Infos zur Straßenverkehrsbehörde Unna
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Unna Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Friedrich-Ebert-Straße 17
59425 Unna

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Unna

Bewertungen der Zulassungsstellen

Schlüter Carlo
Auflastung Wohnmobil

Heute brech ich mal eine Lanze für das Lüner Straßenverkehrsamt. Onlinetermin vor einer Woche gebucht, heute pünktlich drangekommen und die Eintragung ohne Probleme oder Verzögerung erledigt. Und zu meiner großen Überraschung hat es noch nicht einmal etwas gekostet. Flash !! Volle Punktzahl. Herzlichen Dank

Berberich
Anmeldung

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, haben uns heute sehr geholfen , VIELEN DANK dafür .

Riddla
Stand doch in der Zeitung

... so wurde mir mitgeteilt, als ich mit dem Rad vor verschlossenen Türen stand. Schade, dass es Lünen noch nicht geschafft hat im 21. Jahrhundert angekommen zu sein. Es gibt Internet! Da darf man abweichende Öffnungszeiten gerne auch mal auf der WebSite ablegen. 2-tägiges Seminar in Münster und kein Hinweis im Internet ist einfach nur mangelhaft! Mein Dank geht an die Zulassungsstelle Unna, deren Mitarbeiter sämtliche Mehrarbeit schultern mussten.

reteidd
Öffnungszeiten Täglich ab 7:30 h. Ausser wenn geschlossen ist.

Aber das erfährt keiner. Ich bin am 30 Oktober 2 Std nach Lünen gefahren um ein Kfz. An zu melden.Die Öffnungszeiten habe ich mir aus dem Internet " Öffnungszeiten, Kontakt und mehr " geholt.Als ich endlich ankam , Lachte mich an der Eingangastür ein Zettel an, H e u t e g e s c h l o s s e n !!!!!!!!! Was soll der Scheiß ? Wofür gibt es ein Internet wenn die Angaben nicht stimmen ? Oder wird in Lünen noch getrommelt ? Das der Klingelmann noch mit seinen Bekanntmachungen durchs Dorf geht und die Ureinwohner unterrichtet. Lünen war immer ein Dorf und wird auch immer eins bleiben.

Frank Kirsch
Anmeldung KFZ

Online habe ich einen Termin gebucht und bin auch zur vereinbarten Uhrzeit dran gekommen .Der Service war toll und ich nach 15 Min mit allem fertig .Top Truppe ????

weitere Kommentare anzeigen...

Markus M.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

Habe letzte Woche mein Auto in Lünen zugelassen und muss sagen, dass ich noch nie so viel Hilfsbereitschaft und freundliche Mitarbeiter erlebt habe. Ich hatte meine EVB-Nummer wohl falsch notiert und durch einen kurzen Anruf bei der Versicherung hat die MitarbeiterIN das unkompliziert geregelt. Super! Weiter so!!!!

Pieper
Frau Becker Raum 4

Hallo Ich wurde noch nie so nett bedient wie von Frau Becker in Raum 4. Super kompetent und freundlich !!

Wählerstimme
Hilfsbereit und freundlich

War am 26.08. in der Zulassungsstelle Unna. Habe mich trotz der Hitze sehr wohl gefühlt. Hilfsbereite Bedienstete stehen einem mit Rat und Tat zur Verfügung.

Chako M. C.
Menschlichkeit und Service

Habe vorletzte Woche Freitag mit Not und Blitzbild um 1231h das StVA erreicht und wurde trotzdem noch dran genommen. Mir fehlten allerdings die alten Schilder. Trotz Feierabend haben die Chefin und ein Mitarbeiter gut eine Stunde gewartet bis diese nachgeführt wurden! Der Feierabend war dahin, die Datenspeicherung musste noch vollzogen werden aber die Mitarbeiter, von der Dame am Empfang bis zur Leitung, haben meine missliche Lage verständnisvoll abgearbeitet. An meine Vorredner vielleicht ein Tipp für die Zukunft - wie es in den Wald hinein ruft... Menschen machen Fehler, aber dieses Team ist stets bemüht! Gruß M. C.

NKL
Angenehm überrascht

Hallo ich wahr jetzt drei mal bei dieser zulassungsstelle und bin angenehm überrascht auch wenn es kompliziert wurde. Gute Laune schon bei der netten Empfangsdame die ihren Job gut und gerne macht . Ich freue mich schon auf den nechsten Besuch bei der Zustellung Unna

Tester
Alles gut

Termin gemacht, am Termintag schnell aufgerufen worden, nett und freundlich bedient worden, max. in 15 Minuten war ich fertig. Toller Service.Danke.

Pandafreund
Kann Kritik nicht verstehen

Hallo, ich kann die Kritik, die hier zum Teil geäußert wird, überhaupt nicht nachvollziehen. habe in der Zulassungsstelle in Lünen immer gute Erfahrungen gemacht, sehr hilfsbereit und schnell. Vielleicht hat der eine oder andere einfach einen schlechten Tag erwischt ???

Zufrieden
Alles Bestens!

Die Mitarbeiter sind sehr nett und helfen in allen Situationen immer weiter! Informiert man sich vorher über die Öffnungszeiten, passt auch der Zeitaufwand! Beim Facharzt wartet man länger!

fuchs
Möglichst viel bürokratischen Aufwand erzeugen

Meine Erfahrungen mit der Zulassungsstelle(Lünen),sind alles andere als positiv.Für jede Bagatelle wird man dort un­ver­rich­te­ter Din­ge wieder nach Hause geschickt.Was besonders für die Kunden aus anderen Städten ärgerlich ist.z.B. falsche EBV Nummer andere Zulassungsstellen leisten dabei Hilfestellung und rufen bei der Versicherung an und erfragen die Nummer, das ist aber mit arbeit verbunden und deshalb vermutlich uninteressant. Kundenservice ist dort offensichtlich out. Das man 4-5 mal dort vorsprechen muß ist dort keine Seltenheit.

w.h.k
Wartezeiten

Auch wenn man um 07.30 vor Ort ist, wartet man bis fast 09.00 Uhr. Die Mitarbeiter machen um 07.45 Uhr schon Pause, egal wie voll der Laden schon ist. Bürgerservice ist das nicht.

Sauer
Im Tal der Ahnungslosen

Fahre nächste Woche zum 3.Mal zur Zulassungsstelle Unna. Mein Fahrzeug wurde dort durch die Dame an Schalter .... falsch zugelassen und anscheinend bekommt dort keiner die Korrektur gebacken. Ende vom Lied - 2 fällige KFZ-Steuerbescheide für 1 Auto.

Harry
Erreichbarkeit

Kann mich den o.a. Kommentaren nur anschließen. Keine Verbindung unter den angegebenen Nummern. Habe es dann in Lünen versucht. Sofort Kontakt, freundliche Auskunft, so sollte es auch bei Behörden sein.

Die Wahrheit
Desulate Umgang mit den Kunden/Steuerzahlern

Es ist bei den meisten "Mitarbeitern" nicht ein Ansatz von Hilfestellung bei Fragen zu erwarten. Ist ja auch Blöd wenn man diese beim zeitungslesen oder chatten mit dem Handy stört. Bürgernähe sieht anders aus.

Christoph
schnell und freundlich

Wir waren am Donnerstag zur Ummeldung unseres neuen Autos in Lünen. Die Dame an der Anmeldung war sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl zur Mittagszeit sehr viel los war (ca. 30 Leute vor uns), ging es ziemlich schnell. Nach gut einer Stunde war alles erledigt.

Theo
Theo

Auch ich möchte mich bzgl.der telefonischen Erreichbarkeit beschweren. Denn ganzen Tag unter 4 Psyeudonummern anzurufen und niemand zu erreichen, da braucht die Stadt die Telefonnummern nicht veröffentlichen und freischalten. Das hat sehr sehr genervt, zum mal eine Weiterschaltung auf freie Apparate technisch die bessere Alternative ist als 4 Tel.nummern anzugeben. Aber bitte mit Besetzung!


Zuständigkeit der Hauptstelle Unna, Nebenstelle Lünen:

Bergkamen, Bönen, Fröndenberg / Ruhr, Holzwickede, Kamen, Westfalen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna, Werne

Städte in Nähe des Landkreises: