Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wesel am Rhein
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Wesel Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Reeser Landstraße 31
46483 Wesel

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Wesel

Bewertungen der Zulassungsstellen

Maria
Nicht Kundenfreundlich

Es ist schon mehr als schade, dass eine Anmeldung so unflexibel in Moers läuft! Andere Zulassungsstellen sind o.k. damit Unterlagen Online entgegen zu nehmen -aber nicht Moers! Das hat nichts mit Kundenorientierung zu tun.

Claudia
KFZ Zulassung

Einen Neuwagen bei einem Händler gekauft vor genau 2 Wochen. Spätestens Ende letzter Woche sollte die Abholung sein. Das Auto kann bis heute nicht abgeholt werden, weil die Unterlagen von der Zulassung Wesel immer noch nicht zurück sind. Im Mai diesen Jahres, das gleiche. 3-10 Arbeitstage für eine Händlerzulassung ist schon unverschämt. Es gibt Menschen, die auf ein Fahrzeug angewiesen sind.

Rolf
schnelle und sehr nette Abfertigung

Ich hatte einen Termin für eine Ummeldung um 8:30 Uhr, und war nach Internet-Berichten schon auf eine längere Wartezeit vorbereitet. Ich kam aber pünktlich dran, hatte eine sehr nette Mitarbeiterin die mich umfassend informierte und alles in die Wege leitete. Gesamt mit neuen Kennzeichen ca. 20 Minuten, alles TOP !!!

Sascha
Es hätt` nicht besser laufen können!

Abmeldung eines Fahrzeuges und zugleich Anmeldung eines Gebrauchtfahrzeugs aus einem anderen Zulassungsbereich. Mit minimalster Wartezeit,sehr freundlichem und kompetenten Personal wurde alles bravourös erledigt. Würde alles im Leben nur ansatzweise so ablaufen! Kompliment!!!

Michael
1 Stunde Wartezeit, nur ein Schalter besetzt

Ein Donnerstag. komme um halb zwölf,um einen Wagen anzumelden. 15 Leute vor mir, 3 Schalter ( von 14!!!!!) besetzt! um halb eins immer noch 8 Leute vor mir,mittlerweile ( wahrscheinlich Mittagspause) ein Schalter!!!! besetzt! Um 13:10 Uhr bin ich dann endlich dran,mit Schilder machen um 13:40 Uhr fertig. Eine absolute Frechheit!

weitere Kommentare anzeigen...

Michael
Super

Bisher war ich immer innerhalb von 15 Minuten fertig. Kein Grund zur Klage, auch wenn ich 3 Mal nachgefragt hatte, hat man mir freundlich weiter geholfen.

Mary
FAHRZEUGSCHEIN verloren

Nache Schilderung meines Problems wurde wir zügig geholfen. Obwohl SEHR viele Kunden warteten, blieben die Mitarbeiter sehr freundlich! ECHT SUPER, vielen Dank!

hallo
Mal so mal so

Die letzten 2-3 mal waren zufriedenstellenfd habe aber auch schon anders erlebt ...arrogant ...unintressiert und einfach nicht bei der sache ich wünsche mir als kunde königlich bedient zu werden ,da ich mich auch königlich verhalte dienstleistungs centrum heisst das ,,, so sollten auch die mitarbeiter geschult sein (wenn es von haus aus nicht mitgebracht wird ) naja vielleicht wird ja in zukunft positiv sein (bleiben ) ich gebe die hoffnung nicht auf

Ni Na
Sehr zügige Bearbeitung - Top

Ich hatte um 7.40 Uhr einen Termin und war um 7.42 Uhr schon wieder raus...Sehr nette Mitarbeiter...weiter so!

Volker
Würde auch 6 Sterne geben wenn möglich!

Bin 2-3x pro Jahr dort. Niemals auch nur den Hauch einer Klage gehabt! Freundliche, zuvorkommende, kompetente Abwicklung in kürzester Zeit. SUPER, weiter so!

Jutta
Sehr schnell auch ohne Termin

Die Anmeldung des PKW war bei nur 5 min Wartezeit in 10 min erledigt. DANKE !!

Mojo
zahlautomat

Achtung-der Automat nimmt keine Postbankkarten an-sollte einem vorher klar sein.bitte abaendern.

Heike
Freundlich und schnell

Wir waren freitags um 12:00 in der Dienststelle in Moers, um unser Auto anzumelden. Wir wurden freundlich bedient und innerhalb von 15 Minuten war alles erledigt. Weiter so.

Bernd
Service/ Dienstleistung mit Sinn und Verstand, Extrapunkte für Freundlichkeit

In den letzten 3 Jahren habe ich privat 3 Motorräder und 3 PKW in der Dienststelle Moers an, bzw umgemeldet, teilweise auf einem Samstag (wg meiner Dienstzeiten) teilweise kurz vor Toresschluß, nicht einmal habe ich länger als 20 min. ,incl. der Schilder gebraucht. Nicht einmal ist man/frau mir unangenehm entgegen getreten, jeder Besuch im Straßenverkehrsamt war von Freundlichkeit und zugleich Kompetenz geprägt. Von daher kann ich negative Kritik an dieser Zulassungsstelle nicht nachvollziehen.

Volker
service

Wer Duisburg kennt wird Moers lieben.Sehr freundlich,kompetent und sehr schnell.

Linda
schnell und kompetent

Unterlagen zum Antrag "begleitetes Fahren ab 17 Jahren" eingereicht. Dienstag mittag: Vorsprache ohne Termin, jedoch keinerlei Wartezeit, sehr sympathische und freundlich auftretende Mitarbeiterin, nach 2 Minuten alles fertig. Besser kann es nicht sein!

Deniz ,Fikret
Sehr schnell und Freundlich

ich bin heute kurz vor 160:00 uhr dort gewesen, wegen kurzzeit kennzeichen , alle mitarbiterinnen und mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, um 16:25 uhr habe ich Kennzeichen im auto gehabt, danke

Peter Bußmann
Positive - angenehm berührt

Die teils heftige Kritik an der Zulassungsstelle und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann ich nicht teilen. Ich habe vor einer Woche ein Fahrzeug zugelassen. Die Damen, die mich bedienten, waren zuvorkommend, höflich, ein nettes Gespräch wurde geführt, vor allem auch schnell. Inclusive Kennzeichenprägung war ich keine gefühlten 15 Minuten dort. Danke für den schnellen zuvorkommenden Service.


Zuständigkeit der Hauptstelle Wesel, Hauptstelle Moers:

Alpen, Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Schermbeck, Niederrhein, Sonsbeck, Voerde (Niederrhein), Wesel am Rhein, Xanten

Städte in Nähe des Landkreises: