Infos zur Straßenverkehrsbehörde Steinfurt
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Steinfurt

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Tecklenburger Straße 10
48565 Steinfurt


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (02551) 69-2049

Fax: (02551) 69-2008

E-Mail: kfz.zulassung@kreis-steinfurt.de



Führerscheinstelle

Tel: (02551) 69-2999

Fax: (02551) 69-2400

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@kreis-steinfurt.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Steinfurt

Ihr Name (oder Pseudonym)
Mutti
Mutti muss Auto anmelden

Habe heute das Auto meiner Tochter angemeldet und natürlich die KFZ Steuer Einzugsermächtigung vergessen. Da meine Tochter bei der Arbeit über ein Faxgerät verfügt und dank der super netten und hilfsbereiten Damen, war es trotzdem ein reibungsloser Ablauf. Vielen Dank

Reiling
Führerschein

Her Kiwitt, ist superklasse....freundlich....zügig.....perfekt....vielen Dank

Volvo-Fahrer
Schnell und freundlich

Habe eben meinen Wagen umgemeldet, der Ablauf war zügig, die Mitarbeiterin freundlich, so solls sein!

carsten
Unwetter

Wegen schlechtem Wetter ist heute fie Kfz-Zulassungsstelle geschlossen! ? Und draußen stehen die Straßenbau im Regen . Hat die Zulassungstelle wenigstens morgen auf?

Mark
Zulassung eines KFZ

Da ich beruflich nicht in der Lage bin, mein neu erworbenes KFZ persönlich zuzulassen, habe ich einen Bekannten beauftragt, mit sämtlichen Vollmachten, mein KFZ anzumelden. Trotz aller benötigten Vollmachten wurde die Zulassung verweigert, mit der Begründung, es müsse persönlich die Kontovollmacht zum Steuereinzug hinterlegt werden. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, dass es auch Menschen in der Region gibt die arbeiten müssen und es niemals schaffen können, innerhalb der der "Ladenöffnungszeiten" persönlich zu erscheinen. Ein fettes Minus für solch eine Bürokratie!!! Aber ein "Dankeschön" für das zusätzliche Fitnessprogramm - darf nun weiter täglich 20 km mit dem Fahrrad fahren um meiner Tätigkeit nachkommen zu können. Vielen Dank liebes Strassenverkehrsamt!

weitere Kommentare anzeigen...

Jack
Unfreundlichkeit einer Kraft

Das Personal, mit dem man bis jetzt zu tun hatte, war immer Klasse. Bis zu einer heutigen Kraft, die wir bis jetzt nicht kannten.Gott sei Dank. Auf einer Internetseite haben wir eine Falschauskunft der Öffnungszeiten bekommen. somit waren wir erst um 12:34 da. Laut Internet sollte die Zulassungsstelle bis 17:00 auf haben. Dies teilten wir der Kraft die vor dem Chefzimmer saß mit. Diese war sehr arrogant und meinte, das wir auch morgens hätten kommen können und lachte. Als sie mir dies erklärte schaute sie noch nicht einmal hoch. Morgen sind wir zur richtigen Zeit vor Ort und hoffen das die netten Damen wieder da sind.

Führerschein
Beantragung des Katrenführerscheines

Ich warte seit 3 Wochen auf meinen Kartenführerschein, obwohl man mir versichtert hat das dieser nach spätestens 2 Wochen dawäre. Ich habe keine lust deswegen einen weiteren vorläufigen Führerschein zu beantragen. Und sowas in eineer Behörde finde ich schon schlecht, denn wenn ich jetzt angehalten werde muss ich Zahlen weil das Amt es nicht schafft sich an absprachen zu halten bzw. dann sich mal zu melden1

Erwin
Abgemeldet und angemeldet

Ihre Öffnungszeiten sind absolut unzureichend und für jeden Arbeitenden eine Zumutung! Außerdem habe ich selten eine so unfreundliche Bearbeiterin erlebt. Und der Gipfel der Unverschämtheit ist jawohl das wenn ich mein altes Auto abmelde und ein neues anmelden will, die selben Kennzeichen benutzen möchte, dafür noch "Wunsch-Kennzeichen-Gebühren" bezahlen soll! Dadurch entsteht bei der Bearbeitung eher weniger als mehr Arbeit! Hier wird man bestraft wenn man Ressourcen sparen möchte!! Selten so enttäuscht worden! Wenn es möglich wäre würde ich null Sterne geben!!!

CB250K-Driver
Unkomplizierte Abwicklung einer schwierigen Sachlage.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Straßenverkehrsamt in Steinfurt gemacht. Das Fahrzeug, das zugelassen werden sollte, war 15 Jahre abgemeldet. Die Sachbearbeiterin hat sich sehr engagiert, um mir zusätzliche Laufereien zu ersparen. Vielen Dank und weiter so!

Terminsuchender
wenig Hilfreich

Nach unzähligen Versuchen konnte ich eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen. Diese war unfreundlich, schlecht informiert und nicht bereit mir einen Termin zu geben. Diesen könne ich ja problemlos im Intenet vereinbaren, sie habe keine Zeit. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur ungschickt an, aber auch mit Hilfe der Suchfunktion gelingt mir dies Vorhaben nicht. Denkt bitte doch auch mal an meine Zeit! Die Öffnungszeiten sind für Berufstätige unzumutbar, ständig muss man einen halben Tag Urlaub nehmen. Warum gibt es keinen Abend- oder Samstagstermin?

Opel Abmelder
Freundlichkeit, aber bitte nicht hier

Lieber Administrator, was ist mit meinem nicht so positiven Kommentar, den ich vor wenigen Tagen abgegeben habe, werden hier nur positive Meldungen wiedergegeben? Ich werde noch 2 Tage warten und dann offiziell den Kommentar abgeben, gerne auch über die Presse? Schauen Sie doch mal nach, was in den letzten tagen an nicht positivem Kommentar abgegeben wurde, das dürften Sie finden und dann bitte auch zeitnah einstellen!!! Grüße, Opel Abmelder

Ab-und Anmelder
Freundlichkeit - Fehlanzeige

Nach 6 Jahren besuchte ich die Zulassungstelle für eine Ab-und Anmeldung Kfz. Im 1.Zimmer ein junger Mann, der nicht grüßen konnte und demotiviert da saß..."machen Sie schon mal die Marken ab"!..., im 2. Zimmer eine junge Frau die muffelig wirkte und mir keinen Platz anbot, ich mußte danach fragen! Lediglich an der Kasse eine relativ freundliche Frau mittleren Alters, die das Wort Freundlichkeit wohl noch kannte. Kein Aushängeschild des Kreises, leider!

Beermann
Herzlichen Dank!

So viel Engagement überzeugt! In meinem Fall ging es um weit mehr als nur ein Fahrzeug aus Schweden hier anzumelden. Ich bin überwältigt von solch freundlicher hilfsbereitschaft. Ganz herzlichen Dank! Ich werde es bestimmt nicht versäumen mich noch einmal persönlich bei meinen beiden Sachbearbeiterinnen zu bedanken.

Zulasser aus Münster
Nettes Team

Ich komme aus Münster und mußte ein Kundenfahrzeug zulassen. Leider war die geschäftliche EVB-Nr. des Kunden mit seiner privaten verwechselt worden. Bei vielen Zulassungsstellen hätte man sich erst wieder hinten anstellen müssen um sich eine neue zubesorgen. Nicht aber in Steinfurt, die nette Dame half mir in allen belangen (telefonierte mit meinem Kunden) den Fall schnell zulösen. Ein großes Danke schön. Komme jederzeit gerne wieder.

Gladi
Abmeldung&Anmeldung

Kompetente Beratung am Telefon und vor Ort, sehr freundlich, Erklärung 1A, schnelle Abwicklung, kurze Wartezeiten. Klasse Team. Hier stimmt alles von A-Z. Vorzeige Behörde - hier können sich andere einiges abschauen! Unsere Empfehlung !!

hans walter
faule ämter

heute der 31.12.2009 ,ist ein ganz normaler tag und die schließen die stellen einfach und machen urlaub .beamten??????

S K
Wunschkennzeichen

Die Kennzeichenreservierung ist ein Witz! Habe mein Kennzeichen reservieren lassen. Einen Tag später bei der Zulassungsstelle war es dann auf einmal schon belegt. Nun, eine Woche später, schaue ich wieder nach meinem Wunschkennzeichen und es wird wieder als frei angezeigt. Komme mir ein wenig vera.... vor!

Franz Fischer Spedition
Kompetent und Freundlich

Kompetente Beratung am Telefon und vor Ort, sehr freundlich, Erklärung 1A, schnelle Abwicklung, kurze Wartezeiten. Klasse Team. Hier stimmt alles von A-Z. Vorzeige Behörde - hier können sich andere einiges abschauen! Unsere Empfehlung !! Gruß Koch

Volker Winkelmann
Nett und freundlich

In 10 Minuten war mein Fahrzeug neu angemeldet trotz unleserlicher AU Bescheinigung.Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Wie in den anderen Bewertungen schon geschrieben. Wie mann in den Wald ruf so schalt es zurück.

Empl
Viel Freundlicher als Soest und Beckum

Also wer in Soest oder Beckum schon mal versucht hat ein Auto anzumelden, wird den Unterschied sofort feststellen. Ich wurde hier in Rheine super freundlich bedient und das von Anfang bis zum Schluß. Vorne an der Annahme und nachher hinten am Büroplatz 2 . Danke das hat etwas mit Kundenservice zu tun.


Zuständigkeit der Hauptstelle Steinfurt:

Altenberge, Westfalen, Emsdetten, Greven, Westfalen, Hopsten, Horstmar, Westfalen, Hörstel, Ibbenbüren, Ladbergen, Laer, Kreis Steinfurt, Lengerich, Westfalen, Lienen, Westfalen, Lotte, Metelen, Mettingen, Westfalen, Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Nordwalde, Ochtrup, Recke, Rheine, Saerbeck, Steinfurt, Westfalen, Tecklenburg, Westerkappeln, Wettringen, Kreis Steinfurt

Städte in Nähe des Landkreises: