Infos zur Straßenverkehrsbehörde Parchim
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Parchim

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Putlitzer Straße 25
19370 Parchim


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (03871) 115

E-Mail: buergerservice@kreis-lup.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Parchim

Ihr Name (oder Pseudonym)
Bluemoon
Alles okay

Ich musste mehrmals hin und hatte nie längere Wartezeiten als ne halbe Std. wenn überhaupt. Es kommt ja auch darauf an, zu welchen Tageszeiten man sich dort meldet... Und die Damen am Schalter total nett...

Winny
Mitarbeiterin auf Platz 7 gut

Wartezeit schien zunächst länger zu werden (zäher Ablauf bis 8:45 Uhr), aber gegen 9 Uhr kamen wohl mehrere Sachbearbeiter(innen) und dann ging es zügig. Alle Unterlagen dabei, schnelle Abfertigung - alles völlig o.k.! Eine Std. Aufwand ist insgesamt noch akzeptabel. Den Schalter kann man sich ja nicht aussuchen, Nummer ziehen wie Los und dann der Entwicklung harren.

dr.sauer
Bürgerfreundlich.......

.....wird dort kleingeschrieben. Die meisten Mitarbeiter scheinen völlig überfordert unter einem Leiter (Herrn K.) der Behörde zu arbeiten, der sein verkorkstes Privatleben auf dem Amt auslebt!!! 4 Stunden Wartezeit kann man schon mal einplanen! ! Viel Spass!

Ahrendt
Fiat

sehr nett und kompetent Platz Nr. 10 Herr Sy

Auto Fahrer
Punktlich

Punktlichkeit ist ne feine Sache, aber bei der Zulassungstelle Parchim nicht.

weitere Kommentare anzeigen...

Lelegator
Luftnummer hoch zehn

Man nimmt sich Urlaub, fährt eine halbe Stunde nach Parchim, setzt sich eine Stunde dort hin, kommt rann und kommt genau so raus wie man reingekommen ist, ohne was erledigt zu haben. Geht nicht, können wir nicht vielleicht morgen wieder. Internet geht nicht, anrufen? Hä, wie geht das denn?

Claus B.
netter Mitarbeiter Platz 10

Sehr netter und guter Mitarbeiter am Schalter 10!!! Hat alles schnell abgefertigt und geholfen. Es sollte echt mehr von solchen jungen Leuten geben. Der junge Mann ist echt zu emfehlen!

RIO
Zulassung klappt recht gut...

Sehr netter Kontakt und freundliche Bedienung am Platz 8. Nach 25 min. Warten bis zum Aufruf ging es dann recht schnell.Es sind auch nur Menschen und keine Maschinen.Super weiter machen so.

d.Müller
Es gibt Ihn doch den Superbeamten

am Platz 10 ist alles super nur zu empfehlen

Skoda110
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten sind das hier wie in einem ehemaligen DDR Konsum. außer den Gebühren hat sich da wohl noch nichts geändert.

opelanerin
schlechter gehts wohl kaum

musste mich wieder darüber ärgern in Parchim erstmal das man stunden sitzt, da kann man nichts anderes planen am Tag... 2tens die Pausen das gibt es nur in Parchim Kunden kommen an 3ter stelle..... auch wenn Unterlagen fehlen man kann ja wohl den Hörer in der Hand nehmen und es schnell selbst erledigen aber nein bei denen dort nicht..... und die Krönung fand ich das ich meine Plaketten bei der Abmeldung selbst abkratzen musste sie war auch sehr unfreundlich kaltschnäuzig.... aber egal wenn wir diese behörden nicht gehabt hätten dann wär alles gut

sanni
alles super schnell

top super schelle abwicklung freundlich einfach zu empfehlen

Silvio
Nur nicht mehr als nötig

Die Wartezeit ist in meinen Augen in Ordnung aber das war es dann auch schon. Bei fehlenden Unterlagen die nur bei den Kollegen einer anderen Zulassungsstelle (anderes Bundesland) zu bekommen sind, ist es natürlich schon zuviel verlangt das Telefon zu benutzen. Aber es ist besser die Kunden Tage langes Spießrutenlaufen zu verschaffen als die Angelegenheit mit einen Telefonat und einen Fax in zehn Minuten zu erledigen. Allerdings muss ich auch zugeben das es Mitarbeiter in der Zulassungsstelle gibt die anders arbeiten. Herr Kolbe von der Zulassungsstelle ist sehr zu Empfehlen. Er ist immer freundlich und steht?s hilfsbereit, Leute wie er sollten nur dort Standart sein.

Prätorius
Es wird Zeit das Sie Kundenfreundlich werden

Pünktliche und korrekt lange Mittagspause für die Mitarbeiter ist sehr wichtig. Der Kunde ist nur notweniges Übel. Die Online Verfügbarkeit läßt sicher noch einige Jahre auf sich warten. Zum Glück kommt die Kreisgebietsreform wahrscheinlich schneller. Schade um die vielen unnötigen Posten.

mikefoxsierra
Kann nur besser werden

beamte bis auf den chef sind freundlich. im bezug auf sondergenehmigungen (kurze kennzeichen) schlechteste zulassungsstelle die ich kenne.


Zuständigkeit der Hauptstelle Parchim:

Banzkow, Barkhagen, Barnin, Blankenberg, Mecklenburg, Borkow, Broock bei Lübz, Brüel, Buchberg, Bülow bei Schwerin, Cambs, Crivitz, Dabel, Damm bei Parchim, Demen, Diestelow, Dobbertin, Dobin am See, Domsühl, Friedrichsruhe bei Parchim, Gallin-Kuppentin, Ganzlin, Gischow, Gneven, Godern, Goldberg, Mecklenburg, Goldenstädt, Granzin bei Lübz, Grebbin, Groß Godems, Groß Niendorf bei Parchim, Göhren bei Schwerin, Herzberg bei Parchim, Hohen Pritz, Karbow-Vietlübbe, Karow bei Lübz, Karrenzin, Klinken, Kobrow bei Sternberg, Kreien, Kritzow bei Lübz, Kuhlen-Wendorf, Langen Brütz, Langen Jarchow, Langenhagen bei Lübz, Leezen bei Schwerin, Lutheran, Lübz, Marnitz, Matzlow-Garwitz, Mestlin, Mustin bei Sternberg, Neu Poserin, Parchim, Passow bei Lübz, Pinnow bei Schwerin, Plate, Mecklenburg, Plau am See, Raben Steinfeld, Raduhn, Rom bei Parchim, Severin, Siggelkow, Spornitz, Sternberg, Mecklenburg, Stolpe bei Parchim, Suckow bei Parchim, Sukow, Techentin bei Lübz, Tessenow, Tramm bei Schwerin, Wahlstorf bei Lübz, Weitendorf bei Sternberg, Wendisch Priborn, Wendisch Waren, Werder bei Lübz, Wessin, Witzin, Zahrensdorf bei Sternberg, Zapel bei Crivitz, Ziegendorf, Zölkow

Städte in Nähe des Landkreises: