Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rhein-Kreis Neuss
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Termine für eine kurzfristige Zulassung auch über unsere Partner vor Ort (evtl. kostenpflichtig).
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Straßenverkehrsamt Neuss Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Oberstraße 91
41460 Neuss

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Neuss

Kfz-Zulassungsstelle Meerbusch Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Dr.-Franz-Schütz-Platz 1
40667 Meerbusch (Büderich)

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Meerbusch

Bewertungen der Zulassungsstellen

Frank Kaspers
Schnell, Freundlich und Kompetent.

Mehr geht nicht . Einfach perfekt . Leider gibt es da andere Strassenverkehrsämter ,siehe Düsseldorf; Aber Grevenbroich zeigt das es auch ganz anders geht . Bin einfach begeistert.

Helga Risch
Sehr Unfreundlicher Mitarbeiter

Mein Mann war heute beim SVA um ein Auto anzumelden. So weit so gut. Dann sah der Sachbearbeiter das der Ausweis meines Mannes abgelaufen ist. Und nun kam der Hammer..... Er werde nun die Stadt Dormagen informieren und dann bekäme mein Mann einen Bösen Brief der auch noch Kostenpflichtig wäre. Was ist das denn für ein Gebaren ?

Hasan
Ales Top!

Ser freundliche Mitarbeiter! Wenn Auto zulassen dann da ????

Stefan Schülgen
Ohne Worte

Zuhören und verstehen ist eine Gabe

Rallytoy
Superfreundlich und prompt

Hatte nur 20 Minuten Wartezeit und wurde sehr freundlich bedient. Man konnte sich als Kunde fühlen. Pima!

weitere Kommentare anzeigen...

Henryk
Super gelaufen

Heute war ich um 12 ,15 in Stva Dormagen ein SCHOCK Warteraum VOLL ,aber um 13,15 nach der Mittagspause bin als zweite dazugekommen (die Männer haben in der Pause gearbeitet) . Nach kurze Wartezeit bin dran gewesen (immer noch zwei Mitarbeiter). Mustte PKW abmelden und neues Auto anmelden. Ein EU Fahrzeug mit polnische Papiere . Innerhalb 20 min. alles erledigt durch der Nette Herr. HALICI. Alles super gelaufen ,sehr nett und kompetent ,hilfsbereit. Also jeder muss sich am eigene Nase fassen bevor man Unsinn schreibt. Vielen Dank und war ich richtig positiv überrascht. MfG

Daniel
Sehr nett und kompetent

Ich war sehr begeistet und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Danke

Mr. B
War okay.

Wartezeit war überschaubar, Zulassung lief problemlos. War jetzt kein Highlight, aber auch nicht schelch. Daher 3 von 5 Sternen.

Mirco
Super kundenservice

Ich brauchte ein sonderkennzeichen, was ich beim letzten mal nicht erhalten konnte, da das Auto nicht dabei war. Heute hat mich Herr Engels beraten und musste leider ein wenig durch mich laufen da er mein Auto begutachten musste. Nach langen hin und her laufen hat alles reibungslos funktioniert und habe jetzt passende Kennzeichen bekommen.

Anonym
Kundenfreundlichkeit

Die Öffnungszeiten sind der blanke Hohn, von 8-12 Uhr, und dann auch noch 2 Tage in der Woche geschlossen. Kundenfreundlichkeit Note 6, miserabel

Thomas K.
Besser geht es nicht, keine Wartezeit, super Nett.

Also ich bin von der Zulassungstelle in Grevenbroich begeistert, die junge Dame war sehr freundlich, es ging alles sehr schnell, innerhalb von 5min war alles fertig. ALSO TOP !!! ich kann jeden empfehler sich im Internet die Wartezeit in der Zulassungstelle anzeigen zu lassen. https://www.rhein-kreis-neuss.de/mobile/index.html#page3

A.B
Unmöglich

Ich hab noch nie so unfreundliche Menschen erlebt. Was diese Mitarbeiter sich bei SVA in Dormagen rausnehmen ist hammerhart. Kein "Hallo" kein "T.schüss" keine erklärungen nichts. Wärend dem Gespräch wird einfach mit einem anderen Kollegen über private angelegenheiten geredet. & Ich dachte wirklich die Mitarbeiter bei der Post in Dormagen wären schon grausam aber die beim SVA sind noch um einiges schlimmer !! Nicht zu empfehlen

Dormagener2016
Und es ändert sich nichts im Straßenverkehrsamt Dormagen!

Heute bin ich nach ca. 2 Jahren wieder einmal im SVA Dormagen gewesen. Die Wartezeit hilt sich im Rahmen. Alle MA waren sehr freundlich. Das Personal wurde wohl ausgewechselt. Sehr gute Entscheidung! Der MA von dem ich bedient wurde war aushilfsweise dort. Er hat alles sehr zügig erledigt. Jetzt fahre ich auch wieder sehr gerne nach Dormagen und muss nicht nach Neuss ausweichen. Lob an die Leiterin im Rhein-Kreis-Neuss!

Uwe L.
Mit Online Buchung super!

Online einen Termin gebucht. 5 min vor der Zeit aufgerufen (keine Wartezeit, konnte mich nach dem Nummernziehen noch nicht mal setzte!). Gesamtdauer mit neuen Schilder anfertigen 12 min. Unglaublich. Besser geht's nicht.

H.K.
freundlich und schnell

Ich habe am Mittwoch ohne Termin einen Wagen als Oltimer umschreiben lassen - neue Schilder, neue Papiere... Mir wurde freundlich geholfen , nach ca. 30 Minuten ab betreten des Gebäudes habe ich es wieder verlassen.

Ute
Sehr nett und hilsbereit!!

Gestern wollte ich eine technische Änderung an einem Fahrzeug in Dormagen eintragen lassen. Ich habe mir einen Tag vorher einen Online-Termin eingetragen, was wirklich nicht kompliziert war! Ich verstehe die ganze Kritik hier nicht - alle waren super freundlich und hilfsbereit - ich hatte durch den Online-Termin keine Wartezeit und auf der Homepage des Strassenverkehrsamtes gibt es so vielle Möglichkeiten nachzuschauen, welche Papiere man mitbringen muss. Ich bin/war sehr zufrieden - Vielen Dank!

g.s.
keine probleme

Habe beim strassenverkehrsamt mein auto abgemeldet. Wartezeit ca. halbe Stunde. Völlig okay. Und die Bediensteten waren supernett und freundlich.

Elwood
Ich erwarte wohl zu viel ...

Nach fast 1,5 Stunden Wartezeit (!!!) kam ich dann kurz vor Feierabend doch noch dran. Leider hat meine Versicherung mir eine falsche Nr. gegeben, so dass ich mir dort telefonisch eine neue geben lassen musste, was aber kein Problem war. Problem war nur, dass nach dem Telefonat die Mitarbeiterin mir mitteilte, dass sie nun geschlossen haben und dass ich morgen früh ab 7:30 mir wieder ein Nümmerchen ziehen könnte ... Anscheinend voll normal ...

AFI
Schnell & kompetent

...ich kann mich über das Amt überhaupt nicht aufregen - nach nur 20 Min Wartezeit (es waren etliche Leute vor mir) war ich auch schon dran. Im Internet hatte ich vorher alle erforderlichen Unterlagen gegoogelt, ausgefüllt und mitgebracht - entsprechend schnell und unkompliziert hat mich der junge Mann an Schalter 8 bedient. Nach nur 10 Min (inkl Kennzeichenprägung) war alles vorbei und erledigt. Nur die Kennzeichen - die habe ich in meiner Unerfahrenheit leider viel zu teuer bezahlt.. aber das ist ein klassischer Fall von "selbst Schuld" .

Peter P.
Flexiebel wie ein Stein

Zulassung eines Wohnwagen aus Holland ohne Kaufvertag nicht möglich...gilt der Besitzer der Briefe nicht mehr als Eigentümer? Wartezeit....da kann man Petersilie pflanzen...und ernten Unfreundlich und uneinsichtiges Verhalten der Angestellten werde ich nicht weiter Kommentieren


Zuständigkeit der Hauptstelle Neuss, Nebenstelle Dormagen, Nebenstelle Meerbusch, Nebenstelle Grevenbroich:

Dormagen, Grevenbroich, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch, Neuss, Rommerskirchen

Städte in Nähe des Landkreises: