KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 19.10.2020

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Die Zulassungsstelle darf nur mit einem Termin besucht werden!

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen liefern und bringen dieses zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss einen Besucher-Termin an der Behörde
Beginnen Sie mit der Kennzeichen-Reservierung

Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Neuss

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Oberstraße 91
41460 Neuss


Öffnungszeiten

Zulassungsbehörde

Mo. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08.00 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr






Fahrerlaubnisbehörde

Mo. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsbehörde

Tel: (02131) 928-9090

Fax: (02131) 928-3605

E-Mail: zulassungsbehoerde@rhein-kreis-neuss.de





Fahrerlaubnisbehörde

Tel: (02131) 928-9050

Fax: (02131) 928-3606

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@rhein-kreis-neuss.de

Letzte Aktualisierung: 2020-08-18 10:56:27






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Mirco
vor 3 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden und 2 Minuten
Super kundenservice

Ich brauchte ein sonderkennzeichen, was ich beim letzten mal nicht erhalten konnte, da das Auto nicht dabei war. Heute hat mich Herr Engels beraten und musste leider ein wenig durch mich laufen da er mein Auto begutachten musste. Nach langen hin und her laufen hat alles reibungslos funktioniert und habe jetzt passende Kennzeichen bekommen.

 
 
 
 
 
AFI
vor 6 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden und 14 Minuten
Schnell & kompetent

...ich kann mich über das Amt überhaupt nicht aufregen - nach nur 20 Min Wartezeit (es waren etliche Leute vor mir) war ich auch schon dran. Im Internet hatte ich vorher alle erforderlichen Unterlagen gegoogelt, ausgefüllt und mitgebracht - entsprechend schnell und unkompliziert hat mich der junge Mann an Schalter 8 bedient. Nach nur 10 Min (inkl Kennzeichenprägung) war alles vorbei und erledigt. Nur die Kennzeichen - die habe ich in meiner Unerfahrenheit leider viel zu teuer bezahlt.. aber das ist ein klassischer Fall von "selbst Schuld" .

 
 
 
 
 
Mikel
vor 6 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden und 51 Minuten
Telefon

Nett, wenn zwar im Internet Öffnungszeiten für den Service angegeben werden - dazu gehören m.E. auch telefonische Ausküfte, aber keiner geht ans Telefon. "bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, wir rufen zurück" - das macht aber auch keiner - oder wie lange muss man au einen Rückruf warten??? Wer ist eigentlich der Arbeitgeber?

 
 
 
 
 
zulassung06.02.2013
vor 6 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden und 57 Minuten
Servicewüste Deutschland

Wir sind heute zur Zulassungsstelle gefahren um dort unseren KFZ-Anhänger anzumelden. Da wir beide berufstätig sind, haben wir den Donnerstag gewählt. Wir hatten alle erforderlichen Unterlagen dabei, allerdings fehlte uns, die neuerdings, erforderliche IBAN-Nr. und Swift-Code bzhw. Bic-Nr. Ärgerlich war, dass wir dort mindestens eine halbe Stunde nach einem Parkplatz suchen mussten (es fehlte jeder Hinweis auf eine Parkmöglichkeit!) und daher wahrscheinlich auf einer verbotenen Fläche parken mussten. Dementsprechend schlecht gelaunt, begaben wir uns zu Anmeldung. Wir hatten alle erforderlichen Unterlagen wie Brief, Ausweis usw. dabei, das einzige was fehlte, war die IBAN-Nr. und die Swift bzw. Bic-Nr. Fazit : Wir haben umsont früher unsere Arbeit beendet, waren umsonst von Meerbusch nach Neuss gereist, und müssen nun nochmals eine Aktion starten um unseren Kfz-Anhänger anzumelden. Warum kann man nicht, entsprechend der Lage und Besucherandrang, zumindest eine entsprechende Parkmöglichkeit bieten und ist derart unflexibel im Umgang mit Bankdaten. Von Service kann man da nicht sprechen!!!

 
 
 
 
 
Zufriedene Bürgerin
vor 6 Jahren, 10 Monaten, einem Tag, 20 Stunden und 24 Minuten
Sehr nett!

Der junge Mann an Schalter 5 (leider kein Namensschild vorhanden)hat mich sehr nett und höflich bedient. Trotz der Wartezeit von etwa einer Stunde - was mich schon ärgerte - war er in der Lage meine Stimmung durch seine freundliche, kompetente und positive Ausstrahlung um 180Grad zu drehen. Mein Anliegen wurde zügig und doch mit Bedacht bearbeitet, ich kann mich über nichts beschweren! Offenbar geht ein frischer Wind durch das altbackene Amt!

weitere Kommentare anzeigen...



Zuständigkeit der Hauptstelle Neuss: Dormagen, Grevenbroich, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch, Neuss, Rommerskirchen

Städte in Nähe des Landkreises: