KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 21.08.2018

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rheinisch-Bergischer Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bergisch Gladbach

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Rübezahlwald 7
51469 Bergisch Gladbach


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-04-17 10:26:43



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.00 - 16_00 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.00 - 18.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr u.13.00 - 16_00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02202 / 13-2099
Fax: 02202 / 13-102270
Email: Kontaktformular

Führerschein:
Fon: 02202 / 13-2275
Fax: 02202 / 13-102596
E-Mail: Kontaktformular

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Bernd
vor 6 Monaten und 23 Tagen
Neuer Führerschein

Habe dort angerufen, eine tolle Auskunft bekommen. Die Dame am Schalter hat mich schnell und kompetent beraten. Ich war wirklich überrascht wie nett, schnell und kompetent die ganze Sache gelaufen ist. Danke

 
 
 
 
 
Super
vor 9 Monaten und 9 Tagen
Freundlich und schnell

Meine Erfahrungen bei einer Zulassungsbehörde in einer anderen Stadt liegen ca. 40 Jahre zurück und ich hatte mich auf eine längere Wartezeit in Bergisch Gladbach vorbereitet. Die Dame am zuständigen Schalter war allerdings äußerst freundlich, kompetent und so schnell, dass mein Anliegen in gefühlten 7 Minuten abgehandelt war. Dank an die Mitarbeiterin.

 
 
 
 
 
Gudrun Fußbroich
vor 10 Monaten und 15 Tagen
alles perfekt

Ich war zur KfZ Anmeldung da, leider gab es Probleme mit meiner eVB. Frau Kluge von der Zulassungsstelle hat mir äußerst freundlich weitergeholfen. Kurze Wartezeiten, alles perfekt und zügig gelaufen. Vielen Dank!

 
 
 
 
 
Klaus Lindlar
vor 11 Monaten und 3 Tagen
Kundenorientiert

Habe heute mein KFZ.angemeldet,vollkommen problemlos,sehr freundliches und hilfsbereites Personal,so sieht Dienstleistung aus

 
 
 
 
 
Hans
vor einem Jahr
Wofür haben die eigentlich eine Telefonnummer?

Man kann 10000 mal versuchen in Bergisch Gladbach anzurufen, nie wird einer dran gehen, egal um welche Uhrzeit, egal am welchen Tag.... vielleicht klappt es ja beim nächsten mal mit der Brieftaube....

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Bergisch Gladbach: Bergisch Gladbach, Burscheid, Rheinland, Kürten, Leichlingen (Rheinland), Odenthal, Overath, Bergisches Land, Rösrath, Wermelskirchen

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,