Infos zur Straßenverkehrsbehörde Sellessen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Forst (Lausitz) Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrich-Heine-Straße 1
03149 Forst

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Forst (Lausitz)

Bewertungen der Zulassungsstellen

LKSPN
Zulassungsstelle Sellessen ist geschlossen!

Die Außenstelle der Kfz-Zulassung des Landkreises Spree-Neiße in Sellessen ist seit dem 04.12.2017 geschlossen. Öffnungszeiten in Forst (L.): Montag 08:00 bis 11:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 12:00 Uhr Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr Freitag 08:00 bis 11:00 Uhr

Jörg F.
Montag Morgen Top

Für eine Bebörde Top organiesiert . Muste 2mal hin wegen einer Fahrzeugbriefneuausstellung. Gerechnet hatte ich mit viel mehr Aufwand. Aufgabe wurde konzentriert und unkomplieziert abgearbeitet. Die Mitarbeiterinen vom Zimmer 10 und 16 freundlich und zuvorkommend. Wahrtezeit : Mittwoch gegen 11 Uhr 32 Minuten / Montag 8.05 Uhr 12 Minuten / Top von mir 5 Sterne

R.N.
Aktualität dieser Seite

Ist dem Betreiber dieser HP schon einmal aufgefallen, dass diese Seite vor gefühlten 100 Jahren das letzte Mal aktualisiert wurde? Die Zulassungsstelle Sellessen ist seit 2 Monaten geschlossen. Davon steht hier nichts. Aber, schimpft doch nicht auf die Beamten, die tun doch nichts.

Bernd Scharath
Einfach super

ich hatte einen elektronischen Termin vereinbart für das Anmelden meines neuen Motorrades, alles lief wie geschmiert. Vielen Dank an die sehr freundliche und kompetente junge Mitarbeiterin! Nach 20 min war alles erledigt. Spitze!!!

FR12
Unfreundliches personal

Man sitzt fast 2 stunden und es passiert nix...garnix... Dazu kommt auch noch das unfreundliche personal das man nur doofe antworten bekommt wenn man mal nachfragt...

weitere Kommentare anzeigen...

Hemmi
Superlange Wartezeit

Zur Erlangung einer ABE für Moped wartete ich am Sprechtag nachmittags zwei (2) Stunden. Meine Beobachtung: Es waren lediglich 4 Mitarbeiterzimmer (teilweise) besetzt. Das ist am langen Sprechtag entschieden zu wenig Personal! Als ich dann dran war, dauerte es bei der Mitarbeiterin, Frau H., eine (1) Minute. Anschließend habe ich feststellen müssen, dass auf meiner Bescheinigung mein Name falsch geschrieben war, trotz Vorlage des Personalausweises. Also wieder warten! Eine Entschuldigung gab es nicht; lediglich die Bemerkung, dass halt auch mal Fehler gemacht werden! Mein Vorschlag: Mehr Personal am Nachmittag des Sprechtages, Fort-und Weiterbildung in Bezug auf den Umgang mit den Kunden, laufende Supervision für Mitarbeiter und Streßtests.

Jens
Keine Briefkastenanschrift

Brief ging zur Bank zurück, Dame meinte hier gibt es keine Postadresse. Brief soll nach Forst geschickt werden. Beamten irrsinn.

JankSPN
Deutsches Amt geht auch super

Wollte nur kurz mein Auto ummelden. Und was soll ich sagen kurz bedeutet auch kurz. Habe mich auf lange Wartezeit eingestellt. Die ganze Geschichte dauerte insgesamt keine 10 Minuten inklusive Wartezeit!!! Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Auch die Dame, welche ich vorher angerufen habe, war sehr nett. Die 27,40 € für die Ummeldung dokumentiere ich jetzt mal nicht. Für die Preise sind die Damen und Herren der KFZ Stelle ja nicht verantwortlich.

Bernd S.
Besser geht es nicht

Ich habe mir einen Termin und auch ein Kennzeichen via Internet reserviert. Auf die Minute kam ich an die Reihe. Mit einer guten Vorbereitung hat es gerade mal 10 Minuten gedauert und alles war erledigt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Alles Super! Macht weiter so.

F.D.
I Ban und Bic

Warum wird man nicht informiert z.B. durch einen Aushang im Amt,das man bei einer Zulassung jetzt die neuen bankvebindungen benötigt(I-Ban+Bic) Das ist nicht lustig,nach 2Stunden Wartezeit wieder gehen zu müssen,ohne Erfolg.Auch im Internet steht davon nichts.Die Bemerkung:Wir machen auch nur unsere Arbeit hat mit Service nichts zu tun.

B.G.ST
super zulassungsstelle

bin sehr überrascht gewesen bin sehr freundlich und schnell bearbeitet worden und ich war schon auf vielen zulassungsstellen aber in sellesen das ist die beste von vielen top kann man nur empehlen nach sellessen zu fahren als nach forst

J.S
Keiner Da ???

Trotz Regulären Öffnungszeiten laut Internet und Aushang vor Ort, wahr niemand nach den Herrentag anzutreffen. Es gab nicht einmal ein Hinweis oder Aushang vor Ort das niemand da ist. Ist nur schlecht wenn man Dringend neue Kennzeichen benötigt da sich jemand meine ohne mich zu fragen am Vortag ausgeborgt hat. Aber das sind halt Einzelschicksale da kann man leider keine Rücksicht nehmen. Danke liebes Amt, ach übrigens ich bin nach den Herrentag auch Arbeiten !!!

Bess
freundlich und kompetent

ich war leider nicht optimal vorbereitet... und hatte schon sorge, dass ich den weg nach forst noch einmal antreten muss. aber dank der netten mitarbeiter und mitarbeiterinnen blieb mir das erspart. danke nochmals auf diesem wege. das ist überhaupt nicht selbstverständlich. deshalb ganz klar: 5 sterne!

Ronald
Alles Supi

Hallo, habe mir die Bewertungen durchgelesen und dachte OJE wo muss ich da hin aber im gegenteil schnell und freundlich war nach 15 min wieder raus sehr gut weiter So!

Eggi
Super Service und Beratung

Durch die freundlichen Mitarbeiter wurde ich super behandelt und fachkompetent beraten. Weiter so.

Eckehard J.
Super

Nach den vielen negativen Bewertungen, bin ich heut mit gemischten Gefühlen zur Zulassungsstelle. Doch ich wurde positiv überrascht. Nach fünfzehn Minuten war meine Angelegenheit, zur vollsten Zufreidenheit erledigt. Eine sehr nette Mitarbeiterin, die ich mir auch bei anderen Behörden wünsche würde. Danke!

Christian
Öffnungszeiten

Wenn man Arbeitslos oder Arbeitssuchend ist sind die Öffnungszeiten super da hat man ja den ganzen Tag zeit. Aber wenn man arbeiten geht und Nachmittag was zu erlädigen hat ist 16,00 Uhr pupe das geht nicht. Als vorschlag an das Amt ihr macht an drei Werktagen Vormittag zu und dafür Nachmittag drei Tage bis 18,00 Uhr. Da kann die arbeitende befölkerung was erlädigen.

ulead
Großkotzig

Wenn jemand etwas erfragt, dann eht er davon aus eine gescheite Antwort zu bekommen, ha, nicht beim Landkreis Spree Neiße = Arroganz und Überheblichkeit! Schade nur das meine Steuern so verschwendet werden, ich würd eher für Kroatien spenden !!!

Rioba
...

Kann ich nur zustimmen! Man wird angepampt und es wird einem keinerlei Verständis gegenüber gebracht. Einfach unverschämt.

Tim
Briefkasten da und nicht da

Ich habe versucht zwei Wagen parallel zuzulassen. Ausweis und Vollmacht sind angekommen. Die KFZ Scheine kamen wieder zurück - kein Briefkasten. Da fasst man sich an den Kopf. Das kann wohl auch nur im Osten passieren?


Zuständigkeit der Hauptstelle Forst (Lausitz), Nebenstelle Sellessen:

Briesen, Niederlausitz, Burg (Spreewald), Dissen-Striesow, Drachhausen, Drebkau, Drehnow, Döbern, Niederlausitz, Felixsee, Forst (Lausitz), Groß Schacksdorf-Simmersdorf, Guben, Guhrow, Heinersbrück, Hornow-Wadelsdorf, Jämlitz-Klein Düben, Jänschwalde, Kolkwitz, Niederlausitz, Neiße-Malxetal, Neuhausen / Spree, Peitz, Schenkendöbern, Schmogrow-Fehrow, Spremberg, Niederlausitz, Tauer, Teichland, Tschernitz, Turnow-Preilack, Welzow, Werben (Niederlausitz), Wiesengrund, Lausitz

Städte in Nähe des Landkreises: