Infos zur Straßenverkehrsbehörde Tecklenburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Steinfurt Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Tecklenburger Straße 10
48565 Steinfurt

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Steinfurt

Bewertungen der Zulassungsstellen

Tom
....guter telefonischer Service

eine freundliche Dame war telefonisch behilflich, perfekt

Matthias Seecker
Immer wieder sehrgut

Ich habe nun schon so einige Fahrzeuge in Tecklenburg zugelassen und sage darum aus Überzeugung, immer wieder gerne. So man sein Zeitmanagement ordentlich plant und freundlich ist, vermitteln die in Tecklenburg beschäftigten Mitarbeiter einen sehr freundlichen und auch kompetenten Eindruck. Ummelden hat bei mir ca 5 min gedauert mit 30 min Wartezeit und das Anmelden eines Fahrzeugs ca ebenfalls eine Dreifirtelstunde mit Wartezeit. Der Wartebereich ist zwar nicht groß aber freundlich eingerichtet und das Personal Hilft wo es kann.

Stefan Sändker
alles super :-)

Ich kann überhaupt nicht klagen; bislang lief beim STVA - Nebenstelle Tecklenburg - immer alles super ab! Keinerlei Probleme! Ich erfuhr jedes Mal sowohl freundliche wie auch kompetente Information und Bearbeitung. Weiter so!

Hermann
Sehr freundliche Behörde

Ich habe heute meinen Wohnwagen angemeldet und bin sehr freundlich und kompetent bedient worden. Vielen Dank dafür.

Anno
Behörden Wahnsinn in Tecklenburg !!!!

Ich weiß nicht wofür die Herrschaften bezahlt werden, also fürs arbeiten wohl eher nicht. Schlampig, Arrogant,Beleidigend und mit Autos die aus nicht EU Länder kommen haben die 0 Plan zeugt nicht von Intelligenz???????? Die sollten mal zu Nachschulung gehen. Also Tecklenburg in der Hinsicht nicht zu empfehlen.

weitere Kommentare anzeigen...

Mutti
Mutti muss Auto anmelden

Habe heute das Auto meiner Tochter angemeldet und natürlich die KFZ Steuer Einzugsermächtigung vergessen. Da meine Tochter bei der Arbeit über ein Faxgerät verfügt und dank der super netten und hilfsbereiten Damen, war es trotzdem ein reibungsloser Ablauf. Vielen Dank

Reiling
Führerschein

Her Kiwitt, ist superklasse....freundlich....zügig.....perfekt....vielen Dank

Andrea
Ein echter Alptraum

In den letzten beiden Tagen war ich damit beschäftigt einen neu erworbenen Gebrauchtwagen, bei dessen Stillegung der Fahrzeugschein nicht vorgelegen hatte, anzumelden. Obwohl eine Bescheinigung dazu von der Zulassungsstelle Osnabrück vorlag, hat es sage und schreibe VIER Anläufe und zwei wertvolle Urlaubstage gedauert, in denen immer wieder neue Bescheinigungen besorgt oder gefaxt werden mussten, bis der Wagen angemeldet werden konnte. Einziger Lichtblick am Ende: der männliche Mitarbeiter an Schalter 11, der mich äußerst freundlich und zuvorkommend bedient hat. Für ihn der eine Stern,denn leider können null Sterne hier gar nicht vergeben werden. Mein Plan für die Zukunft: Ich betrete diese Zulassungsstelle NIE WIEDER und kaufe nur noch Autos die vom Händler zugelassen werden.

Friedy
...guter Service trotz fehlender Unterlagen

Konnte telefonisch im Vorfeld alle Fragen klären in einem zuvorkommenden Telefonat, Wartezeit waren normale 35 Minuten für 12 Personen vor mir, konnte fehlende Unterlagen per Fax direkt beschaffen. Sehr netter Service, kurze Wartezeiten und die Frage: Haben Sie schon einmal ein Fahrzeug in Berlin zugelassen?

brummmm
schnell und hilfsbereit

Einen Wagen anzumelden war ein Kinderspiel. Der Herr an der Information und die Bearbeiterin waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit war kurz. Volle Punktzahl!

Volvo-Fahrer
Schnell und freundlich

Habe eben meinen Wagen umgemeldet, der Ablauf war zügig, die Mitarbeiterin freundlich, so solls sein!

Thiesy
Schnell und kompetent

Kaum Wartezeit (< 10Min.), sehr freundliche und hilfsbereite Ansprechpartnerin. Wir waren in kurze Zeit fertig. Auch beim Schildermacher waren wir begeistert. Schade dass nicht alle behördlicher Gänge so angenehm sind!

Oleander 73
Vorschlag für die Zukunft

Ich war am Freitag, 07.03.2013 im schönen Tecklenburg. Leider musste ich geschlagene 2,5 Stunden warten um Kurzzeitkennzeichen zu bekommen. Ich war Nummer 104, angezeigt war Nummer 65..... und es ging und ging nicht weiter.... Wie ich dann feststellen musste, waren sich Versicherung und Autohaus anwesend, die dann auf einen Schlag 6-10 FZG zugelassen haben. Ihr gutes Recht, aber vielleicht wäre es für die Zukunft sinniger ein oder 2 Tage die Woche für diese Herrschaften bereitzustellen. Oder man sollte einen Schalter für solche Belange wie den meinen an diesem Tag freigeben. So im Supermakrt die Schnellkasse sollte es auch einen Schnellschalter geben. Ich war noicht wirklich erfreut im Flur warten zu müssen, da der Wartebereich übervoll war.... Vielleicht sollten sich die zuständigen Damen und Herren Gedanken machen ob diese Anregungen nicht umzusetzen wären....

carsten
Unwetter

Wegen schlechtem Wetter ist heute fie Kfz-Zulassungsstelle geschlossen! ? Und draußen stehen die Straßenbau im Regen . Hat die Zulassungstelle wenigstens morgen auf?

Unbekannt
Unfreundlich und Unkompetent

Es ist eine unverschämtheit diese Leute mit dem eigenen Steuergeldern bezahlen zu müssen! Es kann nicht sein, dass man den ganzen Tag damit verbringen muss von A nach B zu fahren nur um ein Nummernschild umzumelden ohne GRUND!!!

Pkw-Fahrerin
Mitarbeiter der Zulassungsstelle sehr freundlich

Die Mitarbeiterinnen der Zulassungsstelle waren sehr freundlich, es ging alles sehr zügig. Nachdem die Dame bei der ''Schilderstelle'' ihr Medikament in Ruhe zu Ende beschriftet und dieses dann in ihrer Handtasche verstaut hatte, bekam ich dann von ihr auch die Tageszeit gesagt und meine Schilder ...

Peepergreen
Schade!

Leider sollte man sich als Kunde auf sehr lange Wartezeiten und unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiter einstellen (Die meisten zumindest). Als ich der Dame am Schalter einen "Guten Morgen" wünschte, wurde ich hochnäsig in den Warteraum geschickt. Ich hätte mir bei den Preisen wenigstens ein "Guten Morgen" gewünscht. Positiv ist, dass man die Kennzeichen auf der anderen Straßenseite sehr schnell individuell angepasst besorgen kann! Praktisch!

Jan
Service zwar Nett aber zu langsam!

Die Wartezeit ist abnormal... kaum Parkmöglichkeiten da momentane Baustelle trotzdem werden fleißig Tickets verteilt! Echt nich zu empfehlen.

Eduard
ich werde dord nicht mehr kommen

1,5 Stunden bei Neun Arbeitsplätze ist einfach nicht in Ordnung


Zuständigkeit der Hauptstelle Steinfurt, Nebenstelle Rheine, Nebenstelle Tecklenburg:

Altenberge, Westfalen, Emsdetten, Greven, Westfalen, Hopsten, Horstmar, Westfalen, Hörstel, Ibbenbüren, Ladbergen, Laer, Kreis Steinfurt, Lengerich, Westfalen, Lienen, Westfalen, Lotte, Metelen, Mettingen, Westfalen, Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Nordwalde, Ochtrup, Recke, Rheine, Saerbeck, Steinfurt, Westfalen, Tecklenburg, Westerkappeln, Wettringen, Kreis Steinfurt

Städte in Nähe des Landkreises: