Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rhein-Kreis Neuss
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Dormagen

Adresse

KFZ-Zulassungsbehörde
Kieler Straße 26
41540 Dormagen (Horrem)


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (02131) 928-9090

Fax: (02131) 928-3694

E-Mail: strassenverkehrsamt@rhein-kreis-neuss.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Dormagen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Helga Risch
Sehr Unfreundlicher Mitarbeiter

Mein Mann war heute beim SVA um ein Auto anzumelden. So weit so gut. Dann sah der Sachbearbeiter das der Ausweis meines Mannes abgelaufen ist. Und nun kam der Hammer..... Er werde nun die Stadt Dormagen informieren und dann bekäme mein Mann einen Bösen Brief der auch noch Kostenpflichtig wäre. Was ist das denn für ein Gebaren ?

Hasan
Ales Top!

Ser freundliche Mitarbeiter! Wenn Auto zulassen dann da ????

Stefan Schülgen
Ohne Worte

Zuhören und verstehen ist eine Gabe

Rallytoy
Superfreundlich und prompt

Hatte nur 20 Minuten Wartezeit und wurde sehr freundlich bedient. Man konnte sich als Kunde fühlen. Pima!

Henryk
Super gelaufen

Heute war ich um 12 ,15 in Stva Dormagen ein SCHOCK Warteraum VOLL ,aber um 13,15 nach der Mittagspause bin als zweite dazugekommen (die Männer haben in der Pause gearbeitet) . Nach kurze Wartezeit bin dran gewesen (immer noch zwei Mitarbeiter). Mustte PKW abmelden und neues Auto anmelden. Ein EU Fahrzeug mit polnische Papiere . Innerhalb 20 min. alles erledigt durch der Nette Herr. HALICI. Alles super gelaufen ,sehr nett und kompetent ,hilfsbereit. Also jeder muss sich am eigene Nase fassen bevor man Unsinn schreibt. Vielen Dank und war ich richtig positiv überrascht. MfG

weitere Kommentare anzeigen...

Daniel
Sehr nett und kompetent

Ich war sehr begeistet und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Danke

Mr. B
War okay.

Wartezeit war überschaubar, Zulassung lief problemlos. War jetzt kein Highlight, aber auch nicht schelch. Daher 3 von 5 Sternen.

A.B
Unmöglich

Ich hab noch nie so unfreundliche Menschen erlebt. Was diese Mitarbeiter sich bei SVA in Dormagen rausnehmen ist hammerhart. Kein "Hallo" kein "T.schüss" keine erklärungen nichts. Wärend dem Gespräch wird einfach mit einem anderen Kollegen über private angelegenheiten geredet. & Ich dachte wirklich die Mitarbeiter bei der Post in Dormagen wären schon grausam aber die beim SVA sind noch um einiges schlimmer !! Nicht zu empfehlen

Dormagener2016
Und es ändert sich nichts im Straßenverkehrsamt Dormagen!

Heute bin ich nach ca. 2 Jahren wieder einmal im SVA Dormagen gewesen. Die Wartezeit hilt sich im Rahmen. Alle MA waren sehr freundlich. Das Personal wurde wohl ausgewechselt. Sehr gute Entscheidung! Der MA von dem ich bedient wurde war aushilfsweise dort. Er hat alles sehr zügig erledigt. Jetzt fahre ich auch wieder sehr gerne nach Dormagen und muss nicht nach Neuss ausweichen. Lob an die Leiterin im Rhein-Kreis-Neuss!

Ute
Sehr nett und hilsbereit!!

Gestern wollte ich eine technische Änderung an einem Fahrzeug in Dormagen eintragen lassen. Ich habe mir einen Tag vorher einen Online-Termin eingetragen, was wirklich nicht kompliziert war! Ich verstehe die ganze Kritik hier nicht - alle waren super freundlich und hilfsbereit - ich hatte durch den Online-Termin keine Wartezeit und auf der Homepage des Strassenverkehrsamtes gibt es so vielle Möglichkeiten nachzuschauen, welche Papiere man mitbringen muss. Ich bin/war sehr zufrieden - Vielen Dank!

g.s.
keine probleme

Habe beim strassenverkehrsamt mein auto abgemeldet. Wartezeit ca. halbe Stunde. Völlig okay. Und die Bediensteten waren supernett und freundlich.

flora
unfreundlich und arrogant

Musste mehrmals zum Amt mit versch. Angelegenheiten(anmelden,abmelden,begleitetes Fahren, Führerschein abholen etc.)wirklich ausnahmslos unverschämt, arrogant und viel zu lange Wartezeiten.Arbeite selber im öffentl. Dienst...eine Schulung im Umgang mit Kunden wäre seeeehr angebracht(gibts bei der Lufthansa).

Bilkor
Alles prima

Das müssen aber alte Erfahrungen sein. Es läuft halt wie auf dem Amt, wie der Name schon sagt. Grundsätzlich sollte man, wie überall, nicht kurz vor Schluss rein. Da arbeiten auch nur Menschen. Tipp: Online anmelden, dann sind alles besser vorbereitet und es geht ruckzuck. 8 Uhr Termin, 8.10 Uhr fertig. Alles gut!

Geschockter Steuerzahler
Unglaublich!

Es geht nicht schlimmer. Langsam, inkompetent und unhöflich. Zudem einmal fremdenfeindlich, als ich dabei war.

D.R.
Fahrzeug ummelden bei Umzug innerhalb von Dormagen :-(

In jeder anderen Gemeinde kann man die Fahrzeuge beim Meldeamt ummelden; also im Rathaus wo man eh hin muss... Nur in DORMAGEN soll dieses nicht funktionieren? DAS IST STEINZEIT-NIVEAU ! Warum muss man anders wie in anderen Städten KFZ-Schein UND TÜV-Bescheinigung zur Zulassungsstelle mitbringen?

Thomas
Besser als erzählt wird

Nachdem wir vor kurzem zugezogen sind wurde es Zeit den Wagen umzumelden. Ich hatte schon einiges gehört und gelesen wie unfreundlich und bring viel Zeit mit. Ok habe am vorabend die Daten übermittelt und somit auch einen Internettermin gehabt. War ca. 30 Minuten da.Mitarbeiter waren alle freundlich.

Zulasser 20010
Danke

Ich möchte mich für den netten Service und die Hilfe bedanken. Es hat Spass gemacht. Den Kommentaren vor mir kann ich in kleinster Weise zustimmen.

Jörg Reinhold
Sehr zufrieden...;)

Also..ich habe gestern meine Felgen und Federn eintragen lassen.Ich war,auf Grund der schlechten Bewertung, positiv überrascht...!!! Ich bin sehr nett von der Mitarbeitern behandelt worden...;) Ob das eine Ausnahme war...?Keine Ahnung...ich war auf jedenfall sehr zufrieden...;)

A. Wagner
Besser geht nicht mehr

Am 14.08.2013 war ich gegen 09:30 Uhr im Straßenverkehrsamt in Dormagen. Wartezeit keine. Es ging um die Korrektur von Eintragungsfehlern des Straßenverkehrsamtes Grevenbroich im Kfz-Schein sowie Kfz-Brief vor 3 Jahren. Ich wurde am Arbeitsplatz 4 bedient. Freundlich und zuvorkommend. Besser geht nicht mehr.

an.zak
Bin sehr zufrieden

Ich versteh nicht warum ihr hier meckert. War heute dort und bin recht schnell dran gekommen und die Mitarbeiter machten einen gut gelaunten eindruck. Und die hübsche Dame an tisch2 war nett und freundlich. Also ich bin sehr zufrieden mit der Zweigstelle in Dormagen


Zuständigkeit der Nebenstelle Dormagen:

Dormagen, Grevenbroich, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch, Neuss, Rommerskirchen

Städte in Nähe des Landkreises: