einem selbst, wie sein Gegenüber sich verhält. Ich habe bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Das Gejammer mit der arbeitenden Bevölkerung und das sie auf den Samstag angewiesen sind, kann ich nicht mehr hören/lesen. Wie hat man es denn früher gemacht, als es noch nicht den Samstag als Öffnungszeit gab? Wie gesagt, bei allen Besuchen dort, schnell dran gewesen und nett bearbeitet worden.
weitere Kommentare anzeigen...
Kann nicht sein dass man für Auto Anmeldung über zwei Stunden braucht. Zwei befinden drei machen dann Kaffe Pause Und zwei unterhalten sich. Grausam. In freie Wirtschaft hätte jeder den Laden zu gemacht wei es sich nicht rentiert hätte weil keiner kommen würde.
Hallo, ich habe mir in mein Dieselfahrzeug einen Partikelfilter einbauen lassen. Nach der Umrüstung bekommt das Fahrzeug eine Grüne Umweltplakette. Alle Unterlagen mitgebracht, die Dame wollte mir aber nur eine Gelbe Plakette ausstellen. keine Diskussion, kein Entgegenkommen oder zugeben das man vielleicht eine falsche Eingabe am PC gemacht hat, garnichts. Habe die Daten Online eingegeben, Programm sagt Grüne Plakette kann man Online beim Straßenverkehrsamt bestellen. Ist doch witzig: Online Grün aber persönlich bei der Zulassungsstelle gibt es nur Gelb. War dann sichherheitshalber beim TÜV und der DEKRA alle sagen eindeutig Grüne Plakette. Da sag ich doch nur: Personal besser schulen und hilfsbereitere Mitarbeiter die ein wenig mehr Ahnung hätten wären auch nicht schlecht.
Gut man Ruft an beim Strassenverkehrsamt um nicht zuviel zeit zu vergolden (auf beiden seiten)die Auskunft nein sie brauchen kein Termin für das Wunschkennzeichen.Angekommen beim Strassenverkehrsamt sind sie blöd in etwa ohne Termin geht hier gar nichts.Das zum Thema Bürgerfreundliche Beamte .Jetzt komm ich mir Doof vor und überlege ob sich das Lohnt der aufwand glaube nicht bei den Beamten
weitere Kommentare anzeigen...
Sehr geehrter Herr Bleckmann, Ihr Team, ganz besonders die Frau Pachur ist einfach unschlagbar!!!!!!!!!!!!! Am 13.06.12 wurde aus versehen unser Pferdeanhänger statt unser Totalschaden Wagen wegen eines Zahlendrehers abgemeldet. Das fiel erst auf, als der Aufkäufer des PKW´S sich meldete. Doch als wir in Moers unser Missgeschick mitteilten, lächelte Frau Pachur nur und sagte das machen wir schon! Keine halbe Stunde später war alles wieder in Ordnung ;-) Danke nochmals
weitere Kommentare anzeigen...
ich habe meinen wagen innerhalb von 30 minuten angemeldet gehabt davon waren 20 minuten schreiben des neuen fahrzeugbriefes (ich habe sehr viele einzelabnahmen) die beratung war höflich und ist auf mich eingegangen. Abmelden meines anhängers hat mich 5 min gekostete eben alles abgegeben bezahlt und das wesel zeichen weggemacht also ich bin sehr zufrieden =)
Aber ich komme wieder Traurig das Privatkunden warten müssen und alle Unternehmer mit Vorrang bedient werden ohne Wartezeiten. Da sieht man wieder Service Wüste Deutschland. Ich kann jetzt alle verstehen die im Forum schreiben wie gut sie bedient werden.
Nach etwa 5 Minuten Wartezeit wurde mein Anliegen (Eintragung einer Autogasanlage in die Kfz-Papiere) zügig und problemlos bearbeitet. Man war sehr freundlich und kompetent. Nach etwa 10 Minuten Bearbeitungszeit war bereits alles erledigt. Fazit: Volle Punktzahl.
weitere Kommentare anzeigen...
Da will ich heute mein Auto zulassen und die "Beamtin" hatte keine Ahnung. Mir fehlte der fahrzeugschein vom Vorbesitzer (er hatte ihn verloren), hatte aber eine Verlusterklärung und eine Kopie von ihm erhalten. Da erklärt die gute Dame mir das man diese sache an einem Samstag nicht klären kann mit der zuständigen zulassungstelle des vorbesitzers. Ich war stink wütend da ich Freitag noch nachfragte ob die Zulassung auch ohne KFZ-Scheine funktioniere. Antwort:Klar kein Problem. hab ich dann heute gesehen. Also bin ich dann noch bis nach Kleve gefahren um nen neuen schein abzuholen, und diese nette Dame dort erklärte mir dass man auch hätte anrufen können. zurüch hier in wesel(11:40 Uhr) hab ich denen mal so richtig die meinung gesagt und dann werden die auch noch frech, ich solle mal auf die Uhr gucken. Ich war kaum noch zu halten. Straßenverkehrsamt in Wesel geht gar nicht Solch eine Unverschämtheit erlebe ich echt selten!!!!!!!!! Die
lebensgefährlich...mann muss über eine gesammte vierspurige fahrbahn auf die andere strassenseite laufen...bzw.rennen damit man seine benötigten schilder holen kann....der hammer ist stva wesel hat die schildeverkäufer einen platzangeboten auf dem hof,und die haben direkt mit einen anwalt gedroht...,ich kriege immer eine krise bei den schilderpreisen.....bitte um euren kommentar...
weitere Kommentare anzeigen...
Super Kommentar. Ich als Moerser kann nur bestätigen, daß die Kollegen des SVA Moers sehr nett sind. Auch wenn es dort natürlich Ausnahmen gibt. Habe in 30 Jahren an- und ummelden von Fahrzeugen alles erlebt. Grundsätzliche Formel: "Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus." Das Kollegium des SVA DU, zu dem ich selbst gehöre, ist nett und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es immer und jeder hat mal einen schlechten Tag. Für lange Wartezeiten kann niemand etwas, zumal hohes Kundenaufkommen nicht steuerbar ist. Schade, daß es dadurch manchem wie ein Horrortrip vorkommt. Aber der Frühaufsteher wartet beim SVA DU garantiert nie lange. Darum: "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm."
Eine Frechheit!!!!!!!!! Ich schicke extra meine Frau über Umwege zum Amt damit wir die benötigten Kurzzeitkennzeichen erhalten und informiere mich vorab welche Unterlagen benötigt werden. Vor Ort wird dann natürlich mehr verlangt als vorher angegeben. Und das mit einer Unfreundlichkeit, die ihresgleichen sucht. Also Wesel bestimmt nicht nochmal, da fahre ich lieber die längere Strecke zum nächsten Amt.
weitere Kommentare anzeigen...
Also stand ich da nun heute nachmittag endlich am StVA um mein Auto umzumelden. Nicht, dass die Öffnungszeiten nicht eh schon eine Zumutung sind... Wie soll man da als arbeitender Mensch hinkommen??? Alle anderen Ämter haben mindestens einen langen Tag in der Woche.... Tja, aber heute war leider PERSONALVERSAMMLUNG...:-(( Davon stand leider nix im Internet. Also umsonst hingefahren und keine Ahnung wann ich wieder mal Zeit habe da hin zu kommen. Arbeitet diese Stelle nicht FÜR die Bürger? Ich habe nicht den Eindruck!
ich wollte mein kfz nach 3 jähriger stillegung wieder anmelden. meine mutter hatte den fahrzeugbrief weggeschmissen, so das ich einen neuen brauchte. mit der problematik habe ich dort vorgesprochen. die freundliche dame sagte mir sie gebe mir die für den tüv benötigten unterlagen und dann solle ich zur anmeldung wieder reinkommen. ich habe den wagen über den tüv gebracht und bin wieder hin. da sagte man mir, das er erst noch ausgeschrieben werden müsse, was 4 wochen dauert. auf meine nachfrage warum man das nicht gleich gemacht habe sagte mir die dame, sie habe ja nicht gewusst ob der wagen über den tüv kommt. dann hab ich mich bei ihrem vorgesetzen beschwert. er fragte nach und ihm sagte sie ich habe das nicht gewollt, weil das geld kostet. nun frage ich mich nennt man das noch service?
weitere Kommentare anzeigen...
habe nach meinen Erfahrungen für ein Überführungskennzeichen beim Stva Wesel angerufen. Hatte Fragen bezgl. 100 Km/h Eintragung für Wohnwagen. Antwort steht im Schein... der Wohnwagen ist neu! Dann fragen Sie beim Hersteller.... Die Eintragung macht aber das Stva Wesel! Freu mich schon auf einen netten vormittag bei diesen engagierten Beamten!
weitere Kommentare anzeigen...
Gestern waren wir um 9 Uhr in Moers am Straßenverkehrsamt, um einen Wagen umzumelden, dort hing dann ein Zettel, dass am 28.02.09 (und auch an einigen anderen Tagen) das Straßenverkehrsamt Moers geschlossen hat. Schon etwas enttäuscht sind wir dann nach Wesel gefahren um dann zu sehen das dort genau der gleiche Zettel hing. Ich finde wenigsgtens eine Zulassungsstelle im Kreis hätte geöffnet sein müssen, so sind wir 2 Stunden umsonst durch die Gegend gefahren (weil wir das Amt in Wesel nicht kannten und nochmal nach Hause mussten um im Internet nachzuschauen wo das Amt sich genau befindet) und müssen am Montag meinen Vater nochmal losschicken, weil ich selbst durch meinen Beruf keine Chance hab IN der Woche nochmal dahin zu fahren ! Wenn eine Stelle geschlossen hat, sollte wenigstens die andere geöffnet haben ! MfG
Bis jetzt war ich immer bei Behördengängen im Kreis Wesel zufrieden, bin aber jetzt extremst verärgert, dass man bei der Anmeldung eines fremden KFZ eine weitere Vollmacht für die Einzugsermächtigung benötigt. Dieser Umstand hat in meinem Fall zu extremen Umständen geführt: Zeitverzögerung von mehreren Stunden, dadurch beinahe ein Unfall. Ich behalte mir vor, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
weitere Kommentare anzeigen...
So sollte es doch immer sein! Ich habe am Samstagmorgen um 10 Uhr ein Fahrzeug zugelassen. Ich musste lediglich ein paar Minuten warten, bis meine Nr. im Display erschien. Die Sachbearbeiterin war kompetent und freundlich. Alles in allem war ich komplett mit Schilder machen in 15 Minuten fertig!
Ich bin als ehemaliger Duisburger Bürger mehr als positiv überrascht. In kurzer Zeit wurden 2 Autos auf kompetente und freundliche Weise umgemeldet. Keine Warteschleife, dafür eine angenehme Athmosphäre. Sollte es in anderen Amtsstuben auch so zugehen, darf ich mit Recht stolz sein, neuer Moerser Bürger zu sein :-)
Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. mein neues Auto sollte von der Fa. Renault auf meinen Namen umgemeldet werder, mein Ausweis war bei der Fa Hama, nachmittags bekam ich einen Anruf, das Straßenverkehrsamt meldet ihr Auto nicht um, da sie 49,90 ? Schulden dort haben, wenn sie morgen die 49,50 ? mitbringen zu uns treten wir in Vorkasse. Ich fuhr am nächsten Tag zu Hama legte mein Geld auf den Tisch, bekam meinen Brief die neuen Nummernschilder anmontiert, las dann ersteinmal welche Schulden ich haben sollte, in dem Begleitschreiben. Es war zwar eine KARIN KELLER aber diese Dame war nicht ich sondern ein Dame aus Duisburg, hatte auch ein ganz anderes Geburtsdatum als ich. Man schaut nur auf den Namen, nicht auf Stadt. Straße und geb. Datum und schon ist man der, der man garnicht ist. War sehr ärgerlich, Keine Entschuldigung, nichts, wieder eine Erfahrung mit einer Behörde
weitere Kommentare anzeigen...
Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Habe heute am 15.07.08 mein Kfz. in Moers umgemeldet. Die Wartezeit sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter war super. Davon können sich manche andere Straßenverkehrsämter eine Scheibe von abschneiden. Auch die Öffnungszeiten in Moers sind Spitze. Andere Stellen haben nicht so lange geöffnet Kann nur sage weiter so
Wollte am Samstag den 14.06.2008 ein neues Kennzeichen vorne erneuern was stark beschädigt,verbogen und abgerissen wurde.Besorgte mir am selbigen Morgen ein neues Kennzeichen,natürlich mit den gleichen Zahlen.Dieses wurde mir verweigert weil ich die Asubescheinigung nicht vorlegen konnte.Eine solche Vorgehensweise ist sogenannter Behördenschwachsinn.Man entwertet die alte Steuer und ASU-Plakete auf dem beschädigten Nummernschild und macht auf dem neuen die gleichen wieder drauf.Nein,jetzt muß man nochmal die KFZ-Zulassungsstelle noch mal anfahren.Sprit kostet ja nichts.Ich glaube,in dieser Behörde verdienen die Angestellten zu viel.Das liesse sich ändern.
weitere Kommentare anzeigen...
Freitag hat mich eine junge nette Damen mit kurzen dunkelen Haaren bedient und ich war begeistert. Mit Schilder machen war ich in 10 Min. fertig ! Rekordverdächtig ! Die Dame war so nett das ich eigentlich gar nicht mehr gehen wollte :-))
weitere Kommentare anzeigen...
weitere Kommentare anzeigen...
jedes mal wenn ich zulasse dauert es extrem lange,dafür das so vilel schalter besetzt sind!ans telefon geht da keiner,oder erst nach vielen nervenden min. wenn man dort als kunde wartet ist es nicht angenehmjedes mal wenn ich hin muss rechne ich 2 std. warte zeit ein,auch wenn nur 5 vor mir sind dauert es lange,die zulassung in bocholt hat nur drei schaler und ist um einiges freundlicher schneller und das wichtigste :jeder dort weiß immer eine antwort auf meine frage und man wird nicht ständig verbunden nur weil es in wesel nur ene fähige person in dem ganzem haus gibt
8:30 angerufen, mein Problem/Frage erläutert und direkt weiterverbunden worden. Die gute Dame die dann am Telefon war, war äußerst freundlich und konnte mir sofort alle meine Fragen schnell beantworten. Auch die Dame die mich verbunden hat war sehr freundlich. Dankeschön. Das hat man doch gerne.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich hatte 4 mal angerufen um in Erfahrung zu bringen was ich benötige um mein Fahrzeug ins Ausland zu überführen. Die Angaben waren von Gesprächsperson zu Gesprächsperson immer anders. Vielleicht sollte Sie Ihre Beamten mal auf einen Lehrgang schicken. Schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Zum Glück gibt es noch Kompetente Berater auf der Hotline von dieser Internetseite. Danke für Ihre Hilfe.
Ich hatte eine allgemeine Frage zum Thema Leistumngsänderung am Krad und deren Eintragung im Fahrzeugschein, die mir der Beamte am Telefon bestimmt hätte beantworten können, allerdings hat er mich sofort an die zuständige Zulassungsbehörde verbunden, nach längerer Wartezeit, kam der besagte Mitarbeter zurück und bat mich noch um ein wenig Geduld und war sofort wieder weg. Nach kurzer Zeit gig dann ein Band an, das mir die Öffnungszeiten erklärte und was ich zum Anmelden eines Fahrzeuges benötige. Am Ende der Ansage wurde dann die Verbindung abgerochen, ich möchte darauf Hinweisen, dass ich nur eine Frage hatte, was für Formulare (Brief und/oder Schein) ich mitzubringen habe.
Zuständigkeit der Hauptstelle Wesel, Hauptstelle Moers: Alpen, Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Schermbeck, Niederrhein, Sonsbeck, Voerde (Niederrhein), Wesel am Rhein, Xanten
Maschinell bedruckte Feinstaubplakette jetzt bestellen.
Nutzen Sie den Serivce der Online-Abmeldung und sparen Sie den Weg zur Behörde vor Ort.
Hier als Zulassungsdienst werben
Informationen zu HU/AU
Fahrsicherheit und mehr
Preise in Wesel
und Umrüster-Info
Informationen, Adressen
und Tipps
kostenlos Scheiben
reparieren lassen
vor einem Jahr und 11 Monaten
Ein Donnerstag. komme um halb zwölf,um einen Wagen anzumelden. 15 Leute vor mir, 3 Schalter ( von 14!!!!!) besetzt! um halb eins immer noch 8 Leute vor mir,mittlerweile ( wahrscheinlich Mittagspause) ein Schalter!!!! besetzt! Um 13:10 Uhr bin ich dann endlich dran,mit Schilder machen um 13:40 Uhr fertig. Eine absolute Frechheit!