Infos zur Straßenverkehrsbehörde Siegen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Siegen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
St.-Johann-Straße 23
57074 Siegen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Siegen

Bewertungen der Zulassungsstellen

Max
Top Beratung

Heute angerufen und kurz mit dem Chef gesprochen - sehr kompetent und nach weniger als 5 minuten wusste ich Bescheid was als nächstes zu tun ist. Vielen Dank!

Porsche-Henry
Anmeldung Neufahrzeug

Angerufen, zuvorkommend informiert worden, hingefahren, sofort kompetent und freundlich bedient worden, nach 25 Minuten waren Schilder bedruckt und ich war durch. 1A Service, Danke und empfehlenswert. Mit freundlichen Grüßen

Robin O.
Schnelle und hilfreiche Antwort

Ich habe mir von meiner E-Mail Anfrage nicht viel erhofft, da solche Anfragen oft unbeantwortet bleiben. In diesem Fall bin ich jedoch sehr positiv überrascht, wie schnell und umfassend meine Frage beantwortet worden ist. Vielen Dank für diesen Service! Daumen hoch!

A H
vor 2 Wochen

Super schnell und sehr freundlich

Michael
Schnelle und umfassende Hilfe per Email

Sehr schnelle, kompetente und freundliche Antwort auf Email Anfrage bezüglich benötigter Unterlagen für Eintrag von Drosselung Motorrad.

weitere Kommentare anzeigen...

Karl-Otto Velleuer
Sehr hilfsbereit und zuvorkommend!!

Seitdem dort eine neue junge Besatzung ist, wird man zuvorkommend und schnell bedient. Bitte weiter so, für den Alten schlechten Ruf könnt Ihr nichts!!!!!

Julia
Überragend freundlich und schnell

Heute mein Auto umgemeldet und nicht aus dem Staunen herausgekommen: Minimale Wartezeit, alle Abläufe aufs Beste organisiert, super freundliche Mitarbeiter. Falls ich einmal einen schlechten Tag habe, setze ich mich zukünftig in den Wartebereich um wieder gute Laune zu bekommen. Da können sich andere Behörden eine dicke Scheibe abschneiden! Weiter so und vielen Dank!

A.F.
Toller Service

Hatte nur eine kurze Frage, leider kam ich nicht auf anhieb durch, nicht schlimm da ich innerhalb weniger Minuten zurückgerufen wurde und meine Frage sehr freundlich beantwortet wurde. Prima.

Zeiten
Kein Nachmittag offen?

Da merkt man warum Ämter, in diesem Fall zurecht, so unbeliebt sind: Es gibt keine für die Zwangskunden, wir gehen da doch nicht freiwillig hin, annehmbaren Zeiten. Man MUSS extra Urlaub nehmen. Auch und gerade Ämter sollten doch den Dienstleistungsgedanken, also für den Kunden da sein, beherzigen.

MT 29
Öffnungszeiten

warum kann man nicht wie die Stadt einen Nahmittag öffnen? so muß sich jeder Arbeitnehmer Urlaub nehmen!!!

Peter S
Abmelden/Anmelden

...Mittwoch morgen : Auto abmelden, neues anmelden, innerhalb von 1/2 Stunde - keine Probleme, Mitarbeiter alle kompetent und sehr freundlich !!! Lob fällig !!!

Bernd H.
Selten so freundlich, schnell und kompetent bedient worden

Das muss wirklich mal gesagt werden. Ich bin selten so nett und so freundlich in einer Behörde bedient worden. Besonders möchte ich mich bei Herrn Klein bedanken, der bei der Lösung eines Problems unendlich viel Geduld bewiesen hat. Viele Dank dafür.

F.P.
unkomplizierte und schnelle Hilfe per Mail

Ein wirklich fixer Mitarbeiter hat mir per Mailkontakt mit allen benötigten Unterlagen für eine etwas kompliziertere Ummeldung innerhalb einer Stunde weitergeolfen - super schnell und unkompliziert! Vielen Dank Herr Heupel

Andreas
Auskunft per Telefon

Alles absolut perfekt! Einmal angerufen, sofort durchgekommen! Der Sachbearbeiter absolut kompetent und sehr hilfsbereit! Sehr freundlich! Habe vor Ort schon ganz andere Dinger erlebt!!! Danke für die freundliche Hilfe!????

Silke
Tolle Rückrufservice

Telefonkontakt: Innerhalb von 2 Minuten wurde ich zurückgerufen und tip top beraten. Sehr freundlich und kompetent. Jede meiner Fragen wurde ausführlich beantwortet.

Andreas F
immer wieder gerne

Nachdem ich auch andere Zulassungsstellen aufsuchen musste, freue ich mich jedesmal, wieder in Siegen zu sein! Freundlich und schnell, effektives Arbeiten! Kleines Beispiel: Umsiegeln eines Kennzeichens in Siegen mit Wartezeit an der Kasse knapp 5 Minuten, das gleiche eine Woche früher mit den gleichen Unterlagen in Strausberg / Brandenburg 1 Std, 45 Min, ich hätte da kotzen können!

MHA
Service par excellence

telefonisch niemand erreicht > e-mail mit diversen Fragen formuliert > Rückruf innerhalb von 5 Minuten!!! > sehr freundliches Gespräch inkl Beantwortung aller Fragen > Herr Klein...SPITZE!!!

Müller
Telefonereichbarkeit = NULL !!!

Es grenzt an ein Wunder wenn man da jemanden per Telefon erreichen möchte- einfache Fragen muss man wahrscheinlich persönlich mit den äußert beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KFZ- Zulassungsstelle klären, eine Frechheit! PS.: Ich habe es gefühlte 10 mal probiert und bisher immer noch niemanden erreicht !

Krümel
Super

Nachdem ich diesmal keine Lust hatte mit schlechter Laune das Strassenverkehrsamt in BLB zu verlassen bin ich nach SI gefahren. Ergebnis: Führerschein ruckzuck und ohne Probleme verlängert. Dass Beste: Hier geht das auch freundlich!!!

U.G.
Immer kompetent und freundlich

Zu keinem Zeitpunkt gab es was zu meckern. Die Leute da machen einen echt guten Job!! Die schlechte Laune der Antragssteller, die nie Zeit haben, jeden Tag auszuhalten ist manchmal nicht zumutbar.


Zuständigkeit der Hauptstelle Siegen, Hauptstelle Bad Berleburg:

Bad Berleburg, Bad Laasphe, Burbach, Siegerland, Erndtebrück, Freudenberg, Westfalen, Hilchenbach, Siegerland, Kreuztal, Westfalen, Netphen, Neunkirchen, Siegerland, Siegen, Wilnsdorf

Städte in Nähe des Landkreises: