Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rhein-Erft-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bergheim (Rhein- Erft- Kreis)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 09:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Sa. 08:00 Uhr - 11:00 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Terminvergabe.



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 09:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Terminvergabe.

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (02271) 83-0

E-Mail: zulassung@rhein-erft-kreis.de


Führerscheinstelle

Tel: (02271) 83-43642

E-Mail: fuehrerscheinstelle@rhein-erft-kreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Bergheim (Rhein- Erft- Kreis)

Ihr Name (oder Pseudonym)
Udo Teuteberg
Es kann hier nur 5 Sterne geben

Super nette Mitarbeiterin an Schalter 7 und das dann die Kasse streikt, dafür kann kein Mensch was. Rund um zufrieden.

mecki
Zulassung

Heute um ca. 7:40 an der Zulassungsstelle gewesen. Schalter 10 super nette Dame hat mir sehr geholfen das ich nicht nochmal wieder kommen mußte. Nochmals vielen vielen Dank

S. Seidel
Nette Begegnung am frühen Morgen!!!

Heute um ca. 7:55Uhr an der Zulassungstelle..... Eine nette Dame bediente mich an Schalter 6. Alles lief hervorragend, obwohl ich meine Zulassung verloren hatte. In weniger als 10 Minuten war die Abmeldung erledigt, und ich wurde mit einem freundlichen Lächeln verabschiedet. Da kam sogar am frühen Morgen bei mir gute Laune auf! Auf diesem Wege mein Dankeschön!! Gruß S. S.

Wahnsinn
Telefonisch nicht erreichbar, unfreundlich

In der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr immer mal wieder versucht anzurufen, leider ohne Erfolg. Am Folgetag persönlich vorbei gefahren. Die Mitarbeiter dort legen wirklich absolut keinen Wert auf Freundlichkeit zudem sind die Informationen die man dort erhält absolut falsch. Wollte ein Auto aus einem anderen Bundesland abmelden und der Mitarbeiter meinte das ich dafür in das dafür in das Bundesland fahren müsste. Klar fahre ich mal eben nach Berlin wenn ich nach Bergheim gezogen bin. Habe dann in Berlin angerufen und die verstehen dort nicht wo das Problem ist. Bin dann wieder ins Stva Bergheim und dort haben die Mitarbeiter sich absolut geweigert mein KFZ abzumelden. Sowas unverschämtes habe ich noch nie erlebt.

Chevrolet
Service unterste Schublade

Wenn man dort ein US Car mit einem kleinen Kennzeichen zulassen will sollte man viel Gedult mitbringen,die Mitarbeiterinnen haben absolut keine Ahnung von der Materie,schicken einen erst zum TÜV der muss dann den Platz für das Kennzeichen ausmessen obwohl ich eine Sondergenehmigung in den Papieren habe für ein kleines Nummernschild der TÜV bestätigt das nur ein kleines Nummernschild passt,dann muss noch der Amtsleiter kommen und seinen Senf dazugeben und dann ist es endlich vollbracht. Wenn ich telefonisch eine Frage habe rufe ich gleich in Köln beim Amt an da in Bergheim sowieso niemand ans Telefon geht. Ich hatte bis jetzt ein einziges mal eine nette Mitarbeiterin,da war ich richtig erstaunt,sonst nur Probleme mit diesem Amt.

weitere Kommentare anzeigen...

Stefan
Zulassung

Ein RIESEN Kompliment an die Mitarbeiterin von Schalter 7 am 03.02.18 Super Nett . Vielen Dank noch mal.

Peter
Kontakt unmöglich

Unter der angegeben Nummer 02271 / 83-43644 am 30.1.18 innerhalb einer Stunde KEINER erreichbar. Unmöglich !!

Chief Bear
Guter Service

Da sich lange keiner mehr gemeldet hat muss sich mal wieder einer bewegen.Hatte leichte Probleme bei der Online Reservierung. Wurde aber bestens durch freundliche Mitarbeiterinnen beraten.Auch am Schalter alles super. 5 Sterne

Renate
mangelnde Informationen

Die Informationen auf der Internetseite sind wirklich unübersichtlich. Ich habe mich daher per Email gemeldet, die Informationen, die mir da zugesand wurden sind trotz mehrerer Nachfragen auch alles andere als hilfreich. Ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Freundlichkeit und hilfsbereitschaft.

Computer Depp
Online Termin Vereinbahrung

Wenn der Programmiere diese grandiosen, Service Seite seine Studienzeit genutzt hätte, währe ihm auf gefallen, das ein Reiter mit der Aufschrift Terminvereinbarung, den User stundenlange Suche ersparen würde . Dafür aber Hirnlos Tipp, wann man vorbei kommen darf.. Unglaublich..

S. Winand
Schnell und kompetent

Das war wirklich eine schnelle und reibungslose Geschichte! Sonntag online den Termin für 10:45 Uhr am nächsten Tag gemacht, auf die Minute pünktlich an Schalter 12 gerufen, einen PKW abgemeldet, einen neuen umgemeldet und nach gerade 10 Minuten wieder auf dem Heimweg! Ob es an der sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin, der Uhrzeit oder einfach meinem Glück lag, insgesamt war das eine problemlose Sache.

Stiff712
Wo hast du den online termin den genacht

Ich finde absolut nichts von online termin

Hardy
Wunschkennzeichen

Wer hat sich denn das neue Verfahren zum Wunschkennzeichen ausgedacht ??? So ein Quatsch... ich suche seit einer Stunde und bekomme nur angezeigt: "BELEGT" ! Früher erhielt man nach der Eingabe der Buchstaben eine komplette Tabelle aller verfügbaren Kennzeichen. Da konnte ich mir ein passenden raussuchen. Jetzt mus ich max. 3 Kennzeichen eingeben und suchen lassen, selbst nach dem 20. Versuch immer nur: BELEGT. So ein Unsinn ! Wer verzapft sowas nur ? Jetzt habe ich immer noch kein Wunschkennzeichen und keinen Bock mehr, noch weiterzusuchen.

Thomas
So weit OK

Bei der telefonischen Auskunft muss man ein paar Minuten warten aber das ist denke ich angemessen! Was die Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter betrifft............da sieht es anders aus! Teilweise sehr schnippisch und genervt! Auch die Kompetenz einiger Mitarbeiter lässt stark zu wünschen übrig! Wenn man keine Ahnung hat und erst die Abteilungs- oder Teamleiterin kommen muss um etwas zu bearbeiten weil die Angestellte es nicht auf die Reihe bekommt ist das schon sehr traurig! Hier besteht Handlungsbedarf! Sehr Schade!

Barbara
keine Onlinbuchung möglich

Wegen eines fehlendes Dokumentes konnte mir kein neuer Schein ausgestellt werden, ich bekam aber sehr freundlich die Info, ich könne eine erneute Wartezeit verkürzen, indem ich online einen neuen Termin abmache - tja, lange Suche, bis ich endlich die richtige Seite hatte und leider funktioniert das mit dem Termin auch nach dem dritten Versuch nicht - also muss ich morgen sicher wieder eine Stunde ausharren... so was ist einfach ärgerlich und unnötig! Dafür sehr nette Auskunft an der Info...

Murkshunter
Kaputes Kennzeichen

...kostet zwei Stunden Wartezeit, weil das Aufklepen des NRW Klebers an der INFO nicht gemacht werden kann. Dazu kann man ttrotz ungeheurer Wartezeiten noch nicht mal pinkeln. Das nächste mal schiff ich denen ins Büro. .

Murkshunter
Kaputes Kennzeichen

...kostet zwei Stunden Wartezeit, weil das Aufklepen des NRW Klebers an der INFO nicht gemacht werden kann. Dazu kann man ttrotz ungeheurer Wartezeiten noch nicht mal pinkeln. Das nächste mal schiff ich denen ins Büro. .

Thomas Zemanek
Telefonische Erreichbarkeit

Für was wird eine Kontakttelefonnummer angegeben wenn es sowieso nicht funktioniert bzw. keiner rangeht? Unterste Schublade . . .

schorni
telefonische Erreichbarkeit

keine telefonische Erreichbarkeit der Zulassungsstelle. Das ist kein Kundenservice. Wie kann man erfahren, ob die Zulassungsstelle heute geöffnet ist?

Anke
Übel, übel............

Telefonisch immer noch niemend zu erreichen....... wofür gibt es denn die Kontaktnummern??????????? Muss ich echt 40KM für eine simple Auskunft fahren????


Zuständigkeit der Hauptstelle Bergheim (Rhein- Erft- Kreis):

Bedburg, Erft, Bergheim, Erft, Brühl, Rheinland, Elsdorf, Rheinland, Erftstadt, Frechen, Hürth, Rheinland, Kerpen, Rheinland, Pulheim, Wesseling, Rheinland

Städte in Nähe des Landkreises: