Infos zur Straßenverkehrsbehörde Spree-Neiße(Lausitz)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Forst (Lausitz)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrich-Heine-Straße 1
03149 Forst


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (03562) 986-13644

Fax: (03562) 986-13288

E-Mail: ordnungsamt@lkspn.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Forst (Lausitz)

Ihr Name (oder Pseudonym)
Jörg F.
Montag Morgen Top

Für eine Bebörde Top organiesiert . Muste 2mal hin wegen einer Fahrzeugbriefneuausstellung. Gerechnet hatte ich mit viel mehr Aufwand. Aufgabe wurde konzentriert und unkomplieziert abgearbeitet. Die Mitarbeiterinen vom Zimmer 10 und 16 freundlich und zuvorkommend. Wahrtezeit : Mittwoch gegen 11 Uhr 32 Minuten / Montag 8.05 Uhr 12 Minuten / Top von mir 5 Sterne

Bernd Scharath
Einfach super

ich hatte einen elektronischen Termin vereinbart für das Anmelden meines neuen Motorrades, alles lief wie geschmiert. Vielen Dank an die sehr freundliche und kompetente junge Mitarbeiterin! Nach 20 min war alles erledigt. Spitze!!!

FR12
Unfreundliches personal

Man sitzt fast 2 stunden und es passiert nix...garnix... Dazu kommt auch noch das unfreundliche personal das man nur doofe antworten bekommt wenn man mal nachfragt...

Hemmi
Superlange Wartezeit

Zur Erlangung einer ABE für Moped wartete ich am Sprechtag nachmittags zwei (2) Stunden. Meine Beobachtung: Es waren lediglich 4 Mitarbeiterzimmer (teilweise) besetzt. Das ist am langen Sprechtag entschieden zu wenig Personal! Als ich dann dran war, dauerte es bei der Mitarbeiterin, Frau H., eine (1) Minute. Anschließend habe ich feststellen müssen, dass auf meiner Bescheinigung mein Name falsch geschrieben war, trotz Vorlage des Personalausweises. Also wieder warten! Eine Entschuldigung gab es nicht; lediglich die Bemerkung, dass halt auch mal Fehler gemacht werden! Mein Vorschlag: Mehr Personal am Nachmittag des Sprechtages, Fort-und Weiterbildung in Bezug auf den Umgang mit den Kunden, laufende Supervision für Mitarbeiter und Streßtests.

JankSPN
Deutsches Amt geht auch super

Wollte nur kurz mein Auto ummelden. Und was soll ich sagen kurz bedeutet auch kurz. Habe mich auf lange Wartezeit eingestellt. Die ganze Geschichte dauerte insgesamt keine 10 Minuten inklusive Wartezeit!!! Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Auch die Dame, welche ich vorher angerufen habe, war sehr nett. Die 27,40 € für die Ummeldung dokumentiere ich jetzt mal nicht. Für die Preise sind die Damen und Herren der KFZ Stelle ja nicht verantwortlich.

weitere Kommentare anzeigen...

Bernd S.
Besser geht es nicht

Ich habe mir einen Termin und auch ein Kennzeichen via Internet reserviert. Auf die Minute kam ich an die Reihe. Mit einer guten Vorbereitung hat es gerade mal 10 Minuten gedauert und alles war erledigt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Alles Super! Macht weiter so.

Bess
freundlich und kompetent

ich war leider nicht optimal vorbereitet... und hatte schon sorge, dass ich den weg nach forst noch einmal antreten muss. aber dank der netten mitarbeiter und mitarbeiterinnen blieb mir das erspart. danke nochmals auf diesem wege. das ist überhaupt nicht selbstverständlich. deshalb ganz klar: 5 sterne!

Ronald
Alles Supi

Hallo, habe mir die Bewertungen durchgelesen und dachte OJE wo muss ich da hin aber im gegenteil schnell und freundlich war nach 15 min wieder raus sehr gut weiter So!

Eggi
Super Service und Beratung

Durch die freundlichen Mitarbeiter wurde ich super behandelt und fachkompetent beraten. Weiter so.

Eckehard J.
Super

Nach den vielen negativen Bewertungen, bin ich heut mit gemischten Gefühlen zur Zulassungsstelle. Doch ich wurde positiv überrascht. Nach fünfzehn Minuten war meine Angelegenheit, zur vollsten Zufreidenheit erledigt. Eine sehr nette Mitarbeiterin, die ich mir auch bei anderen Behörden wünsche würde. Danke!

Christian
Öffnungszeiten

Wenn man Arbeitslos oder Arbeitssuchend ist sind die Öffnungszeiten super da hat man ja den ganzen Tag zeit. Aber wenn man arbeiten geht und Nachmittag was zu erlädigen hat ist 16,00 Uhr pupe das geht nicht. Als vorschlag an das Amt ihr macht an drei Werktagen Vormittag zu und dafür Nachmittag drei Tage bis 18,00 Uhr. Da kann die arbeitende befölkerung was erlädigen.

ulead
Großkotzig

Wenn jemand etwas erfragt, dann eht er davon aus eine gescheite Antwort zu bekommen, ha, nicht beim Landkreis Spree Neiße = Arroganz und Überheblichkeit! Schade nur das meine Steuern so verschwendet werden, ich würd eher für Kroatien spenden !!!

Rioba
...

Kann ich nur zustimmen! Man wird angepampt und es wird einem keinerlei Verständis gegenüber gebracht. Einfach unverschämt.

Klaus S.
Warum Wunschkennzeichen nicht Online

Warum kann ich nicht, obwohl Button, ein Wunschkennzeichen reservieren????

René
Nein Danke

Anruf am 18. Januar 2010: abweisende, unfreundliche Mitarbeiterin als Gesprächspartnerin erlebt, welche einen Erscheinen in der Zulassungsstelle von vornherein ausschließt.

@Ramona Kappel
Postkasten

Frau Kappel, wer lesen kann ist im Vorteil: Briefpost über die Kreisverwaltung - steht rot und dick im Internet an oberster Position!

Querulant
Mein Eindruck

Ich war an einem Freitag um 8:30Uhr da. Keiner vor mir. Wartezei 45Minuten bis Aufruf, kein Hinweis wie die Warteschlange funktioniert, keine Wartenummern,4mal unnötiger langer Anfahrweg, keine Vorabinfos was man benötigt zur Anmeldung, Behörde setzt allwissende Bevölkerung voraus - kann aber selbst Versicherungsnummern nicht richtig zuweisen, Gebühren unangemessen hoch,

Torsten
Ummeldung

Wartezeit ca. 15min mit 3 Leuten vor mir, außerdem recht freundlich. Da kann ich allg. nur sagen, wer das Gespräch entsprechend freundlich beginnt, kann durchaus mit ebenso freundlicher Reaktion rechnen!

Daniel
3,5 Stunden ist einfach zu lange

Wir waren um 10:00 Uhr da und sind erst um 13:30 Uhr dran gekommen. Es waren 20 Leute vor mir. Schon wenn man sieht wie die da Arbeiten eine Schnecke ist schneller. Und freundlichkeit kenne die nicht.

Ramona Kappel
Briefkasten

Warte vergebens auf meine Zulassung, da sie von der Post nicht zugestellt werden konnte, da Sellessen trotz Anschrift im Internet kein Briefkasten hat.Entweder Adresse aus dem Netz nehmen oder ein Vermerk, am besten u.einfachsten wäre aber auch ein Briefkasten...?!


Zuständigkeit der Hauptstelle Forst (Lausitz):

Briesen, Niederlausitz, Burg (Spreewald), Dissen-Striesow, Drachhausen, Drebkau, Drehnow, Döbern, Niederlausitz, Felixsee, Forst (Lausitz), Groß Schacksdorf-Simmersdorf, Guben, Guhrow, Heinersbrück, Hornow-Wadelsdorf, Jämlitz-Klein Düben, Jänschwalde, Kolkwitz, Niederlausitz, Neiße-Malxetal, Neuhausen / Spree, Peitz, Schenkendöbern, Schmogrow-Fehrow, Spremberg, Niederlausitz, Tauer, Teichland, Tschernitz, Turnow-Preilack, Welzow, Werben (Niederlausitz), Wiesengrund, Lausitz

Städte in Nähe des Landkreises: