Infos zur Straßenverkehrsbehörde Pfaffenhofen an der Ilm
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Pfaffenhofen a.d. Ilm

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Pettenkoferstraße 5
85276 Pfaffenhofen an der Ilm


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Annahmeschluss ist 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit


Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Annahmeschluss ist 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (08441) 27-5040

Fax: (08441) 27-5720

E-Mail: zulassung@landratsamt-paf.de



Führerscheinstelle

Tel: (08441) 27-5070

Fax: (08441) 27-5979

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@landratsamt-paf.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Pfaffenhofen a.d. Ilm

Ihr Name (oder Pseudonym)
Alexandre Estl
Beste Zulasssung

Die beste Zulassungsstelle die ich kenne. Sehr freundliche und gute Beratung. Es hat alles super geklappt.

Dennis
Die Öffnungszeiten sind ein Witz!

Ist diese Zulassungsstelle eigentlich nur für Rentner, Arbeitslose und Händler? Wie soll ich als Arbeitnehmer hier meine Zulassungen erledigen? Soeben hab ich versucht unseren heutigen Brückentag zu nutzen, um ein seit einem halben Jahr ungenutztes Auto endlich abzumelden. Sicherlich kann ich mir nun auch selbst einen Vorwurf machen, nicht genau genug auf die Öffnungszeiten geschaut zu haben, aber als ich es zu 12:03 Uhr auf die Annahmestelle geschafft hab, war schon wieder Annahmestopp. Das ist doch ein Witz, Freitags auch wieder nur bis 12 Uhr Kunden anzunehmen. Richtet doch mal bitte wenigsten 1x im Monat einen Tag bis 20 Uhr ein, damit auch Arbeitnehmer die Chance haben Euch zu erreichen.

Michael
Sehr zufrieden

Wir haben in den letzten 10 Jahren ca 12 Fahrzeuge zugelassen, in allen Punkten wurden wir zu unserer vollkommenen Zufriedenheit Bedient. Wartezeit zwischen 5 Minuten und 45 min. je nach Menschenandrang und Jahreszeit. Michael

Christian
Top Service

Habe eine vorläufige Zulassung gebraucht weil mein Auto abgemeldet war und kein TÜV mehr hatte. Die Zulassung ist leider nur 5 Tage gültig, in den 5 Tagen hatte ich es nicht geschafft mein Auto zur Werkstatt und zum TÜV zu bringen. Ein kurzer Anruf beim Amt, nach Frage für Verlängerung, wurde gleich gemacht, per Telefon. Das Schreiben dafür konnte ich mir entweder per Fax oder Email schicken lassen. Es kam innerhalb von 20 min bei mir an! Per Mail!! Zudem sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich! Hab wirklich schon andere schlimmere Ämter erlebt!

Alois Pröpster
von den angrenzenden Landkreisen die beste Zulassungstelle

Da ich als Versicherungsfachmann regelmäßig auch zu den umliegenden Zulassungstellen komme möchte ich der Zulassungsstelle Pfaffenhofen mal ein Kompliment ausprechen. Die Mitarbeiter sind nicht nur sehr freundlich und kundenorientiert sonderen die Vorgänge werden auch relativ schnell erledigt. Weiter so.

weitere Kommentare anzeigen...

Weingartner Gerd
Zulassungsstelle Pfaffenhofen

Perfektet Service und sehr freundliche und kompetente Beratung.

noemabe
Paffenhofen, die beste und freundlichste Zulassungstelle weit und breit

...leider kann ich die hier schlechten berurteilungen über die Zulassungsstelle Pfaffenhofen überhaubt nich teilen. Ich habe vor ca. einem Jahr wegen Umzug mein Fiat umgemeldet. 1. Habe ich nur 3 Minuten gewartet und 2. haben mir zwei SEEEHR freundliche Damen schritt für schritt geholfen....nach ca. 15 Minuten war alles geregelt! Die anderen "nörgler" sollten mal die Zulassungstelle Neuburg - Schrobenhausen, in Neuburg - Do. besuchen....hier gibt es dass SCHLECHTESTE und UNFREUNDLICHSTE Zulassungspersonal deutschlands...hier wird jeder wie der letzt Dreck behandelt...!!!

Hans-Peter Maier
sehr gut

Wartezeit 4 Minuten. Sehr freundliche Beratung!!

Tina
mit abstand die schlechteste Behörde!

Heute stand auch ich vor einem geschlossenem Amt und es werden noch viel mehr sein. Da diese Zulassungsstelle immer noch nicht in der Lage ist solche Schließzeiten im Internet anzukündigen. Aber ich weiß leider jetzt schon, dass ich morgen früh wieder vor einem inkompetenten Mitarbeiter stehen werde dem ich, die für ihn wichtigen Gesetze erst erklären muß. Mit welcher Freude ich dem morgigen Tag entgegenfiebere!

Moni
kann ich nicht teilen.

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Hey wie es in den Wald rein schallt so kommsts auch wieder raus. Die sind wirklich nett. Es sei denn man kommt denen blöde. Aber das wird dir höchstwarscheinlich überall passieren mit deiner Einstellung TINA.. Dann geschieht dir das auch recht so. Gut so Verkehrsamtsmädels / Jungs :-). Weiter so. Nörgler sollen woanders hin gehen. Das Leben ist schon kurz genug.

Steve
Amt geschlossen

Es hat mich sehr gefreut das ich heut vor einem geschlossenem Amt gestanden und dafür auch noch einen Tag meines Urlaubs vergeudet habe. Im Zeitalter des Internet sollte doch wenigstens auf der Homepage eine Info zu plötzlichen Schließungen stehen. Solche Dinge sind der Grund warum Ämter solch einen schlechten Ruf haben. vielen Dank

Gerhard
Ärger mit dem Amt

Dem Ärger über das Amt kann ich mich anschließen. Die Beratung vor Ort ist größtenteils gerade mal mangelhaft wenn nicht sogar falsch. In meiner Angelegenheit habe ich mehrere Tage auf dem Amt verbracht, was mir erheblichen Zeitverlust eingebracht hat. Schönen Dank auch

Söllner
Falsche Informationen

es wurden falsche Daten an dei Versicherung weiter gegeben, was zu erhöhten Kosten und vielen Umständen geführt hat.

Stenner Matthias
so soll es sein...

ging recht schnell, wartezeit ca. 10 min. sehr freundlich bedient. so soll es sein wenn man auf ein amt geht...

Michael
die Beste Zulassungsstelle die ich bisher erlebt habe

Ihre Bewertung zu Wartezeit, in einer Viertelstunde bist du dran, auch wenn mehrere warten Das Personal ist very friendly. Wenn man das einmal mit München vergleicht, dann kann man nur sagen diesem Amt gebühren Bestnoten.

MIchael
Bewertung

Hat ewig gedauert bis ich mein Moped anmelden konnte. Die wollten dann noch das ich eine Ausnahmegenehmigung für 250 Euro zahle weil angeblich die abgaswerte nicht in Ordnung sind. War insgesamt dann ca 4std im amt drin.

Jürgen Joseph
Bewertung bei Neuanmeldung

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Arb eitsklima erschien mir fast freundschasftlich und die Wartezeiten sind sehr kurz.


Zuständigkeit der Hauptstelle Pfaffenhofen a.d. Ilm:

Baar-Ebenhausen, Ernsgaden, Geisenfeld, Gerolsbach, Hettenshausen, Hohenwart, Paar, Ilmmünster, Jetzendorf, Manching, Münchsmünster, Pfaffenhofen an der Ilm, Pörnbach, Reichertshausen, Ilm, Reichertshofen, Oberbayern, Rohrbach, Ilm, Scheyern, Schweitenkirchen, Vohburg an der Donau, Wolnzach

Städte in Nähe des Landkreises: