Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ortenaukreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Offenburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Badstraße 20
77652 Offenburg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0781) 805-1225

Fax: (0781) 805-9508

E-Mail: zulassungsbehoerde@ortenaukreis.de



Führerscheinstelle

Tel: (0781) 805-9495


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Offenburg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Günther Siegrist
Freundlich, zuvorkommend, schnell

Nach negativen Erfahrungen in Großstädten, war es wohltuend zu erleben, dass es auch anderes geht. Grosses Kompliment an die Damen der Anmeldung!!!!!!!

Ulrich Wojtczack
Kennzeichenreservierung

Ich möchte mich bei Frau Ruh herzlich bedanken, habe sie als kompetente Mitarbeiterin des ST.V.A. Offenburg am Telefon kennengelernt, ausserordentlich freundlich. Mit so einer Mitarbeiterin kann das Amt punkten.

Markus A.
Super schnell und super freundlich

Komplettes Programm mit ab und anmelden, neues Kennzeichen,… Etc. Habe mit viel Wartezeit und Problemen gerechnet aber Frau Usta hat hier mit ihrer freundlichen und ruhigen Art einen ausgezeichneten Job gemacht !! Danke noch mal… ;-)

Dr. Hans K.
effizient und freundlich

Ich habe heute ein Fahrzeug angemeldet und mich auf ca. 3 Stunden Wartezeit vorbereitet. Aber die Effizienz der Mitarbeiter und ihre ausgesprochene Freundlichkeit haben mich sehr beeindruckt; nach ca. 25 Minuten war mein Vorgang erledigt. Vielen Dank

Res
Freundlichen und relativ schnell

Man kann über Freundlichkeit und Schnelligkeit nichts negatives sagen das einzige was ich negativ finde ist. Wenn ich ein Auto still lege und ein neues angemeldet wird, wird das Nummernschild des alten Autos für mehrere Monate gesperrt. Warum das ganze?? Jetzt müssen Sämtliche parkausweise (Arbeit , Anwohner ) geändert werden

weitere Kommentare anzeigen...

Sabrina Fehrenbach
Schnell, Freundlich,Informativ

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Christian Zehnle
Schnell, Freundlich

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Offenburg:

Achern (Baden), Appenweier, Bad Peterstal-Griesbach, Berghaupten, Biberach (Baden), Durbach, Ettenheim, Fischerbach, Friesenheim (Baden), Gengenbach, Gutach (Schwarzwaldbahn), Haslach im Kinzigtal, Hausach (Schwarzwaldbahn), Hofstetten (Kinzigtal), Hohberg bei Offenburg, Hornberg (Schwarzwaldbahn), Kappel-Grafenhausen, Kappelrodeck, Kehl (Rhein), Kippenheim, Lahr / Schwarzwald, Lauf (Baden), Lautenbach (Renchtal), Mahlberg (Baden), Meißenheim (Baden), Mühlenbach (Baden), Neuried (Ortenaukreis), Nordrach, Oberharmersbach, Oberkirch (Baden), Oberwolfach, Offenburg, Ohlsbach, Oppenau, Ortenberg (Baden), Ottenhöfen im Schwarzwald, Renchen, Rheinau (Baden), Ringsheim, Rust (Baden), Sasbach bei Achern, Baden, Sasbachwalden, Schuttertal, Schutterwald, Schwanau, Seebach, Baden, Seelbach (Schutter), Steinach (Baden), Willstätt, Wolfach, Zell am Harmersbach

Städte in Nähe des Landkreises: