Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Wermelskirchen

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Viktoriastraße 5
42929 Wermelskirchen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (02202) 132199

Fax: (02202) 13104111



Führerscheinstelle

Tel: (02196) 710-330 bis 710-335

Fax: (02196) 710-7330 bis 710-7335

E-Mail: Buergerbuero@wermelskirchen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wermelskirchen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Schüler
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind für Berufstätige sowie für Schüler/Studenten sehr unvorteilhaft. Vielleicht einen Tag einführen, wo es länger auf hat oder sogar abends, wie beim Bürgerbüro in Wermelskirchen.

Michael Theer -Der Steuerzahler ist nur Pöbel-
Dienstleistung -ein Fremdwort in der Zulassungsstelle Wermelskirchen-

Die Behandlung des Steuerzahlers (Kunden) bei der Kfz-Zulassungsstelle in Wermelskirchen (insbesondere durch die selbstherrliche Frau Neu...) ist unterste Schublade. Unfreundlich, patzig, abweisend, selbstherrlich (ich sitze hier, ich bin die Madam die hier das Sagen hat u. ich lege die Fakten so aus, wie es mir beliebt). So sollte man als Dienstleistungsunternehmen nicht mit seinen Kunden bzw. einem unbescholltenem Bürger, der immer brav und anständig seine Steuern bezahlt, nicht umgehen. Ich kann jedem nur den Rat geben, die Zulassungsstelle in Wermelskirchen zu meiden!!!

Aika
StVA Wermelskirchen

War heute bei besagter Frau Neu.... Konnte keine Übereinstimmung mit dem letzten Vermerk feststellen. Freundliche Begrüßung, kompetente und schnelle Bearbeitung. Gerne wieder.

schnobbel
*** empfehlenswert ***

Dienstag 8 Uhr - kein Wartestuhl besetzt - Nummer gezogen - 20 Sekunden später Aufruf - ich war gut vorbereitet - der Mitarbeiter versiert - Vorgang etwa 3 - 4 Minuten - Ausgang... perfekt !!!

mopedfahrer
geschlossen

der Aushang, weshalb das Amt zwischen den Feiertagen geschlossen ist, ist einfach nur ...............

weitere Kommentare anzeigen...

Rollstuhlfahrer
Generfter Rollifahrer

In der Stadt haben die alles sehr gut Rollstuhlgerecht umgebaut, aber In der KFZ Stelle gibt es ja keine möglichkeiten mit dem Rollstuhl zur Annahmestelle zu kommen! ( KEIN AUFZUG ) Denke die vieleicht das Rollifahrer keine Autos fahren können? Bin mal gespannt ob sich da mal was ändert!!!!!

ein genervter steuerzahler
kann ich nur bestätigen !

viele jahre bereits bin ich kunde in wermelskirchen, wermelskirchen glänzt durch tolle öfnnungszeiten und eine leider immer noch bescheidene kompetenz. wenn der leiter nicht vor ort ist macht man besser nichts anderes als abmeldung. die sachbearbeiter haben null einfühlvermögen soiwe entscheidungsspielraum (habe leider den eindruck die leben noch in den 70ern,. leider leider. ok, ist ne frage der zeit bis es endlich alles online geht, diese persönliche bittstellerei sollte bald ein ende haben.andere fliegen zum mars und wermelskirchen diskutiert im sva über größe von kennzeichen und die abstände zwischen ziffern und buchstaben..

Mopedfahrer
Zulassungsstelle WK: das geht besser !

Ich habe heute morgen in Wermelskirchen ein weiteres importiertes Motorrad zulassen wollen. Das vorherige importierte Krad hatte ich in Bergisch Gladbach zugelassen und hier lief es für mich wesentlich besser. Dies die Unterschiede: 1.) Die Dame wollte einen Kaufvertrag (-Beleg) haben, obwohl ich in den NL-Ausfuhrpapieren drin stand. Die Holländer stellen diese Papiere nur dem Eigentümer aus! 2.) Wenn kein Wunschkennzeichen gewünscht wird, wird angeblich immer ein Kennzei-chen mit vier Zeichen ausgegeben. Echt kundenfreundlich ;-) Ich habe in Berg.-Gl. aber eines mit drei Zeichen erhalten ohne das ich dafür extra bezahlen mußte. Das hab ich den Mitarbeitern mitgeteilt und der Herr in Wermelskirchen meinte das würde nicht stim-men. Ich konnte das aber mit dem Kennzeichen belegen. -Kein Wort der Entschuldigung! 3.) Das Schild war beim Schilderdienst in WK teurer als in Berg.-Gl.! Zwar nicht viel aber immerhin... 4.) Ich würde mir wünschen, die Mitarbeiter in WK würden ein bischen kundenfreundli-cher arbeiten. Die Atmosphäre in Bergisch Gladbach bei der Zulassungsstelle war we-sentlich freundlicher und man hatte den Eindruck, das die Mitarbeiter echtes Interesse hatten, das das KFZ zugelassen werden konnte. Fazit: Das einzig gute heute bei der Zulassungsstelle Wermelskirchen war die Öffnungs-zeit von 07.30 Uhr. Somit war ich nur eine halbe Stunde fern der Arbeit. Hätt ich es vor-her gewußt, wär ich jedoch wieder nach Bergisch Gladbach gefahren und hätte dann jetzt ein 22,5cm breites Kennzeichen und nicht so ein großes Kuchenblech. Ich versteh sowieso nicht, warum ein Wunschkennzeichen extra Geld kostet. Sowas sollte Kunden-service sein…

Mopedfahrer
Leider die falsche Zulassungsstelle gewählt !

Ich habe heute morgen in Wermelskirchen ein weiteres importiertes Motorrad zulassen wollen. Das vorherige importierte Krad hatte ich in Bergisch Gladbach zugelassen und hier lief es für mich wesentlich besser. Dies die Unterschiede: 1.) Die Dame wollte einen Kaufvertrag (-Beleg) haben, obwohl ich in den NL-Ausfuhrpapieren drin stand. Die Holländer stellen diese Papiere nur dem Eigentümer aus! 2.) Wenn kein Wunschkennzeichen gewünscht wird, wird angeblich immer ein Kennzeichen mit vier Zeichen ausgegeben. Echt kundenfreundlich ;-) Ich habe in Berg.-Gl. aber eines mit drei Zeichen erhalten ohne das ich dafür extra bezahlen mußte. Das hab ich den Mitarbeitern mitgeteilt und der Herr in Wermelskirchen meinte das würde nicht stimmen. Ich konnte das aber mit dem Kennzeichen belegen. -Kein Wort der Entschuldigung! 3.) Das Schild war beim Schilderdienst in WK teurer als in Berg.-Gl.! Zwar nicht viel aber immerhin... 4.) Ich würde mir wünschen, die Mitarbeiter in WK würden ein bischen kundenfreundlicher arbeiten. Die Atmosphäre in Bergisch Gladbach bei der Zulassungsstelle war wesentlich freundlicher und man hatte den Eindruck, das die Mitarbeiter echtes Interesse hatten, das das KFZ zugelassen werden konnte. Fazit: Das einzig gute heute bei der Zulassungsstelle Wermelskirchen war die Öffnungszeit von 07.30 Uhr. Somit war ich nur eine halbe Stunde fern der Arbeit. Hätt ich es vorher gewußt, wär ich jedoch wieder nach Bergisch Gladbach gefahren und hätte dann jetzt ein 22,5cm breites Kennzeichen und nicht so ein großes Kuchenblech. Ich versteh sowieso nicht, warum ein Wunschkennzeichen extra Geld kostet. Sowas sollte Kundenservice sein. Aber wir leben ja in der Servicewüste Deutschland wo der Bürger nur immer zahlen darf...


Zuständigkeit der Nebenstelle Wermelskirchen:

Bergisch Gladbach, Burscheid, Rheinland, Kürten, Leichlingen (Rheinland), Odenthal, Overath, Bergisches Land, Rösrath, Wermelskirchen

Städte in Nähe des Landkreises: