KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 17.02.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rheingau-Taunus-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
M.P.
vor 10 Monaten und 29 Tagen
Sehr freundlich

Hatte am Vortag meines Besuchs, außerhalb der Öffnungszeiten, versucht anzurufen, zunächst ging niemand ans Tel., wenige Min. später aber ein Rückruf erhalten. Welche Behörde macht das schon, nur anhand der Nr. zurückrufen? Sehr nett und geduldig wurden meine Fragen beantwortet. Beim Besuch am nächsten Tag waren alle Mitarbeiter sehr nett. Auch als der ein oder andere Mitarbeiter kurz durch den Wartebereich geflitzt ist, immer nett und hilfsbereit den Wartenden gegenüber. Das Wartemarkengerät hatte kurzzeitig Defekt, es kam sofort jemand und hat es repariert. Kurz: Nach ca. 1 Stunde war für mich alles erledigt. Habe wirklich nichts auszusetzen. Tipp an die Behörde (falls das gelesen wird): Wie wäre es mit einem Kaffee-Automat im Wartebereich? ;-)

 
 
 
 
 
Tanja
vor 11 Monaten und 8 Tagen
Freundlich, trotz unfreundlicher Kunden

Heute war ich zum zweiten Mal innerhalb von 1,5 Jahren bei der Zulassung Idstein. Beim ersten Mal habe ich etwa 45 Min. gewartet, da ich sehr spät da war und der Raum schon sehr voll war. Ich habe sehr unfreundliche und unverschämte und kaum deutsch sprechende Kunden beobachtet. Als ich dran kam, begrüßte mich eine freundliche Mitarbeiterin. Sie beantwortete geduldig alle meine Frage und hatte sogar ein Lächeln auf den Lippen. Heute musste ich gerade mal 5 Min. warten. Auch diese Mitarbeiterin war freundlich und half mir weiter. Wie es in Wald schallt, schallt es auch wieder heraus. Wartezeiten bei Zulassungen sind normal. Man muss sich halt drauf einstellen. Danke an das Team. Ihr seid super.

 
 
 
 
 
Gogofilm
vor 11 Monaten und 10 Tagen
Alles Super - nach 40 Minuten fertig

Nach den ganzen Kommentaren war mir schon Angst und Bang wieviele Stunden ich da warten müsste. Ich war heute 07.50 Uhr in Idstein, zog die Nr. 7 (die 2. war gerade dran) und 08.35 Uhr saß ich sogar schon wieder in meinem Auto und konnte zu McDonald frühstücken gehen ! Schneller als gedacht. Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

 
 
 
 
 
Giraffe
vor einem Jahr
Typische Behörde

lange Wartezeiten, bis zu 3 Std., Händler werden bevorzugt

 
 
 
 
 
 
AG
vor 11 Monaten und 15 Tagen
Bearbeitung Kunden

Ich muss Ihnen widersprechen, denn es werden die Kunden nur nach der gezogenen Nummern bearbeitet. Wer zuerst kommt wird auch von den freundlichen Mitarbeiter bearbeitet.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Bad Schwalbach, Nebenstelle Idstein, Nebenstelle Rüdesheim a. Rhein: Aarbergen, Bad Schwalbach, Eltville am Rhein, Geisenheim, Heidenrod, Hohenstein, Untertaunus, Hünstetten, Idstein, Kiedrich, Rheingau, Lorch, Rheingau, Niedernhausen, Taunus, Oestrich-Winkel, Rüdesheim am Rhein, Schlangenbad, Taunus, Taunusstein, Waldems, Walluf

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Mainz-Bingen, Neuwied, Bad Kreuznach,