KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 20.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Schwalm-Eder-Kreis (Efze)


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Schwalmstadt- Ziegenhain

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Am Nordbahnhof 2
34613 Schwalmstadt


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-11-27 14:34:10



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr &. 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr

Kontakt zum Amt

Fon: (06691) 207-187

Fax: (06691) 207-195

E-Mail: zulassungsstelle@schwalmstadt.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Ellen
vor einem Jahr und 7 Monaten
Besser geht's nicht!

Heute Morgen habe ich dort ein KFZ angemeldet. Oh je, ein Schild kündigte an, dass es weg. Krankheit zu Verspätungen kommen kann. Aber, um halb acht öffnete die Tür, um Punkt acht war mein Auto angemeldet und ich auf dem Weg nach Hause. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Abläufe gut geregelt. Mein Tipp: Vorher informieren und alle Unterlagen zusammen haben. Und nicht vergessen: Wie man in den Wald hinein ruft... ...

 
 
 
 
 
Treysaer
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Öffnungzeit

Absolut unfreundliche Öffnungszeiten anscheinend arbeiten dort nur noch Halbtagskräfte

 
 
 
 
 
H.M.
vor 2 Jahren und 8 Monaten
Ich dachte die Zeiten seien vorbei....

Vorweg möchte ich den Damen in den Zimmern eins und zwei ein Lob aussprechen. Freundlich sehr kompetent und hilfsbereit. -Danke- Leider gibt es auch ein ABER: Während die Damen schon um halb acht ihren Arbeitsplatz vorbereitet haben, kommt die Dame von der Kasse gegen 7:45 Uhr und öffnet auch die Jalousie vor dem Tresen. Als die ersten Kunden (keine Bittsteller!) kommen, spielt sie das bisschen Macht was sie bekommen hat aus: Wir öffnen erst um 8 nehmen Sie nochmals Platz. Deutscher Name, osteuropäischer Akzent. Fangen wir nun wieder von vorne an? Wäre echt schade...

 
 
 
 
 
Geht euch ein feuchten an!
vor 7 Jahren und 7 Monaten
Unverschämheit!

Es ist ein wahre Unverschämheit das die dort Arbeitenden Menschen überhaupt Geld bekommen.Aufgrunddessen das sie ihre Internetseite nicht Wahrheitsgemäß ausgefüllt haben habe ich ein mächtiges Problem was meine Autoabholung um ein wesentliches erschwert und mich in unnötige umkosten stürzt! Verdammte deppen schreibt gefälligst nicht hier rein bis 12 uhr geöffnet wenn ihr ne halbe stunde ehr weg seit ihr verdammten ......

 
 
 
 
 
 
Na, na, na...
vor 7 Jahren und 3 Monaten
Aufm letzten Drücker am Freitagmittag...

... kann das schon mal passieren. Dort arbeiten Menschen - wie überall. Mal mehr, mal weniger motiviert und bei dem Verdienst, wohl eher weniger motiviert und - leider oft auch weniger belichtet... Das ist einfach so. Und wenn ich kurz vor knapp ein auto zulassen will, ruf ich einfach mal kurz dort an und frag, ob sie das leisten können, wenn ich knapp komm. Das ist freundlich und hilft meist. Es ist in der Regel bei allen Behörden so, dass eine halbe Stunde vor Dienstschluss keine Warte-Nummern mehr ausgegeben werden. Außerdem gibt es nur Kosten. UN-Kosten wären dann ja keine... Ich hoffe, es hat noch geklappt und der Wagen rollt noch. Bei dem Blutdruck könnte er auch schon kaputt sein ;-)


Zuständigkeit der Nebenstelle Schwalmstadt- Ziegenhain: Bad Zwesten, Borken (Hessen), Edermünde, Felsberg, Hessen, Frielendorf, Fritzlar, Gilserberg, Gudensberg, Guxhagen, Homberg (Efze), Jesberg, Knüllwald, Körle, Malsfeld, Melsungen, Morschen, Neuental, Neukirchen, Knüllgeb., Niedenstein, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach, Schwalmstadt, Schwarzenborn, Knüll, Spangenberg, Hessen, Wabern, Willingshausen

Städte in Nähe des Landkreises: Rhön-Grabfeld a.d.S., Eichsfeld, Main-Kinzig-Kreis, Wartburgkreis, Werra-Meißner-Kreis,