Infos zur Straßenverkehrsbehörde Schleswig-Flensburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Schleswig

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
St. Jürgener Str. 49
24837 Schleswig


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04621) 87-318

E-Mail: kfz-zulassung@schleswig-flensburg.de



Führerscheinstelle

Tel: (04621) 87-410

Fax: (04621) 87-337


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Schleswig

Ihr Name (oder Pseudonym)
Jimmy
Super

Habe heute ein Auto umgemeldet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und es hat auch kaum eine Wartezeit gegeben. Weiter so.

Lemmy
Schnell und freundlich

Habe dieses Jahr schon ein paar Zulassungen in Schleswig gehabt und alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Weiter so Leute !!!

Frank
Ratzi fatzi

Schnell, freundlich. Könnten sich andere ne Scheibe abschneiden. Weiter so

Hermann
Ausfuhr nach Polen

Ich habe mein Auto verkauft und es sollte gleich mit einem Ausfuhrkennzeichen wieder in Betrieb genommen werden.ich hatte sehr viel Fragen dazu und ohne Ausnahme hatte ich es mit freundlichen und auskunftsfreudigen Mitarbeitern zu tun.ich war auch überrascht über die zügige Abfertigung und die kurze wartezeit.danke

Pontillo
Erreichbarkeit per Telefon

Obwohl bis 16:30 Uhr das Amt besetzt sein müsste geht ab 15:45 Uhr keiner mehr ans Telefon. Die Dame in der Telefonzentrale tut mir leid. aber ich bleib dran.

weitere Kommentare anzeigen...

Jens Günther
schneller Service

Ich habe einen freundliche und schnellen Service erfahren. Die Ummeldung hat,inclusive Wartezeit, nur 20 Minuten gedauert. Danke, bis zum nächsten mal.

Steffi
Kurzzeitkennzeichen besorgen

Danke Autoanmeldestelle, Das ging ja fix wie nix mit den 5 tageskennzeichen. Heute melde ich den Wagen richtig an, mal schau´n ob das auch alles so reibungslos klappt.

kalli
Superservice

Habe mich heute beraten lassen , was zu tun ist um einen Pkw- Anhänger mit verlorengegangenen Papieren zuzulassen. Die Sachbearbeiterin hat mich freundlich und umfassend beraten. Auf diesem noch einmal herzlichen Dank!

Roland
sehr nettes und kompetentes Personal

Ich war heute zum zweiten Male in der Zulassungsstelle. Am Freitag altes Auto abgemeldet (10 Min) und heute neues Auto zugelassen (5 Min) Ich muss schon sagen einfach spitze. Was einige hier schreiben kann ich nicht unterschreiben. Ich bin jedenfalls sehr gut bedient worden. Vielleicht sollten sich mal einige Leute den Satz zu Gemüte führen: Wie ich in einen Wald hinnein rufe, so schallt es auch wieder raus. Ich komme gerne wieder Danke ihr vom Amt.

Tom
Ich habe eine Frage

Könnten Sie mir bitte sagen,ob ich ohne Besitzer des Autos kann selbs mit Fahrzeugsschein und Brief (original) mit Verkaufvertrag abmelden. Danke schön!!!!

waldemar
typisch

wollte mein auto zulassen, wurde aber im wahrsten sinne des wortes "abgefertigt", total unfreundliche Angestellten... wenn man sich dort dazu äußert muss man sich auch noch selber was anhören...

Roland
Wie man in einen Wald hinnein ruft, schallt es auch wieder raus

Kann ich nicht sagen, bei mir waren die alle sehr nett.

Marcin Witzcak
Gute beraten

Diese Menschen machen Gute beraten in zulassungsstelle Schleswig. Auslandische auto und papire keine problem. zulassen. Dank.

sjss
EU Gebrauchtwagen zulassen

Habe mein in Belgien gekauftes Fahrzeug in Schleswig zugelassen. Der Service war ohne jegliche Beanstandung. Alles was man Berücksichtigen muss ist, dass man die notwendigen Papiere, wie auf der hier im Netz erhältlichen Checkliste parat hat. Wer sich also im Vorwege informiert und darum kümmert, was erforderlich ist, erlebt auch keine bösen Überraschungen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank

lombartz
Auslandbrief

Schlechte Beratung bei Anfrage weg. ausländischem KFZ-Brief, die Dame war zu bequem die Unterlagen rauszusuchen, die mir aber wichtig waren weil ich ein Auslands-KFZ kaufen wollte und selbst keine Ahnung hatte wie ich es handhaben mUSSte. Schade!!!! Beim KBA waren sie zumindest bereit mir geduldig alles genau zu erklären.

knoell
führeschein gestohlen

sofortiger telef. rueckruf .sehr freundlich und zuvorkommend :)


Zuständigkeit der Hauptstelle Schleswig:

Ahneby, Alt Bennebek, Arnis, Ausacker, Bergenhusen, Bollingstedt, Boren, Borgwedel, Brebel, Brodersby bei Schleswig, Busdorf bei Schleswig, Böel, Angeln, Böklund, Börm bei Schleswig, Böxlund, Dannewerk, Dollerup, Dollrottfeld, Dörpstedt bei Schleswig, Eggebek, Ekenis, Ellingstedt, Erfde, Esgrus, Fahrdorf, Freienwill bei Flensburg, Gelting, Angeln, Geltorf, Glücksburg (Ostsee), Goltoft, Groß Rheide, Großenwiehe, Großsolt, Grundhof bei Flensburg, Grödersby, Handewitt, Harrislee, Hasselberg, Ostsee, Havetoft, Havetoftloit, Hollingstedt bei Schleswig, Holt bei Medelby, Husby bei Flensburg, Hürup, Hüsby, Hörup, Idstedt, Jagel bei Schleswig, Janneby, Jardelund, Jarplund-Weding, Jerrishoe, Jübek, Jörl, Kappeln, Schlei, Kiesby, Klappholz, Klein Bennebek, Klein Rheide, Kronsgaard, Kropp bei Schleswig, Langballig, Langstedt, Lindewitt, Loit, Lottorf, Lürschau, Maasbüll bei Flensburg, Maasholm, Medelby, Meggerdorf, Meyn, Mohrkirch, Munkbrarup, Neuberend, Nieby bei Gelting, Angeln, Niesgrau, Norderbrarup, Norderstapel, Nordhackstedt, Nottfeld, Nübel bei Schleswig, Oersberg, Oeversee, Osterby bei Medelby, Pommerby bei Gelting, Angeln, Quern, Rabel, Rabenholz bei Gelting, Angeln, Rabenkirchen-Faulück, Ringsberg, Rüde bei Satrup, Rügge, Sankelmark, Satrup, Saustrup, Schaalby, Schafflund, Scheggerott, Schleswig, Schnarup-Thumby, Schuby bei Schleswig, Selk, Sieverstedt, Silberstedt, Sollerup, Stangheck, Steinberg bei Flensburg, Steinbergkirche, Steinfeld bei Schleswig, Sterup, Stolk, Stoltebüll, Struxdorf, Süderbrarup, Süderfahrenstedt, Süderhackstedt, Süderstapel, Sörup, Taarstedt, Tarp, Tastrup bei Flensburg, Tetenhusen, Tielen bei Erfde, Tolk, Treia bei Schleswig, Twedt bei Schleswig, Uelsby, Ulsnis, Wagersrott, Wallsbüll bei Flensburg, Wanderup, Wees, Weesby, Westerholz bei Langballig, Wohlde bei Schleswig

Städte in Nähe des Landkreises: